Diskussion/Sammelthread: Bug-Liste Motorola Defy mit FW 2.21

naja, bei anderen Geräten scheint es zu gehen, oder?
 
Ja, aber dann ist DAS ein Bug :D Weil vorgesehen ist die Nutzung NUR mit Google-Account! :)

gruß
 
echt jetzt? wo steht das? das widerspricht doch jedem offenheitsansatz!
 
Google hat Android entwickelt und hat das eben so vorgesehen ;) Also das ist von Anfang an so das man einen Google-Account haben MUSS damit alles geht .. beim Defy haben die das eben noch über das blöde "Blur" gebündelt ... aber DAS ist echt nicht so vorgesehen!
 
Wie kommst du darauf? Android ist immer noch open source. Da ist es ganz egal was Google vorgesehen hat.
Das man den Google Account anfangs brauchte um seine Termine und Kontakte zu synchronisieren, ok. Aber um überhaupt Termine anlegen zu können? Das wäre mir neu.
 
Andi810 schrieb:
Moin,

bei mir funktioniert nach ein paar Tagen das eingestellte Display-timeout nicht mehr, d.h. Display bleibt dauernd an.
Funktioniert erst wieder nach einem Neustart und das Problem kommt nach 2-3 Tagen wieder.
Hat das Problem noch Jemand?:confused:



Gruß
Andi

Hallo Andi,
dieses Phänomen beobachte ich zur Zeit besorgt bei meinem dritten Defy :( Ich habe noch nicht herausgefunden, was es verursacht, aber richtig zuverlässig hilft nur ein Neustart.
Mit meinen 2 davor hatte ich das Problem bei praktisch identischer Nutzung (Apps etc.) nicht.
 
@nilsja
Bei der vorinstallierte App ist es anscheinend notwendig, die über einen Google Konto zu synchronisieren.
Es gibt aber auch alternative Kalender-Apps, bei denen das nicht der Fall sein muss.
Fragen dazu im allgemeinen Apps-Forum
Android Apps auf Android-Hilfe.de
 
Umlaute am Namensanfang werden inkonsequent sortiert.

Grüner Hörer->Kontakte: Ä kommt nach Z
Überall sonst (z.b. Kontaktsuche): Ä kommt nach A
 
So,
ich habe TitaniumBackup als Übeltäter entlarven können, das hat irgendwie verhindert, dass das Display ausgeht.
Allerdings tut es das nur nach einem zeitgesteuerten Backup in der Nacht.

Schieße ich es ab geht das Display auch wieder aus.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Andi810
black8ight schrieb:
Telefon-App
Klingelton oft nur 1-2 oder auch mal 3-4 Sekunden (immer unterschiedlich!) und schaltet dann ohne Berührung des Telefons stumm.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?​


ja, ich. IMHO könnten da Task-/Profil/Einstellungsmanager schuld sein. Hab die alle deinstalliert, dann ging es wieder. Bin Laie, bitte nicht überbewerten:glare:
 
Mein Bug:
Beim Wechsel der Funkzelle beim Autofahren wird das Handy stumm, die Telefonverbindung und die Bluetoothverbindung zur FSE (BMW 318 aus 2007) bleibt aber bestehen. Extrem nervig.

Eine blöde Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Neustart, Reboot und Ein/Ausschalten? Siehe Sammelthread "Workaround: Defy aus- und wieder anschalten (Neustart nicht notwendig)" :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ baerlichkeit: dann scheint das wirklich der Übeltäter zu sein, denn ich habe Titatanium Backup auch drauf und mache einmal die Woche automatische Backups:rolleyes2:
Scheint dann wohl doch kein Bug des Defys zu sein, sondern die App.
Hoffe mal, dass da ein Update den Fehler bald ausmerzt.



Gruß
Andi
 
Ich habe hier aktuell das Problem, dass ich mit dem Standardbrowser in Google oder Bing nichts suchen kann.
Das bedeutet: Ich rufe google auf, gebe einen Begriff ein, drücke auf Enter und dann...... passiert nichts. Wenn ich bei Bing etwas suchen will, genau das gleiche ........ es passiert nichts.

EDIT:
Nach einem Neustart geht es wieder.

So langsam werde ich immer mehr enttäuscht vom Defy, sind halt doch sehr viele kleinere bis größere Bugs dabei. Wird Zeit für ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem, dass das Defy beim Telefonieren ab und zu nicht das Display verdunkelt.

Habe nun ein Austauschgerät erhalten. Bei einem heutigen Telefonat war der Fehler erneut da!

Da ich offensichtlich der einzige bin, der diesen Bug hat (abgesehen von areadvd.de), bin ich etwas ratlos...

Ich habe ansonsten ab und zu Probleme mit der FSE von Audi. Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Besondere Apps hab ich nicht. Lediglich wetter.info, Soundhound, Alarmdroid, Mag Flashlite, Maps, Street View, 3G Watchdog, Market.

Ich bin echt ratlos......
 
Zuletzt bearbeitet:
cavallino schrieb:
Eine blöde Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Neustart, Reboot und Ein/Ausschalten? Siehe Sammelthread "Workaround: Defy aus- und wieder anschalten (Neustart nicht notwendig)" :(

Damit meinte Marco wohl eher "Display aus- und wieder anschalten".

Weil Neustart, Reboot und Defy aus- und wieder einschalten wären sonst nur unterschiedliche Begriffe/Umschreibungen für ein und dieselbe Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: cavallino
Stefan11 schrieb:
Ich hatte das Problem, dass das Defy beim Telefonieren ab und zu nicht das Display verdunkelt.

Habe nun ein Austauschgerät erhalten. Bei einem heutigen Telefonat war der Fehler erneut da!

Da ich offensichtlich der einzige bin, der diesen Bug hat (abgesehen von areadvd.de), bin ich etwas ratlos...


Ich bin echt ratlos......

Keine Angst, Du bist nicht der einzige. Ich habe dieses Problem auch. Nach 1 oder 2 Tagen reagiert der Annährungssensor beim telefonieren nicht mehr. Scheint mir in Kombination mit der BT FSE aufzutauchen. Wenn ich wie z.b. Weihnachten nicht im Auto sitzte - keine Probleme. Nach einem Reboot läuft dann wieder alles 1 oder 2 Tage normal. Ist Ärgerlich wenn der Anrufer nicht auflegt, weil auch der An / Aus Schalter nicht reagiert - dann hilft nur noch Akku raus....

FSE: Ford Audio (Blaupunkt FX) Bj. 12/2009
 
Das ist jetzt u.U. eher ein Andriod-2.1 Bug (?) aber ich bekomme die Funktion 'Bei einem Anruf 2x schnell tippen um auf Vibrationsalarm umzustellen' nicht zum Laufen. Das ganze befindet sich in den Einstellungen unter 'Sound und Display -> Smart Sensor Einstellungen'. Wenn jemand anruft kann ich tippen was ich will, der Klingelton geht nicht aus. Die andere Funktion, umdrehen, funktioniert aber. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch...
 
DennisBoe schrieb:
Damit meinte Marco wohl eher "Display aus- und wieder anschalten".

Genau das meinte ich, deswegen stand ja auch in Klammern "Neustart nicht notwendig" :)
Hab den Sticky entsprechend geändert und alle Anweisungen vereinheitlicht.
 
Den Fehler mit dem roten Kreuz hat wohl auch nicht jedes Gerät. Ich habe jetzt wg. des Lautsprecherdefektes ein Ersatzdefy bekommen und dies hat den Fehler definitiv nicht. Wo mein "altes" aussteigt, bleibt das Neue problemlos auf Empfang.

BlackSeven
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.974
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.753
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.713
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten