[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

willkommen im Forum.
In der Bugliste steht genau dein Problem beschrieben. Mit einem Fullwipe sollte es erledigt sein.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: Fresh Prince
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das direkt mal ausprobieren. Ich hatte da mal durchgescrollt, aber das nicht gefunden. Danke!
 
denk dran das dann alle Daten weg sind, nur der inhalt der sdcard bleibt erhalten. Generell ist nach einem update aber ein Fullwipe empfohlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe grade ein System Update mit meinem Motorola Defy durchgeführt, alles lief gut, bis mir die Motorola Software sagte ich soll das Telefon abschließen, neu starten und wieder anschließen... das habe ich getan, doch dann wurde mein Telefon nicht mehr erkannt. So musste ich gezwungener maßen das Programm dann beenden. Nun hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, oben ist noch die Leiste, die Apps laufen anscheinend alle (ich kann über die leiste oben noch Advantaged Task Manager aufmachen) doch die Touch knöpfe reagieren alle nicht. Ich kann aber auch Android mit der Motorola Software nicht nochmal neu aufziehen, da es sagt die Software ist auf dem neusten stand... Danke für Eure Hilfe!

Bin neu hier, falls der Thread irgendwo anders hingehört, tut mir das leid, dann bitte verschieben ;)
 
Hallo,

Ich habe soeben versucht mein Motorola DEFY auf Android 2.2 FROYO zu updaten.

Wenn ich es anschließe und die Update-Software starte, wird mein DEFY erkannt, danach wird mir ein update angeboten.

Wenn ich dem Updater den Auftrag gebe mein Smartphone zu updaten, bootet mein DEFY ins Recovery & wird anschließend nicht mehr vom Updater erkannt, dieser kann daher nicht weitermachen. Mit der Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht angeschlossen", beendet sich das ganze.

Was kann ich tun?

Betriebssystem: WinXP SP2 & .NET Framework 2.0

Danke im Voraus :p
 
Hallo Leute,

ich hab die Tage ein Update auf 2.2.2 gemacht was auch alles wunderbar geklappt hat. Nur nach ein paar Tagen hing mein Defy immer für ein paar Sekunden, egal ob ich nur zurück oder weg vom Homescreen wollte, oder irgendwelche Apps öffnete.

Darum hab ich mal einen Wipe probiert. Jetzt ist das Handy zwar wieder fix, aber mein Internet ist sau langsam. Ich hab nur noch 9,4kB/s Down- und (komischerweise sogar bissl mehr) 13kB/s Upload.

Vorher lag die Geschwindigkeit beim Maximum von um die 380kB/s. Bei mobilen Netzwerken steht automatisch wählen drinnen. Hab aber auch schon nur 2G und nur 3G ausprobiert. Brachte keine Änderung. Einen Cache Wipe hab ich auch schon versucht, brachte auch nichts.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?

Grüße
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber hier in meiner Stadt hab ich wenn sie es drosseln wenigstens die 64 kB/s. Jetzt habe ich aber nur noch 10. Damit kann man ja nich mal mehr im Internet surfen. Ich habe auch bis jetzt noch keine SmS bekommen, dass ich gedrosselt wurde, was sonst immer der Fall war.

Und auffällig war halt, dass ich gestern Abend ein Wipe bei meinem Defy gemacht und danach die Geschwindigkeit so extrem langsam war. Vor dem Wipe war sie noch normal.
 
Sagt mal lohnt der Update auf 2.2 überhaupt ? Weil wenn ich mir so die Bugliste ansehe hab ich etwas das gefühl das ich bei 2.1 bleiben sollte.

Oder sollte ich lieber auf 2.2 Updaten ?
 
wenn 2.1 läuft und du zufrieden bist. kannste es getrost lassen.
bin umgestiegen und habe keinen nennenswerten vorteile bemerkt...(oder hab ich die schon vergessen?)
 
wenn 2.1 läuft und du zufrieden bist. kannste es getrost lassen.
bin umgestiegen und habe keinen nennenswerten vorteile bemerkt...(oder hab ich die schon vergessen?)
 
Hallo,

bei mir zeigte der Umstieg erst Wirkung als ich ein Fullwipe gemacht habe, davor war es echt ätzend. Aber eigentlich lohnt es sich nicht wirklich - nur meine Meinung.
 
Wunderbar dann bleib ich bei meinem 2.1.

Wollt eigentlich Updaten nur hat mich die Bugliste schon etwas nachdenklich gemacht... :bored:
 
die Performance verbessert sich schon .. hatte den direkten Vergleich .. aber was man nicht weiß .. ist auf jeden Fall kein quantensprung .. der kommt bei 4.0 ..
 
4.0???

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Nein, nichtmal 2.3.x
 
ja 4.0 .. sagte ja nicht dass 4.0 fürs Defy kommt ... :)
 
Quantensprung = Stock 2.2.2 -> CyanogenMod7 :D

Gruß

Christoph

(Dieser Post wurde durch Produktplatzierung unterstützt :flapper:)
 
molex schrieb:

[SIZE=-0][/SIZE]Changelog für das Android 2.2 Froyo Update:
Apps speichern und aktualisieren
Anwendungen können nun auf der microSD-Karte des Telefons gespeichert werden. Zudem können Apps nun automatisch aktualisiert werden. Dazu muss „allow automatic updating“ (autom. Aktualisierung zulassen) unter der jeweiligen App-Seite in Android Market™ aktiviert werden.

Sry für die vllt etwas blöde Frage, aber werden Apps gleich beim runterladen vom Market auf die SD gespeichert? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?
Hab Froyo erst seit vorgestern :)scared:) :razz:
 
Nein, Du hast ab Froyo die Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Installiert werden die Apps zunächst immer (wie gehabt) erst im Gerätespeicher und können danach - sofern die jeweilige App es auch unterstützt - auf die SD-Karte ausgelagert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten