[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Wenn du das vor dem Update zu google syncronisiert hattest sollten die auch wieder erscheinen wenn du jetzt mit google verbunden bist.

gruß
 
in der Terminübersicht stehen sie jetzt wieder drinnen aber nicht im Kalender da sind die tage nicht mariert wann termine sind
 
der scheiss geht nicht. ich kann nicht mal die blöde software von motorola installieren, beim xten versuch bleibt der installer wieder bei ungefähr 90% hängen.
scheiss drauf oder was tun??
 
Hi Community!
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure Hilfe. Habe heute 2 Defys auf 2.2 geupdatet. Beim ersten hat alles prima geklappt. Beim zweiten auf den ersten Blick auch. Allerdings hat sich hinterher beim sms schreiben herausgestellt, daß man nur noch die Swype-Eingabe nutzen kann. Man kann es auch nicht mehr auf die Multitouch umstellen. Habe ich was falsch gemacht? Hat ja beim ersten auch funktioniert. Bin total verzweifelt. Bitte um Eure Hilfe. Danke im voraus.
Greetz Genius2281 aka Christian

Edit: Nutzerwörterbuch ist auch weg! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute habe mein defy auf froyo geupdatet und nun wenn ich das defy wieder aufwecke (oder wie man das nennt) und dann die sicherheitssperre weg macht kann ich so auf mein defy zugreifen aber bei der alten version konnte man noch einstellen das man ein pin eingeben bevor man auf´s defy zugreifen konnte :(
was nun :(
 
Moin Leute,

mit einem Softwarefehler habe ich vor einem Monat mein Defy einschicken müssen. Glücklicherweise bekam ich zu dem Update auf Froyo auch ein neues Display und ein neues Akku.

Nun zu meiner Fehlerliste seitdem ich das Defy wieder in Benutzung habe:

- sehr viele Programme werden garnicht mehr gestartet auch nicht nach neuinstallation
- selbst wenn ich im Menü meine Tastentöne ausstelle habe ich dennoch die Tastentöne auf voller Lautstärke außer ich hab das Handy auf Lautlos
- besonders wenn das Internet an ist reagiert das Handy oftmals garnicht oder nur sehr sehr langsam. So kann ich auch mal ne Minute darauf warten bis das Handy merkt das ich etwas gedrückt habe.
- wenn ich eingehende Anrufe habe dann blinkt zwar die Leuchte und es vibriert auch (manchmal) aber er zeigt es überhaupt nicht an. So das ich keine Chance habe den Anruf anzunehmen.

Hat jemand einen guten Rat für mich ohne dabei zu sagen das ich das Handy einschicken muss?
 
Den tastenton machste in “sprache und tastatur“ und dann “multitouch-tastatur“ aus.
Zum rest: schon mal gewiped?
 
@SG999999

Verstehe ich das richtig, du willst Slider + Sicherheitsabfrage(Nummer oder Muster) haben?

Das geht auch unter Froyo irgendwo! Das muss in den Einstellungen entweder unter Display oder unter Sicherheit (Standort & Sicherheit?) zu finden sein... Habe kein Froyo mehr, daher kann ich nicht genau sagen, wo sich das versteckt...
 
Hab schon ne ganze weile das Defy. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Dann kam der hörerbug, rep bei datrepair. Hab es dann mit froyo wiederbekommen. Natürlich gefreut, aber dann wurds immer schlimmer. Seit ich es wieder habe hängt es dauernd. Ob ich jetzt angry birds spiele oder in maps was suche, es kommt immer wieder zu massiven aussetzern. Manchmal hilft nur ein neustart. Dabei heißt es doch allgemeine performance verbesserungen?

Hat vllt. Jemand nen rat?

Handy ist orginal retail.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Perri schrieb:
Hab schon ne ganze weile das Defy. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Dann kam der hörerbug, rep bei datrepair. Hab es dann mit froyo wiederbekommen. Natürlich gefreut, aber dann wurds immer schlimmer. Seit ich es wieder habe hängt es dauernd. Ob ich jetzt angry birds spiele oder in maps was suche, es kommt immer wieder zu massiven aussetzern. Manchmal hilft nur ein neustart. Dabei heißt es doch allgemeine performance verbesserungen?

Hat vllt. Jemand nen rat?

Handy ist orginal retail.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Usb-debugging an?

Oder du machst kurzen Prozess und gehst auf cm7.1.5. Habe auch ewig gezögert aber ich hätte viel früher wechseln sollen. Endlich kein froyo Theater mehr und alles flüssig.

--
Philofax - send w/ tapatalk
 
@perri
Schon die bugliste durchgegangen(debugging, speicherfehler)?
 
philofax schrieb:
Oder du machst kurzen Prozess und gehst auf cm7.1.5.
mh... hab ich da was verpasst?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir cyanogen aufs Defy zu machen, hadere aber noch wegen meiner Kamera (grüne Linse, würd gern rausbekommen, was das für ne Kamera ist, gibt wohl 2 verschiedene mit grüner Linse).

Was mich wundert, ist Deine Versionsnummer. Die letzte signed nightly ist cm7.1.0 RC 1.5, Du scheinst aber schon 7.1.5 zu haben. Ist die nicht von xda?!?
 
Perri schrieb:
Ob ich jetzt angry birds spiele oder in maps was suche, es kommt immer wieder zu massiven aussetzern. Manchmal hilft nur ein neustart. Dabei heißt es doch allgemeine performance verbesserungen?
Ähnliches Problem hatte ich auch, das Aktivieren des USB-Debugging brachte ein wenig Linderung, echte Abhilfe (bei mir) brachte jedoch SetVSel, hier gibts die Option

Set vm.min_free_kbytes=4096

Seitdem keine Probleme mehr mit der Performance (ausser Selbstverschuldet, wenn man nach dem entsperren wie blöd übers Display wischt um es sauber zu machen - mags Defy gar nicht :))
 
ardolas schrieb:
Was mich wundert, ist Deine Versionsnummer. Die letzte signed nightly ist cm7.1.0 RC 1.5, Du scheinst aber schon 7.1.5 zu haben. Ist die nicht von xda?!?

sorry 7.1 RC1.5 sollte es natuerlich heissen. Die Version mit dem behobenen
Tethering Bug. Gruene Linse habe ich auch, keine Probleme bis dato.
 
Wo schalt ich das usb debugging ein?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Perri schrieb:
Wo schalt ich das usb debugging ein?

Sent from my MB525 using Tapatalk
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
 
Danke! Muß ich da dann noch was machen?

Was hats mit dem setVsel auf sich? Wie gehtn das?
Sorry für die blöden fragen, aber ich kenn mich da bisher noch net so aus.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Perri schrieb:
Danke! Muß ich da dann noch was machen?
Beim USB-Debugging? Den Haken rein machen (sollte dann grün sein). Kannst danach nen Neustart machen, muss man aber nicht.
Was hats mit dem setVsel auf sich? Wie gehtn das?
Sorry für die blöden fragen, aber ich kenn mich da bisher noch net so aus
Mit SetVSel kannst Du Dein Defy beim Strom sparen helfen (undervolting) oder auch Übertakten (meins läuft z.B. auf 1,1Ghz, muss aber für jedes Defy getestet werden) - aber auch einen SDCard-Fix aktivieren oder halt dem SPeicherbug vorbeugen.

Genaueres zu SetVSel findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rvolting-overclocking-tool-setvsel.67181.html

Achso, bevor ichs vergesse, diese Einstellungen kann SetVSel nur vornehmen, wenn das Defy gerootet ist. Wenn Du Dich nicht auskennst, rate ich Dir davon eher ab - im Allgemeinen reicht das USB-Debugging.
 
  • Danke
Reaktionen: Perri
Ok. Usb debugging ist an und bis jetzt läufts recht gut. Was bewirkt denn das debugging?

In das thema rooting werd ich mich erstmal einlesen :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Perri schrieb:
Ok. Usb debugging ist an und bis jetzt läufts recht gut. Was bewirkt denn das debugging?
Wenn ich das so genau wüsste. Das USB-Debugging brauchen hauptsächlich Entwickler, die direkt auf dem Gerät neue Apps testen wollen und so dann die ganzen Meldungen in ihrem SDK sehen können. Ich vermute jetzt mal, dass das USB-Debugging Speicher für die (nicht benötigte) Ausgabe der Meldungen reserviert und so das Speicherproblem behoben wird.

Wie gesagt, ist ne Vermutung, ein Entwickler kann Dir das bestimmt genauer erklären.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.524
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.366
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.272
boxfish
B
Zurück
Oben Unten