1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schluckwasser, 19.07.2011 #1
    schluckwasser

    schluckwasser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :w00t00: gerade hat mir hermes mein o2 defy gebracht.

    heute abend werde ich mit dem teil widmen.
    habe mir sogar das aufpacken noch aufgehoben.

    ich möchte gleich von anafang an cynagon Mod draufmachen und auf 1Ghz hoch.

    Hat wer nen idiotensicheren link für mich :drool: ?
    bin ganz ungeduldig und technisch ein ziemlicher anti-nerd.

    was ist jetzt mit der roten vs grünen linse.
    welche nachteile habe ich durch die grüne linse in sachen updates ?

    hab aus meinem rumlesen übers defy irgendwie den eindruck, dass gingerbread nur auf rotlinsen defys läuft.
    das wär natürlich ärglerlich.
    nicht dass ich ne grüne linse hab und das baby gleich wieder zurückschicken kann.

    bin für hilfe dankbar

    endlich ein smartphone juhu
     
  2. Citynomad, 19.07.2011 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Nimm einfach DEN hier. In dem Thread findest alles was du benötigst inkl. ausführlicher Anleitung, die du wirklich erstmal 1-2 mal lesen solltest, bevor du dich an's Flashen machst.

    PS: Gingerbread funktioniert auf allen Defys, nur die Kamera halt nicht bei denen mit der grünen Linse.
     
  3. nadine09, 19.07.2011 #3
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Vielleicht solltest du dir erstmal den Tread "ich bin anfänger und lese erst mal diesen Treat hier" studieren. All deine Fragen wurden hier schon 1000mal gestellt und du findest auf alles eine Antwort. Bevor du hier neue Treads eröffnest, lies bitte erst und nutze die suchfunktion. Leute wie du müllen das Forum sonst zu.

    Ansonsten viel spaß mit deinem neuen defy. Verkneif dir auch bitte folgende Frage zu posten: ich habe versucht cm7 zu flashen, jetzt geht nix mehr, was soll ich tun?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    schluckwasser gefällt das.
  4. schluckwasser, 19.07.2011 #4
    schluckwasser

    schluckwasser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so, jetzt hab ichs doch aufgemacht.
    kann leider keine färbung der linse feststellen.

    kann man das anhand einer gerätenummer oder so überprüfen.
    ein grünes defy müßte ich leider sofort wieder zurückschicken.

    ich brauch die cam
     
  5. darthmarco, 19.07.2011 #5
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    mach dir doch erstmal ein Bild ...
    vielleicht brauchst DU ja CM7 gar nicht !!!
    dann hast du auch keine CAM Problem ...
    und BITTE LIES DICH EIN ... und flashe erst in ein paar Tagen, Wochen, Monaten ..
    Danke ...
     
    starbright gefällt das.
  6. schluckwasser, 19.07.2011 #6
    schluckwasser

    schluckwasser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    doch klar brauch im CM7
    ich will ja die schnellste leistung aus meinem defy rausholen und den ganzen vorinstallierten quatsch sofort loswerden.

    das kann doch nicht so schwer sein.
    ich lade es jetzt erst mal auf und dann mach ich das einfach so .
    Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online
     
  7. yggde, 19.07.2011 #7
    yggde

    yggde Android-Hilfe.de Mitglied

    willst du bluetooth ggf. auch als Modem nutzen? Falls ja, dann eher nicht so auf CM7 schauen.
     
  8. schluckwasser, 19.07.2011 #8
    schluckwasser

    schluckwasser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oh,
    ja ich wollte das defy auch zum tethern für mein thinkpad unterwegs nehmen.

    vllt mach ich erstmal nur ein overclock.
    das defy mit mediamarkt war ätzend langsam.

    wie geht der einfachste und sicherste overclock ?
     
  9. Paprikaschote, 19.07.2011 #9
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Als nächstes dürfen wir uns dann an einem neuen Thread erfreuen: "Hilfe, ich habe mein Defy kaputtgeflasht! Was muss ich tun, damit ich auf Garantie umtauschen kann?"...
     
    darthmarco und yggde gefällt das.
  10. schluckwasser, 19.07.2011 #10
    schluckwasser

    schluckwasser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey langsam bitte

    kann man da echt so viel falsch machen?
    was kann ich denn für den anfang machen um akzeptable leistung rauszuholen ?

    von haus aus ist der defy ja eine ziemliche gurke
     
  11. molex, 19.07.2011 #11
    molex

    molex Ehrenmitglied

    schluckwasser: Glückwunsch zum neuen Defy. Lese dir bitte zu allererst das hier durch:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html

    Desweiteren hast du bereits Links erhalten. Bitte nur 1 Frage pro Thread!!! Solltest du noch weitere Fragen haben, eröffne bitte einen neuen Thread.

    Zu Thema hochtakten gehts hier lang: https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.112414.html

    Wie nadine09 auch schon sagte, sind deine Fragen gefühlte 1000 mal gestellt und beantwortet worden. Es schadet also nicht, mal die Suche zu benutzen.

    closed :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    starbright, TerrorOma und greten gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Es ist da ! CM7 und hochtakten" im Forum "Motorola Defy Forum",