Display gesplittert durch Sturz aus Hüfthöhe

j05h schrieb:
Also mir ist das Defy auch runtergefallen. Nach zwei Telefonaten, einmal mit dem Reparaturdienst und einmal mit Motorola, war alles geklärt. Eine Woche später das Defy vollständig instandgesetzt und wieder in den Händen.
Da kann ich den Motorola Support nur loben, bin sehr zufrieden!

Hallo und grüsse an alle!

ich bin auch "nagelneu" bei euch unterwegs.

es wundert mich, das (fast) immer neu registrierte so tolle erfahrungen mit servicleistungen von unternehmen haben...nicht nur hier.

Ja mir steht auch noch einiges bevor, habe ebenfalls d. Defy bestellt hatte ca. 3 tage spass daran danach waren es die "angry bird" die mich bald u.u. ärgern werden.

und das geht so: alles wunderbar eingerichtet (natürlich auch AB geladen) und sohnemann 6 jahre hat es ( vermutlich da ich es nicht gesehen habe) geschaft durch das ach´ so gelobte gorillaglas das display -inc. pixelfehler so ca. 13 an der zahl -zu "zerdrücken". Das Glas ist zu 100 % INTAKT mann sieht auch bei gegenlicht NIX. Das display aber leider mitgenommen.

Nun ich werde euch bericht wie teuer mit die "vögelchen" kommen. Wenn ich das auf vogelfutter umrechne müsste/dürfte ich bis in etwa i.jahre 2026 nix im garten aufhängen. (winterfutter)

Bis die tage
 
Jetzt weiss ich, wie es zu meinem kleinen Kratzer kam. Laut des Beitrags, ist das Glas bis zu 0,5 Kg Druck kratzfest. Da habe ich zu fest über meine Hose beim Putzen gerieben, ein Sandkorn zwischen dem Display und Hose und schon ist es geschehen :angry:
Ich habe mich zu sehr von der Werbung wegen der Kratzfestigkeit blenden lassen. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frodo2011 schrieb:
es wundert mich, das (fast) immer neu registrierte so tolle erfahrungen mit servicleistungen von unternehmen haben...nicht nur hier.

habe sie lediglich darauf hingewiesen, dass sie sowohl auf ihrer Website als auch im Werbespot mit der Stoßfestigkeit werben und dass dies nur zulässig ist, wenn es das auch wirklich ist.
...Inzwischen werben sie damit auch nicht mehr.
 
Gester gabs zoff mit der ex-alten...in rage hab ich das DEFY vom wohnzimmer aus in die kueche gefeuert (ca.7m)...von der kuechentuer (loch in der tuer) abgeprallt, von dort auf den auf den tisch, ueber den tisch gerutscht, runter auf die heizung (die guten altren aus den 50zigern), von dort gegen die wand hinter der heizung und von dort auf den boden...was soll ich sagen...nicht mal ein kratzer, weder vorn noch hinten, kein akku rausgefallen und nichtmal aus gegangen...und das war schon das 2. mal das es geflogen ist, nur diesmal wars spaektakulaerer...
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, the|Gamer, shaft und 2 andere
Meines ist mir heute beim Aussteigen aus dem Transporter auf Betonboden gefallen ... auch keine Spur eines "Treffers" ... hat halt geklappert beim Aufprall, aber ich konnte nicht die Stelle finden mit der es aufgetroffen ist ... also kein Kratzer oder so.

Und es funktionierte auch ohne Probleme weiter ... also auch nicht ausgegangen oder Akku abgeworfen!

Also ICH finde das IST doch "Stoßfest" :D

gruß
 
pkdefy schrieb:
Jetzt weiss ich, wie es zu meinem kleinen Kratzer kam. Laut des Beitrags, ist das Glas bis zu 0,5 Kg Druck kratzfest. Da habe ich zu fest über meine Hose beim Putzen gerieben, ein Sandkorn zwischen dem Display und Hose und schon ist es geschehen :angry:
Ich habe mich zu sehr von der Werbung wegen der Kratzfestigkeit blenden lassen. :mad2:

Bei dem Maß fehlt halt die Angabe der Fläche! Also 0,5kg sind wenig ... ich kann mit dem Daumen leicht 10kg Druck ausüben ... da bricht nichts, aber das liegt eben daran das mein Daumen eine recht große Fläche gleichmäßig drückt. In dem Testlabor war es ein Druck von 0,5kg auf der Spitze einer Diamantkante!

Ein Schlüssel - vor allem wenn er schon nicht mehr ganz neu ist - hat keine solche Spitze ! Schon mit einer guten Lupe sieht man das die "Zacken" eines Schlüssels eher "rund" sind. Sand in der Tasche, auf dem Puli oder dem Taschentusch sind beim Putzen aber dann "Verstärker" ... da können durch die extrem kleinen Körnchen beim Reiben schnell mehr als 0,5kg auf der Fläche einer Diamantspitze entstehen.

Bei Kunststoff hat man schnell beim festen Reiben eine ganze Schaar an Kratzern nebeneinander, bei Glas normal nicht.

Was jetzt die Jungs von "Gorilla" angeben; Ein Kratzer sei in Gorillaglas weniger auffällig.
Das soll daran liegen das die chemisch vorgespannte Oberfläche die Ausdehnung der kleinen Risse aus denen so ein Kratzer besteht begrenzt. Wie gut das tatsächlich geht kann ich aber noch nicht aus eigener Erfahrung sagen. BISHER habe ich nur einige sehr unscheinbare Kratzer auf dem Display die man auch nur erkennen kann wenn das Display aus ist und ganz sauber und man es gegen das Licht dreht.

In meinen Augen ist es normal das jedes Gerät einem solchen Verschleiß unterliegt wenn man es nicht den Ganzen Tag in einer Schutzhülle hermumträgt. Aber mir tut der erste Kratzer auch immer am meisten WEH :D

gruß
 
Hallo ,
man kennst sie alle die vielen Produktvideos vom Defy im Netz aber was mir heute passiert ist das ist echt der Witz.
Bin auf einer Bank an der S Bahn Haltestelle gesessen ziehe das Handy aus der Tasche und zack landets auf dem Boden mit dem Ergebnis siehe Bilder.
Also ich habe das Handy genau deshalb geholt da es ja angebl. so Outdoortaugl. ist, aber das .... ist einfach nur enttäuschend!!!
Naja leider ist im Netz ein Ersatzdisplay nur sehr schwer erhältlich, sofern mir hier einer einen tauglichen Händler nennen kann wäre ich sehr dankbar.
Denke das der Versuch auf Garantieanspruch eher zeitraubend und zwecklos ist? Gruss
 

Anhänge

  • P4170116.jpg
    P4170116.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 764
  • P4170117.jpg
    P4170117.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 693
  • P4170121.jpg
    P4170121.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 755
Das Handy scheint zuerst mit dem seitlichen forderen Eck aufgekommen zu sein.
Dann ist es vermutlich nochmal ein wenig hoch und dann plautz, direkt mit
der Frontscheibe auf den Naturstein. Wenn man davon ausgeht, dass
alleine das erste Aufkommen den größten Teil des Falls abdämpft,
ist es schon erstaunlich, dass das Glas nen Sprung an 2 Stellen hat.

Ich würde den Sachverhalt aufschreiben und das Handy damit einschicken.
Betone am besten noch das mit der Outdorfähigkeit und dass es wirklich
nur ein leicher Fall war. Und natürlich bist du sehr enttäuscht und bla, ob
da nicht was machbar wäre.

Viel Glück.
Casius
 
HI
ja siehst du da ernsthafte chancen ? weil hab keine lust da ewig drauf warten zu müssen... bei e..y gibts scon für 20 ein display allersings mit laaaanger lfzt.
Gruss
 
Das Gorilla Glas ist auch in Handys von Htc, Samsung ect. Und um es nochmal zu erwähnen, es ist zwar wiedersetandsfähiger, was aber nicht heisst das es nicht kaputt geht.
Wird sicherlich extrem blöde aufgekommen sein.

Garantie hat man so keine da Eigenverschulden. Tut mir leid.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
dieser Thread von kabby könnte Dich interessieren.
 
cadystyle schrieb:
HI
ja siehst du da ernsthafte chancen ? weil hab keine lust da ewig drauf warten zu müssen... bei e..y gibts scon für 20 ein display allersings mit laaaanger lfzt.
Gruss

Naja die Chancen sind recht gering. Wenn du jedoch die Garantie behalten
willst, muss das von denen gemacht werden, auch wenns kostet. Wenn du das Glas samt
Frontcover selber tauschst, ist es zwar günstiger, aber wehe es passiert mal
eine Garantiefrage...

Es ist schon ärgerlich was dir da passiert ist, aber das kann bei jeden anderen
auch passieren. Eine dumme Situation und dann ...

Alternative: Bist du dir sicher, dass dir das Handy hingefallen ist und nicht
vielleicht von jemanden, der für solche Fälle Haftpflichtversichert ist? :winki:

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Alternative: Bist du dir sicher, dass dir das Handy hingefallen ist und nicht
vielleicht von jemanden, der für solche Fälle Haftpflichtversichert ist? :winki:

Ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug eigentlich auch strafbar?
:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Ja.
 
also kollege hat seines ohne mucken umgetauscht bekommen.
 
Ich würde es auf jeden Fall einschicken. Warum willst du noch extra 20€ ausgeben für diese Hong Kong Ware?

"Third party product, not made by Motorola Corp"
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich nicht warten will bzw. ich habe das handy von ebay erstanden . gebraucth mit garantie, wie ist das denn in solchen Fällen da die Rechnung ja auf jemand anderen geht?
Gruss
 
@cadystyle hauptsache du hast die Rechnung,dann ist das mit der Garantie bei DatRepair kein Problem. Muss nur die Imei drauf stehen ,wo ersichtlich ist ,wann das Gerät gekauft wurde.
 
Hi also du denkst das beste wäre es einzusenden?
Gekauft wurde das Gerät vor 2 Monaten im Mediamarkt Mannheim

Gruss
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.588
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.314
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten