Eure Homescreens

HiDef schrieb:
Screenshots kann man soweit ich weiß nicht so ohne weiteres machen. Entweder über das Android SDK oder halt mit Programmen aus dem Market (Screenshot It z.B.). Für beide Methoden ist aber root erforderlich.

Muss nicht immer ROOT sein->>>>> Anleitung ohne ROOT

Soll auch mit "MyPhoneExplorer" funktionieren, habe ich aber selber noch nicht getestet.
Die Anleitung ohne Root funktioniert, die habe ich selber schon getestet.

Gruß
 
Hallo zusammen !

Wahnsinn, echt klasse Homescreens. Habe aus dem Thread hier tolle Anregungen für Apps bekommen. Danke Dafür !

Kann mir denn einer von euch erklären, wir ihr die "Taskbar oben" und wie die Leiste mit "Menü, Telefon und Kontakte" unten verändert ? Und wo bekommt man diese klasse "Wallpapers" die ihr da alle habt ? :winki:

Wäre für Tipps dankbar !

Gruß,
Dr.Snuggles
 
hm, man braucht dazu Metamorph. Ich weiss nicht, ob ich mich mit fundiertem Halbwissen daran wagen soll :huh: Geht das nur damit ? Oder gibt es auch Idioten sichere Möglichkeiten ? :winki: Was könnte alles schief gehen ?
 
stulle schrieb:
@HiDef
Wie hast Du die Infoleiste schwarz gemacht und die anderen Symbole dort rein bekommen? So wie im "Root/Hacking /Modding für Motorola Defy" Forum beschrieben oder gibt es vielleicht eine "One-Click" Lösung mittels App oder über einen Launcher?
Sieht wirklich gut aus.

Dr.Snuggles schrieb:
Hallo zusammen !

Wahnsinn, echt klasse Homescreens. Habe aus dem Thread hier tolle Anregungen für Apps bekommen. Danke Dafür !

Kann mir denn einer von euch erklären, wir ihr die "Taskbar oben" und wie die Leiste mit "Menü, Telefon und Kontakte" unten verändert ? Und wo bekommt man diese klasse "Wallpapers" die ihr da alle habt ? :winki:

Wäre für Tipps dankbar !

Gruß,
Dr.Snuggles

shaft schrieb:
An dieser schönen Leiste wäre ich auch interessiert :)
Wo hast du die her?

[edit] Gefunden!
MetaMorph Gingerbread theme - xda-developers

Dr.Snuggles schrieb:
hm, man braucht dazu Metamorph. Ich weiss nicht, ob ich mich mit fundiertem Halbwissen daran wagen soll :huh: Geht das nur damit ? Oder gibt es auch Idioten sichere Möglichkeiten ? :winki: Was könnte alles schief gehen ?

Gibt zwei Möglichkeiten das Theme auf seinem Defy zu installieren. Simpel sind beide, über Metamorph gehts halt ein wenig schneller, aber man muß damit leben das die weiße Uhr in der Taskleiste fehlt und die Schriftfarben nicht systemweit an die dunklen Hintergründe angepaßt sind. Das ist bei der zweiten Methode über das aufspielen von den angepaßten und deodexten Systemdateien anders. Da paßt alles, aber es dauert ein paar Minuten länger.

Werde die Tage mal eine step-by-step Anleitung dazu schreiben, vom Rooten des Defy bis zum überspielen der angepaßten Dateien über die adb shell.
 
Hi HiDef !

Das wäre was ! :thumbsup: Unser "Dank" wäre Dir sicher :smile:
 
Dann häng ich mich bzw. meine Screenshots auch mal hier dran. Viel ist von MotoBlur nicht geblieben... :winki:

Dank an 'Ruckzuck', der in seinem HD2-Blog immer wieder gute Ideen liefert!
 

Anhänge

  • 1_Defy_L1.png
    1_Defy_L1.png
    31,1 KB · Aufrufe: 756
  • 2_Defy_Home.png
    2_Defy_Home.png
    20,4 KB · Aufrufe: 752
  • 3_Defy_R1.png
    3_Defy_R1.png
    32,3 KB · Aufrufe: 715
  • 4_Defy_R2.png
    4_Defy_R2.png
    26,9 KB · Aufrufe: 828
JayVee schrieb:
Dann häng ich mich bzw. meine Screenshots auch mal hier dran. Viel ist von MotoBlur nicht geblieben... :winki:

Dank an 'Ruckzuck', der in seinem HD2-Blog immer wieder gute Ideen liefert!

Wie heißt im vierten Screenshot das Widget oben. Dort wo man die Telefonate und die SMS sehen kann? Das wäre ideal für mich. Hab ich aber vorher noch nie gesehen.

Und welchen Launcher nimmst du? ADW oder LauncherPro. Wegen des geänderten Dockhintergrundes, das geht ja bei ADW nicht, oder???:confused2:
 
Ist Trafficcounter Pro.

@JayVee: Funzt bei dir das Zählen von 3g und Wifi? 3g zeigt mehr an als die andern Tools und Wifi fast nichts bei mir.

Nadir schrieb:
Ich bin gerade in der Arbeit, ich kann aber danach gerne den link zu den ICONS posten :) Bin aber über xda drauf gekommen, ja ... man muss sich nur etwas mit den Milestone moddings beschäftigen, da ist ja fast alles auch für unsere Defys perfekt ;)
Magst den Link noch posten?
 
padawan911 schrieb:
Und welchen Launcher nimmst du? ADW oder LauncherPro. Wegen des geänderten Dockhintergrundes, das geht ja bei ADW nicht, oder???:confused2:
Ist LauncherPro. Mit dem ADW Launcher hab ich mich noch nicht beschäftigt. Daher weiß ich auch nicht, ob man dort auch den Dockhintergrund verändern kann.

promillo schrieb:
Ist Trafficcounter Pro.

@JayVee: Funzt bei dir das Zählen von 3g und Wifi? 3g zeigt mehr an als die andern Tools und Wifi fast nichts bei mir.
Ich verwende Traffic Counter Extended, also die Freeware-Version von Traffic Counter Pro. Die zählt aber auch nicht richtig. 'Call' und 'SMS' bleibt irgendwie immer auf null stehen... :confused2:
 
najut.. meine sehen so aus, hab die letzten zwei drei tage viel mit modding verbracht und zusammengesucht ;)
 

Anhänge

  • snap20101229_020017.png
    snap20101229_020017.png
    54,1 KB · Aufrufe: 382
  • snap20101229_020022.png
    snap20101229_020022.png
    45,1 KB · Aufrufe: 408
  • snap20101229_020026.png
    snap20101229_020026.png
    40,6 KB · Aufrufe: 386
Nabend,

wie ich erstelle ich von meinem Homescreen einen Screen?

Lg
 
Nabend, steht hier in diesem Thread auf Seite 2...
 
Hallo welche Erweiterungen verwendest du denn so? Sieht gut aus.
Grüße André

  • Launcher Pro Plus
    für skalierbare Widgets, das CustomDock und LauncherPro Shortcuts
  • Desktop Visualizer (für die App-Icons in Tools, Games & Social)
  • Auf dem Homescreen sind zudem BattStatt, Simi Clock & OneSeven
  • Unter Settings ist 3G Watchdog und Elixir
  • Unter Social ist dann der SmoothCalendar
  • Und PowerAmp unter Media





 
UWdus schrieb:
homescreen_01.png
homescreen_02.png

homescreen_03.png
homescreen_04.png


Hmmm...das verpixelte sieht jetzt ein bissken dämlich aus...

Also ich hab mich ejtzt auch mal versucht daran. Habe Launcer Pro Plus und den desktop visualizer. Bekomme soweit auch meine Grafiken in den desktop visualizer geladen. Beim anordnen jedoch fällt auf, dass beispielsweise die Grafiken nicht genau in das "Raster" des LauncherPro passen. Die sind alle zu klein, Launcherpro lässt beim resizen immer einen spalt zum Rahmen.

Nutze 4 Colomns und 5 Rows.
 
bei launcher gibts ne einstellung die sachen automatisch dem raster (grid) anzupassen, schon aktiviert?
 

Ähnliche Themen

BlueYenx
Antworten
2
Aufrufe
1.854
molex
molex
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
1
Aufrufe
2.266
delnoah
delnoah
D
Antworten
6
Aufrufe
2.359
helpless
H
Zurück
Oben Unten