Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

Moin,

hab eine kleine Frage. Habe das Defy erst 10 Tage, bin neu hier :)

Ich habe heute mein BT-Headset mit dem Defy gekoppelt und prompt
2 Anrufe verpasst, da das Handy nicht geklingelt hat...wohl nur Vibration.
Ich habe das Headset nicht staendig im Ohr beim Fahren, nur eben wenn ein
Anruf erfolgt. Ist das normal das kein Klingelton ertoent, wenn BT-Headset
angeschlossen ist ? Das waere schlecht...:thumbdn:
 
Also ich habe die 2.51 seit ein paar Stunden drauf und bin positiv überrascht. Es scheinen doch einige Bugs gefixt zu sein.

Der Bug mit den falschen Bildern in der Anrufliste ist bei mir z. Bsp. trotz mehrfacher Versuche nicht mehr aufgetreten.

Ein anderer Bug, der hier gar nicht aufgeführt war, ist auch weg. Ich hatte beim Einfügen von Sonderzeichen mitten in einem Text immer das Problem, dass das Defy einfach das Leerzeichen vor dem Sonderzeichen gelöscht hat und das Sonderzeichen direkt ans vorhergehende Wort gehängt hat.

Aus Ich habe das "Defy" von Motorola wurde also z. Bsp. trotz richtigem Eintippen ein Ich habe das"Defy" von Motorola. Das nervte vor allem beim Einfügen von Hashtags bei Twitter, die ja mit einer # beginnen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Defy insgesamt flüssiger und stabiler läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan11
Der Bug mit dem Sonderzeichen ist in uk 2.51 noch vorhanden.
 
Dann scheint sich zwischen der UK-Version und der gestern veröffentlichten O2-DE Version nochmal was getan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die O2 Version ist auch 2.51.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pOOB73: Denke auch, dass es keine Unterschiede in den Ländern gibt...

Kleines OT am Rande: Dein Defy läuft mit 2.2.1? Beta-Motorola-Version? Was hast du für Eindrücke? :)
 
Basshamster schrieb:
@pOOB73: Denke auch, dass es keine Unterschiede in den Ländern gibt...

Kleines OT am Rande: Dein Defy läuft mit 2.2.1? Beta-Motorola-Version? Was hast du für Eindrücke? :)

Ist eine fruehe Froyo Version von T-Mobile USA. Konnte bis auf die Status LED (leuchtet durchgehend, statt zu blinken), fehlendes HSDPA (logisch, wenn U.S. rom) und die unfertige Kamera (Bild zu dunkel) keine groesseren Probleme feststellen.
Laeuft ansonsten mindestens genauso gut wie die 2.1. Scrolling vom Launcher ist butterweich.:)

Quadrant score ist:1112
Smartbench: Productivity Index:827, Games Index: 1581
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
So, ich habe die Threads mal umbenannt, da wir ja bald ne Bug-Liste für die ROM 2.51.1 pflegen werden :D
Zusätzlich habe ich den Galerie-Bug, wo die Bilder auf der SD-Karte verschwinden, mit in die Liste aufgenommen.
 
müsste es nicht 2.1.21 heissen. Wegen Android 2.1.
 
chegetux schrieb:
müsste es nicht 2.1.21 heissen. Wegen Android 2.1.
Nein, das ist die reine Firmware-versionsnummer hat nichts mit der Android-version zu tun. Das Update bspw. ist ja auch die Version 2.51.1 - da wären wir ja Google schon weit voraus ;)
 
@ poob
Kannst du schon was über den Erscheinungstermin des Updates für die freien Geräte sagen?

mfg
flip
 
Fruehestens naechste Woche (Angaben wie immer ohne Gewaehr) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jannek, smartexport und flipdacrip
hab mir eben auch die neue 02-version drauf geladen und muss sagen das mir alles flüssiger vorkommt (z.b. hat es vorher entschieden länger gedauert um in die datenmanager-einstellungen zu kommen). der kontaktphoto-bug scheint wohl auch behoben zu sein :)
 
Wenn es keine Unterschiede gebe, wieso ist bei einem der Bug noch da und beim einem anderen nicht? Nutze die Multitouch Tastatur.
 
Bei mir passiert was richtig komisches. Ist auch jederzeit reproduzierbar.
Wenn ich angerufen werde beginnt der jeweilige Klingelton nur ganz kurz, ca. 2 Sekunden und hört dann auf. Man sieht jedoch im Display, dass es weiter klingelt. Der Anrufer hat also nicht aufgelegt, wie man es meinen würde.
Richtig ärgerlich.Passiert generell und bei allen Kontakten.
 
Hab auch noch einen...

ich hatte irgendwo schon mal gepostet, dass mein Bose-Kopfhörer auf dem Defy mal funktioniert und mal nicht. Jetzt hatte ich das Defy längere Zeit mal als Navi im Einsatz und kann jetzt sagen, dass es ein Defy-Bug ist! Die Aux-In Verbindung zu meinem Radio hat, seit ich das Defy habe, einwandfrei funktioniert. Letzte Woche war ich mal ein wenig länger mit dem Auto unterwegs und Navi + Musikwiedergabe haben erst einmal einwandfrei funktioniert, Dann kam eine Terminerinnerung und ab diesem Zeitpunkt war es dem Defy ziemlich egal, dass ein Klinkenstecker in ihm steckte - kein Ton mehr über den Kopfhörerausgang... Erst ein Reboot konnte das wieder beheben. Es liegt also nicht an einzelnen Kopfhörermodellen sondern ist ganz klar ein Bug des Defy.
 
Ja, das ist aber nicht beschränkt auf die Buchse! Bei A2DP-Audio über Bluetooth kann das auch vorkommen: Ich höre Musik und Tasker erzeugt eine kleine Meldung mit Tonsignal ... dann KANN es vorkommen das keine Musik mehr zu hören ist, auch wenn der Player noch spielt und anzeigt das man was hören müsste.

KANN auch gut gehen und nach dem Notify geht die Musik von alleine sofort wieder an, aber sicher ist es nicht.

Dann hilft in den meoßten Fällen auch nur noch der Neustart!

gruß
 
Als ich das Problem mit dem Bose-Kopfhörer hatte, war es so, dass er einwandfrei funktioniert hat, zum Telefonieren habe ich ihn dann mal rausgezogen und nach dem Telefonat wieder rein -> nix ging mehr! Dann testweise den Creative 630 reingesteckt - Voila, wieder Ton über Kopfhörer! Nochmals gewechselt und den Bose wieder eingestöpselt - NIX! Habe damals leider keinen Reboot ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Buchse am DEFY ist halt Käse ... die geht auch nicht so weit rein wie es normal wäre und ich hab mit mehrern Steckern Kontaktprobleme gehabt. Das DEFY versucht offensichtlich über den elektrischen Widerstand zu erkennen ob da was angeschlossen ist und bei kleinsten Kontaktproblemen schaltet der die Ausgabe über diese Buchse dann ab (so kommt es mir vor)

Aber das Bluetooth-Problem ist ja davon unabhängig!

Manchmal kommt über BT auch keine Sprache von der "Sprachwahl"-Funktion, aber wenn das Gespräch anfängt ist wieder Ton da! Also schon etwas merkwürdig!

gruß
 
pOOB73 schrieb:
Fruehestens naechste Woche (Angaben wie immer ohne Gewaehr) ;)

pOOB73 weißt du schon was neues zu einem Update der freien Geräte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten