[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Ah okay! Also wenn dann geht das nur direkt in der App selber (sofern unterstützt)
Okay gebongt, thx :)
 
Nein, schon unter Froyo: Einstellungen - Anwendungen verwalten (oder so ähnlich) auf SD-Karte verschieben.
Aber wie schon richtig erwähnt - erst nach Installation.

Gruß

Christoph
 
Danke! :)
Grad nachgeschaut, geht nur bei manchen Apps, aber das liegt ja dann an dem Programmierer der jeweiligen App
 
Genau. Aber btw - App2SD braucht unser Defy doch eigentlich gar nicht, der interne Speicher ist ja groß genug.:scared:

Gruß

Christoph
 
Gazman schrieb:
Genau. Aber btw - App2SD braucht unser Defy doch eigentlich gar nicht, der interne Speicher ist ja groß genug.:scared:

Gruß

Christoph


Das war Sarkasmus oder?
 
Stimme Gazman völlig zu! Ich hab zur Zeit 146 Apps drauf und immer noch reichlich Platz im internen Speicher. App2SD nutz ich überhaupt nicht mehr. Wozu? Um das Defy langsamer starten zu lassen? Außerdem hätte ich dann bei Systemwechsel Chaos.

Sent from my Defy (CM9)
 
Dirk64 schrieb:
Stimme Gazman völlig zu! Ich hab zur Zeit 146 Apps drauf und immer noch reichlich Platz im internen Speicher. App2SD nutz ich überhaupt nicht mehr. Wozu? Um das Defy langsamer starten zu lassen? Außerdem hätte ich dann bei Systemwechsel Chaos.

Sent from my Defy (CM9)


Und wenn man wie ich nicht Google Maps für die Navigation nutzt? Karten sind sehr groß.

Also ich bin froh das ich Anwendungen auch auslagern kann.
 
Also ich nutze OSMAnd für die NAvigation (komplett offline) und habe auch da keine Speicherprobleme (betrifft ja sowieso nur RAM und Platz auf der SD-Karte). Und auf der SD-Karte brauche ich dann den Platz für die OSM-Karten.

Gruß

Christoph
 
Oi!Olli schrieb:
Und wenn man wie ich nicht Google Maps für die Navigation nutzt? Karten sind sehr groß.

Also ich bin froh das ich Anwendungen auch auslagern kann.
Die Karten kannst Du ja auslagern, ich sprach von Apps.


Sent from my Defy (CM9)
 
wobei das DEFY intern so viel Speicher hat das es in den meißten Fällen KEIN Vorteil ist es extern zu speichern.

gruß
 
Normal mache ich das auch nicht grad aus den hier genannten Gründen nur ich schicke mein Defy am Montag zu dat. Deswegen wäre das eine Option gewesen Apps zu sichern (falls die auf dem Gerät was Updaten).
Nur ob diese Apps dann wieder automatisch verknüpft werden mit dem Market (wg den Updates) keine Ahnung (war bei "AppBackup&Restore" nicht der Fall)
Aber ob ich die jetzt auf die SD rüberschiebe oder einfach wieder neu runterlade is ja dann auch Wurst :p

Übrigens sind mir paar Sachen aufgefallen mit dem Froyo-Update (hab das ja erst seit paar Tage weil ich Trottel nicht auf den Gedanken gekommen bin mal die Updatesoftware von Motorola runterzuladen :rolleyes:)

  • Die Uhr sieht anders aus (auf dem Lockscreen)
  • Anderes Alarmsymbol in der Statusbar
  • Tast-Manager mit Liste "Automatisches Beenden: 2min nach Display-Timeout" (ja ich weiß das Android so oder so im Hintergrund laufende Apps/Anwendungen nach ner Zeit automatisch schließt :p Nur wann das passiert keine Ahnung-Hier eben nach 2min) Auch wird via Popup einem gesagt wie lang schon ne App lief, was die so Akku verbraucht hat und ob schließen oder nicht
  • Galerie- und Kameraoberfläche sehen nun anders aus (Rest kann ich nicht beurteilen da ich den LauncherPro benutze)
  • Und halt diese ganze Akkumanagement-Geschichte (Allgemein dunkler, Displaytasten bei heller Umgebung aus usw)
  • Performance vllt etwas besser geworden (kann aber auch Einbildung sein)
Paar Punkte stehen auch auf der ersten Seite nur die sind mir direkt Aufgefallen. Ich mag Froyo und auch MotoBlur find ich ne feine Sache (Verknüpfung der Kontakte mit den Facebookbildern usw)
Daten auf dem Handy wurden beim Updatevorgang nicht gelöscht
 
Habe gestern grad das Update installiert. Ohne Wipe direkt drüber. Der erste Restart hat einige Minuten gedauert, nach dem zweiten Restart war aber alles wieder an Ort und Stelle. Komplettes Customizing mit Launcher Pro. Einzig die Kalender-Apps mussten neu synchronisiert werden. Von den neuen Features abgesehen, läuft es spürbar flüssiger.
 
Bei mir macht die Kamera seit dem Update mit Blitzlicht nur noch schwarze Fotos, scheinbar ist der Blitz jetzt zeitversetzt :bored:
 
Vigilant schrieb:
Habe gestern grad das Update installiert. Ohne Wipe direkt drüber. Der erste Restart hat einige Minuten gedauert, nach dem zweiten Restart war aber alles wieder an Ort und Stelle. Komplettes Customizing mit Launcher Pro. Einzig die Kalender-Apps mussten neu synchronisiert werden. Von den neuen Features abgesehen, läuft es spürbar flüssiger.

Außer du willst maps nutzen;). Oder du verzichtest auf die Garantie:tongue:, falls noch vorhanden.
 
Das stimmt natürlich. Weil ich maps aber so gut wie nicht nutze, kratzt mich das nicht weiter.
 
Hallo Leute,

wollte eigentlich mein Leid klagen: nach dem heute eingespielten Systemupgrade wollte sich mein Defy+ nicht mehr mit meinem WLAN verbinden.

Nun geht es aber wieder und falls noch andere das gleiche Problem haben sollten: ich musste den Router neu starten.
Kann mir nur vorstellen, dass der Router selbst irgendwelche Sicherheitsbedenken gegen das upgegradete Telefon hatte, eventuell neue Verschlüsselungsweichware oder was auch immer.

Jedenfalls hat der Neustart des Routers das Problem gelöst...

Die üblichen Netzwerkapps (Airdroid und SSHDroid) funktionieren wie vorher.
 
RATTAR schrieb:

Hallo,

ich habe nach der genannten Anleitung Froyo 2.2.2 installiert und es funktioniert alles, bis auf die Kamera.

Beim Fotografieren bleibt das DISPLAY schwarz, die Fotos werden aber gemacht! :scared: Ich sehe am Display alle Steuerelemente, Einstellungen usw., nur von der Linse kommt nichts. Ich habe eine "grüne" Linse.

Ich sehe also nicht, was ich gerade im Sucher habe. Die Fotos sind ok, schalte ich auf die Videokamera um, so funktioniert die einwandfrei, schalte ich zurück auf Kamera, ist das Display wieder schwarz.

In den Anwendungseinstellungen Cache löschen/stoppen usw habe ich erfolglos gemacht, Google und Forensuche liefern mir nichts. Ein Wipe kommt nicht in Frage, ich habe gerade gefühlte 10 mal gewipet (lt. obiger Anleitung), bzw. auch die SD-Karte geleert. Die Installation einer anderen Kamera app ("Vignette") hat auch nichts gebracht, auch da ist das Display schwarz.

Was kann ich tun?

lg
arno
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten