Smart Sensor: mittels 2x tippen Stummschalten

So, hier mal ein Exemplar (xml für Tasker):
In dem Fall braucht man nen guten Hüftschwung von links nach rechts nach links nach rechts und dann sollte das Phone bei ankommenden Anrufen verstummen :D
Voraussetzung: Tasche am linken äußeren Oberschenkel...

[edit]
Ich stell mir grad vor, wie jetzt alle mit dem Handy am Bein wild hin und her tanzen...
lol.gif
 

Anhänge

  • ShakeAss.zip
    444 Bytes · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majere112 und snowlind
shaft, was hast du denn bitte für einen Hüftschwung? :scared:
Habe das Handy eben am gestreckten Arm hin und her geschüttelt, da wird nichts lautlos.
 
majere112 schrieb:
shaft, was hast du denn bitte für einen Hüftschwung? :scared:
Habe das Handy eben am gestreckten Arm hin und her geschüttelt, da wird nichts lautlos.

Najaaa, ich habs aus der Hand gemacht :)
Du kannst die Koordinaten ja für dich selbst anpassen, indem du die Gesture editierst. Ist ein bisschen tricky, aber man kommt schnell dahinter.
 
Also so wie oben beschrieben mit "Proximity" und "incoming call" geht das eigentlich
das DEFY muss aber mit dem Display nach aussen in der Tasche stecken. Dann reicht es die Hand flächig kurz auf's Display zu legen um den Anruf stumm klingeln zu lassen.

gruß
 
Guten Abend, ich begrüße die Runde!

Auf der Suche nach der Lösung dieser Frage, fand ich dieses Forum und möchte mich hier ab jetzt beteiligen.

Zum Einstieg kann ich mitteilen, dass ich - mehr durch Zufall - aber die richtige Stelle fand, an der 2x zu Tippen / Klopfen ist. Schade, dass Moto nicht imstande ist, die Anleitung deutlich zu machen, oder die Stelle zu markieren. Ist wie das "Siegfried Blatt" aus der Sage -dort war es das linke Schulterblatt, hier das rechte des Gerätes. :cool:

Heißt, ihr nehmt das Gerät und klopft auf der Rückseite rechts neben dem Stöpsel für den Kopfhörer schräg auf das Gehäuse!!! Also so, dass man den Gehäusedeckel trifft. Schätze mal, die nach Abnahme des Deckels sichtbaren zwei schwarzen Punkte dürften dieser Sensor sein.

Klappt bei mir inzwischen nach dem ersten Versuch. Zunächst wird man aber 3 oder 4x klopfen, lol.

Insofern ist die zweite Möglichkeit (Umdrehen) sicherer, funktioniert ja sofort.

Viele Grüße! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mcvh, erzu, matix1999 und 7 andere
Mobilist schrieb:
Guten Abend, ich begrüße die Runde!
Zum Einstieg kann ich mitteilen, dass ich - mehr durch Zufall - aber die richtige Stelle fand, an der 2x zu Tippen / Klopfen ist.
Heißt, ihr nehmt das Gerät und klopft auf der Rückseite rechts neben dem Stöpsel für den Kopfhörer schräg auf das Gehäuse!!!

Das ist aber ein super Einstand für Dich ins Forum, herzlich willkommen. Genau da muss man hinklopfen, ich kann es bestätigen. Dort sitzt das zweite Mikrofon (kleines Loch in der Rückseite) und das Detektieren wird per Sound gehen. Unter den zwei Abdeckungen innen sind Antennenanschlüsse... das wird es nicht sein.

Super Du hast Dir das DANKE wirklich verdient.

Grüße
mritsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilist schrieb:
Heißt, ihr nehmt das Gerät und klopft auf der Rückseite rechts neben dem Stöpsel für den Kopfhörer schräg auf das Gehäuse!!! Also so, dass man den Gehäusedeckel trifft. Schätze mal, die nach Abnahme des Deckels sichtbaren zwei schwarzen Punkte dürften dieser Sensor sein.

Das ist das zweite Mikrofon zur Schallunterdrückung :)
GLÜCKWUNSCH zur Lösung des Problems!
 
Für alle die Ihr Handy mittels Schütteln lautlos stellen wollen und sich Tasker nicht leisten wollen/können: shake2mute call <- die App machts auch möglich.
 
Also wenn ich da drauf tippe passiert nichts (Haken im Menü ist gesetzt!),
gut das Telefon wird schon stumm, aber nur weil ich es zum "klopfen" umdrehe, dann wird es aber eh stumm da Haken gesetzt " bei umdrehen lautlos" ;)
 
majere112 schrieb:
shaft, was hast du denn bitte für einen Hüftschwung? :scared:
Habe das Handy eben am gestreckten Arm hin und her geschüttelt, da wird nichts lautlos.

wieso lässt du das handy nicht einfach auf vibrieren? wenn du am stethoskop hängst hörst du es eh nicht leuten! die patienten die so viel aufmerksamkeit brauchen dass du nicht mal ans handy greifen kannst dürften den ton verkraften :winki:
 
Schon coole Funktionen.

Falls immer noch unklar ist:
Damit "2-mal-tippen" funktioniert muss Vibration aus sein!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: mcvh, erzu und Eierheinz
Ich weiß zwar nicht warum, aber ohne Vibration funktioniert es tatsächlich:D
 

Ähnliche Themen

B
  • boomboom-bambam
Antworten
1
Aufrufe
1.662
coolfranz
coolfranz
D
Antworten
2
Aufrufe
906
Desertdelphin
D
GummiTier
  • GummiTier
Antworten
2
Aufrufe
1.360
eastpat
E
Zurück
Oben Unten