[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

StarQ7 schrieb:
...man man man die lassen sich ganz schön viel Zeit...
Klar machen sie das, damit ihr jeden Tag wo das Update nicht kommt, den Thread zuspamen könnt :D
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
an dem ganzen update mist ist aber google der hauptschuldige!

die hätten das systemupdate dem systemhersteller überlassen sollen
und nicht den handyhersteller, wie es bei anderen auch der fall ist!

man bekommt dann zwar 2.2, aber sind denn da auch die aktuellen sicherheitsupdates mit drin?

oder ist das wie bei windows, das wir jetzt win xp mit all seinen lecks bekommen obwohl win 7 mit allen updates verfügbar sind???

langsam schrottet mich google mit seinem mist an, über andere schreien aber selbst den selben mist machen!
 
ich glaube ein problem ist allgemein die gesamte kette.

meien theorie dazu sieht so aus:
1. google bringt eine version raus.
2. hersteller passen ihre geräte daran an. gerade bei den älteren geräten war dies wohl auch schwieriger.
3. hersteller müssen ihre versionen testen, weil ja doch alles ein wenig anders ist als beim mustergerät von google(das testen übernimmt oft die community)
4. nachdem fehler behoben sind, geben die hersteller ihre version an die provider weiter.
5. erst wenn die die geräte nach ihren wünschen angepasst haben(eigene themes, klingeltöne, bookmarks usw) gibts das ok und der hersteller gibt die updates frei.

natürlich könnte motorola die version, die schon fertig sind, freigeben. aber dann beschweren sich die telekom oder vodafone kunden, weil sie noch kein update bekommen. daher wartet motorola und bringt die versionen dann gleichzeitig bzw in kurzen abständen raus.

nachdem ich irgendwann zwischendurch echt andauernd ins forum geschaut habe, ob das update endlich draussen ist, hab ich mich schon wieder beruhigt und warte geduldig ab. :)
 
Da gebe ich trouble recht.
Was mich dabei nur am meisten stört, ist das die Geräte die von DAT zurück kommen schon das Upgrade haben. Wobei da auch nur die O2 und Retail Geräte das bekommen. Ich finde wenn sollten es alle zusammen bekommen oder nach Provider getrennt sobald es fertig ist, dann würden die anfallenden Beschwerden auch dafür sorgen, das beim nächsten Update alle dies gleichzeitig bekommen würden.
 
sorry wenn ich mal frag,

hat das defy beim froyo auch endlich hd filmmöglichkeiten oder immer
noch vga?
 
foodiwoodi schrieb:
sorry wenn ich mal frag,

hat das defy beim froyo auch endlich hd filmmöglichkeiten oder immer
noch vga?

Immer noch VGA, HD geht nur mit root und nem Mod.
 
Laut Rücksprache mit einem sehr kompententen Abteilungsleiter, soll es ende nächster Woche verfügbar sein :)

I hope so much
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
is ja das was ich die ganze zeit schreibe ;)
die befugte person nannte ich sogar namentlich (wenn auch sicher nicht korrekt geschrieben :D ) welche die offizielle info rausgab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kommende Woche erscheint werd ich es wohl trotzdem erst in zwei Wochen oder so installieren. An dem langem Wochenende Sitz ich lieber bei schönem wetter aufm Mountainbike als notgeil vorm defy. ;)

/ot
 
foodiwoodi schrieb:
an dem ganzen update mist ist aber google der hauptschuldige!

die hätten das systemupdate dem systemhersteller überlassen sollen
und nicht den handyhersteller, wie es bei anderen auch der fall ist!
trouble schrieb:
ich glaube ein problem ist allgemein die gesamte kette.

meien theorie dazu sieht so aus:
1. google bringt eine version raus. [...]
Das ist alles noch viel viel komplizierter, nur verstehe ich nicht, warum dauernd Google die Schuld gegeben wird. Erinnert mich an den gleichen Effekt, wenn Microsoft ein neues OS heraus bringt und alle Welt darüber wettert, dass Hardware XY nicht läuft, obwohl das eine Sache des Hardwareherstellers ist.

Ok, Google ist ein recht prominenter Vertreter von Android, aber nicht der alleinige Entwickler. Android wird von der Open Handset Alliance entwickelt, wozu AUCH die Hersteller UND die Provider gehören. Allem Anschein nach haben weder Hersteller noch Provider ein Interesse daran, Android Modular aufzubauen, womit Modifikationen um ein vielfaches vereinfacht werden könnten.

Das Google als vermeintlicher Alleinentwickler auftritt mag an dem Umstand liegen, dass eben bei Google wesentlich mehr Leute sitzen die aktiv Android weiter entwickeln, als z.B. bei HTC, Motorola, Samsung, T-Mobile oder Vodafone (um mal ein paar Namen der 80 Mitglieder zu nennen).

Alle Hersteller und Provider haben zur gleichen Zeit eine aktuelle Android-Version wie Google, nur liegt es an der Geschäftspolitik der anderen Mitglieder der OHA, ob und wann diese ein Update bereit stellen.

Verteufelt also nicht Google, sondern die Hersteller, so wie trouble es schon fast richtig darstellte. Es liegt einzig und allein an den Herstellern und Providern, wann sie ein Update herausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: dau_
Schon lustig, wie sich alle über Motorola aufregen wegen dem Update, aber ihr vergesst das Motorola gesagt hat im 2.ten Quartal.
Demnach ist Moto. noch absolut im Zeitplan und alle Vorwürfe sind völlig unberechtigt. Denn das Quartal geht noch bis ende Juni, vergesst das nicht!
Und egal wie viele jetzt noch sagen es kommt nächste Woche, fakt ist Sie haben so noch über 30 Tage um sich daran zu halten und dem Termin gerecht zu werden.

Gesendet über Tapatalk/Defy
 
  • Danke
Reaktionen: Bad-_-Boy
Eben. Mehr hat Motorola bislang auch nicht verlauten lassen. Dass ein gewisser Herr Soundso dem Herrn Soundso hinter vorgehaltener Hand irgendwelche Termine gesteckt haben soll oder nicht und ob man das alles glauben will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Dann beschweren sich aber die einen, dass Motorola solche Terminangaben macht (haben sie nicht) und nicht einhält, die anderen verlangen endlich eine offizielle Angabe (die gibt es und ist unverändert), die sie aber nicht wahrhaben wollen und machen sich mit immer neuen Anfragen im Stundentakt gegenseitig verrückt, als gäbe es nicht Wichtigeres im Leben als so ein Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ja auch nicht also...
 
Die langen Zeiträume zwischen anderen LÄndern und Deutschland sind aber nicht nachvollziehbar. Genauso wenig die Tatsache, dass man ein bereits seit mindestens einer Woche fertiges Update einfach nicht rausbringt. Das ist schlichtweg lächerlich.
 
Mir hat diese warterei gereicht und jetzt hab ich mir die nordic draufgemacht, bb motoblur :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ging die Warterei jetzt auch so langsam auf die Klöten.
Hab mir daher gestern mal CyanogenMod 7 aufgespielt und frage mich echt
warum ich das nicht gleich gemacht hab.
Froyo kann mich mal....:)
 
Huntsman schrieb:
Mir hat diese warterei gereicht und jetzt hab ich mir die nordic draufgemacht, bb motoblur :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das war aber nicht besonders schlau. Die nordic ist eine Beta, somit hast du nun deine Garantie verloren. Wenn du kein Motoblur haben möchtest, wäre es schlauer gewesen diese Version hier zu flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-4-3-33-1-deblur-hk-official-sbf.104751.html

Dies ist eine
offizielle Version ohne Motoblur. Somit behältst du deine Garantie. Ich würde deshalb an deiner Stelle diese Version über die nordic flashen, dann hast du deine Garantie zurück.:winki:
 
Ich hatte auch keine lust mehr zu warten und deshalb läuft (bzw. rennt!) jetzt die Froyo FR auf meinem Defy. Hätte ich eigentlich schon früher machen sollen... :thumbsup: bin gespannt ob die deutsche Version nächste Woche raus kommt oder gleich noch im Q3 2011 :biggrin:
 
Domingo2010 schrieb:
Das war aber nicht besonders schlau. Die nordic ist eine Beta, somit hast du nun deine Garantie verloren. Wenn du kein Motoblur haben möchtest, wäre es schlauer gewesen diese Version hier zu flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-4-3-33-1-deblur-hk-official-sbf.104751.html

Dies ist eine
offizielle Version ohne Motoblur. Somit behältst du deine Garantie. Ich würde deshalb an deiner Stelle diese Version über die nordic flashen, dann hast du deine Garantie zurück.:winki:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja, mit root, overclocking etc war meine garantie eben schon mit eclair futsch :p notfalls eben wieder auf die originale flashen, falls meine hörmuschel das zeitliche segnen sollte, was aber hoffentlich nicht passiert...
 
manuelp schrieb:
Ich hatte auch keine lust mehr zu warten und deshalb läuft (bzw. rennt!) jetzt die Froyo FR auf meinem Defy. Hätte ich eigentlich schon früher machen sollen... :thumbsup: bin gespannt ob die deutsche Version nächste Woche raus kommt oder gleich noch im Q3 2011 :biggrin:

na ich weiß ja nicht wie lange bei dir ein Quartal dauert, aber bei mit ist den ganzen Juni noch des 2. Quartal :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.515
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.267
boxfish
B
Zurück
Oben Unten