[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

obiwan schrieb:
...flashen zwischen frühstück und quickie kann auch mal in die hose gehen... ;)

der war gut!

ich verschiebe mal das flashen um ein oder zwei tage ... und werde statt quickies ... hier mal lesen;-)

gruesse

walter
 
Wenn ich die Wahl zwischen Froyo und Quickis hätte, würde ich für immer Auf Eclair bleiben :love:
 
Habe es gestern Abend draufgespielt. Defy USB-Treiber unter 9x installiert, RSDLite gestartet und die sbf geflashed. Danach noch ein Wipe und alles war in Butter.
 
so mein update mittels MSU war gestern abend auch erfolgreich. allerdings nur unter windows 7. unter xp wurden keine "flash" treiber von motorola installiert und es kam zum abbruch des updates. unter win 7 hingegen ging es problemlos.

mein erster eindruck:
-mein market ist der alte graue(manuell saugen soll wohl helfen, aber noch nicht probiert), cache und updates löschen hat keine abhilfe gebracht
-cardio trainer war in der taskleiste und wollte mich zu sport(pfui) animieren. in den einstellungen konnte ich das dauerhafte taskleisten-symbol ausstellen.
-tastentöne waren überall an, kann man aber (danke paprika) unter (einstellungen > sprache und tastatur > tastatur-einstellung) ausstellen
-meine kamera hatte keinen autofokus mehr (einstellungen > anwendungen > alle > kamera > daten löschen) und kann nun breitbildfotos machen
-display helligkeit ist geringer als bisher(erstmal beobachten)
-flash 10.1 ist vorinstalliert(10.3. muss man manuell aus dem market installieren)
-beim herunterfahren vibriert das defy nun zusätzlich zum piepen noch einmal extra lang(danke das ist ganz wichtig beim runterfahren, sonst weiss man ja das es sich gleich ausschaltet)
-booten geht deutlich schneller und es gibt nun ein rotes moto logo(super!)
-ordner auf dem desktop vergessen nicht mehr ihren namen
-gibt nun einen internen taskmanager(der leider erstmal alle apps zusammenzählt und nicht einfach nur die aktiven auflistet)
-es gibt 3 verschiedene profile(beim wechseln hat er bei mir das hintergrundbild zurückgesetzt)
-moto torch kann die led nicht mehr aktivieren(hat jemand eine alternative dafür?)
-kalender, termine und mail syncen hat ne ganze weile gedauert, ein grossteil meiner kontakte war ausgeblendet
-allgemein läuft alles ein wenig flüssiger und schneller, aber sieht immer noch langweilig aus

ps.: ein mod könnte wenn ihm langweilig ist mal die bugliste für 2.2 aktualisieren(market rein, tastentöne raus) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cl25
Hallo !!!

Wollte mal fragen ob man immer ein wipe machen muss.? Und kann ich eine retail version auf ein vodafone defy machen. ist es überhaupt gebrandt wenn man es von Vodafone hat. ist zwar 360 drauf aber die anderen handys die ich durch vertragsverlängerung hatte waren auch frei.
 
nein du musst keinen whipe machen. für vodafone geräte gibt es bisher noch kein update. unter einstellung > telefoninfo sieht du ob du ein freies gerät hast oder eins von vodafone
 
Also bei mir steht: Blur_version 2.51.1.MB525VF360Blur.Vodafone.en.DE
 
dann darfst du noch etwas warten. gibt nur für retail und o2 derzeit das update.
 
Gute Alternative zu Moto Torch als Taschenlampe:

LED Light

Ist kostenlos aus dem Market zu haben und funktioniert bestens!

Danke an YAST


MfG
flip
 
ganz schön viele neue kommentare.. :) da kommt man ja kaum mit dem lesen hinterher.
wollte jetzt mein Defy auch updaten und habe hier ein paar beiträge gelesen, in denen leute schreiben, dass das updaten auch ohne Wipen einwandfrei funktioniert. ist das zu empfehlen oder sollte man trotzdem wipen? einige schlagen nur einen Cache-Wipe vor. was ist das genau? per suchfunktion hab ich nur eine anleitung zum wipen auf werkseinstellungen gefunden.

danke für hilfreiche antworten :)

*edit hab übrigens die retail version
 
hab da mal eine frage zur breitbild-option bei der kamera...
kann es sein dass die MP-zahl bei aktivierter option <5MP ist?
btw: mein lautsprecher hat es nun nach fast 7 monaten benutzung auch zerschossen :thumbdn:
 
@Fafy

Du mußt nicht unbedingt wipen, habe ich auch nicht gemacht und alles läuft bisher Super:thumbup:

Nachträglich wipen kannst Du ja jederzeit noch falls doch Probleme auftauchen sollten
 
  • Danke
Reaktionen: Fafy
saalfish schrieb:
hab da mal eine frage zur breitbild-option bei der kamera...
kann es sein dass die MP-zahl bei aktivierter option <5MP ist?
btw: mein lautsprecher hat es nun nach fast 7 monaten benutzung auch zerschossen :thumbdn:


3,2 MP sind meiner Meinung nach im Breitbildmodus.
 
saalfish schrieb:
hab da mal eine frage zur breitbild-option bei der kamera...
kann es sein dass die MP-zahl bei aktivierter option <5MP ist?
laut galerie 3,8 mpixel
 
Habs mal gerade kurz getestet.

Was hat Motorola denn da verbrochen? Das Ding ruckelt (komplett gewiped) mit dem Standardlauncher wie Sau! Noch schlimmer als bei Eclair! Die Ladezeiten sind unglaublich lang, alles wirkt ein bisschen unfertig.

Positiv sei zu erwähnen das man nun endlich die Moto Blur Anmeldung überspringen kann. Immerhin etwas ...

Fazit: :thumbdn:
 
Die bluranmeldung konnte man auch vorher überspringen
 
bei mir ruckelt gar nix. das gegenteil ist der fall, läuft spürbar angenehmer. hab nicht gewiped.

fazit: :thumbsup:
 
trouble schrieb:
bei mir ruckelt gar nix. das gegenteil ist der fall, läuft spürbar angenehmer. hab nicht gewiped.

Mit dem Stock Launcher?

Im direkten Vergleich mit CM7 auf dem Defy und Stock 2.3.4 auf dem Nexus S ruckelt und "hackt" es ohne Ende. Es ist wirklich unangenehm durch die Homescreens zu scrollen ...
 
Froyo soll einen neuen Market mit sich bringen!?

Wie soll der neue Market aussehen, bei mir sieht alles wie vorher aus, sowohl optisch als auch von den Optionen sehe ich keinen Unterschied!? Habe ich vielleicht noch den alten drauf?
 
Will ich per MSU updaten, bekomm ich bei jedem Start des Update Setups die Fehlermeldung dass ich nicht die richtige Version von Net Framework hätte. Auch nach mehrmaligen Update/ reparieren/ neuinstallieren von Net Framework bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Was mache ich falsch? -.-
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten