[Gelöst] Google Sync deaktivieren

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Google Sync deaktivieren im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friesenjung80

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe im Forum bereits mehrfach gelesen dass man die Syncronisation mit dem Google Kalender deaktivieren kann.

Unter Einstellungen --> Konten --> Google Konto kann ich aber lediglich syncronisieren, aber keine Option abwählen/deaktivieren.

Könnt ihr mir helfen, was ich falsch mache.

Dankeschön
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
entfern halt einfach das häckchen , dann wird nicht mehr gesynct
 
J

Jollo

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man sein Konto an der beschriebenen Stelle geöffnet hat tauchen dort die Optionen "Kontakte synchronisieren" und "Kalender synchronisieren" auf.

Wenn das Ankreuzfeld dort abgewählt ist, dann sollte eigentlich keine Synchronisation dieser Daten mit dem Google-Konto erfolgen.

Dies muss aber eingeschränkt werden!

Die Kontakte können ja noch allenfalls fernab vom lokal mit dem Google-Konto verknüpften Adressbuch abgelegt werden. Mit dem Kalender gelingt das nicht wirklich. Näheres habe ich beiläufig hier mal beschrieben.
 
F

friesenjung80

Neues Mitglied
Tja, also endweder ich bin blind oder die Häckchen gibts bei mir nicht. Wenn ich das Google Konto öffne kann ich nur die Syncronisation starten, sonst nichts. Weder doch antippen noch durch die Menütaste...

Was mach ich denn falsch?
 
J

Jollo

Ambitioniertes Mitglied
Welches ROM? Mach doch mal einen Screenshot.
Das funktioniert ohne root z.B. gut mit dem MyPhoneExplorer über USB-Verbindung (oder einer Digicam :winki:).

Edit1: bei mir sieht das so aus
googlekonto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

friesenjung80

Neues Mitglied
okay, myphoneexplorer mit mac os geht leider nicht, aber die gute alte digicam bringts auch :thumbsup:
 

Anhänge

J

Jollo

Ambitioniertes Mitglied
Na das sieht ja mal ungewohnt aus (Ich weiß, diese Aussage hilft nicht)

Ich habe zwar abweichend aktuelle 2.34.1 ROM drauf, aber auch vorher unter dem gleichen 2.21.0. wie Deins, mit dem auch meins ausgeliefert wurde dsah das schon so aus wie zuvor gezeigt (gut, die Email-Geschichte gibt es seit inteks' ROM nicht mehr).

Schonmal versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten?
 
F

friesenjung80

Neues Mitglied
wenn ich das konto löschen will werde ich aufgefordert das phone auf werkseinstellungen zurückzusetzen... dann muss ich ja alle apps neu installieren oder???
 
J

Jollo

Ambitioniertes Mitglied
Puuh...
...das meint das dann wohl.
Du hast aber keine irgendwie gearteten Mods auf dem Gerät angewendet oder? Ich denke da an ein fehlerhaftes Framework z.B. (Dreh doch mal das Display quer, ob dann die Auswahlkästchen angezwerden).
Ist das ein Vodafone Gerät? Und hast Du Motoblur eingerichtet?
 
shaft

shaft

Lexikon
Könnte es sein, daß du die Datensynchronisation ausgestellt hast?
Pack dir mal das Energiewidget auf den Desktop und guck mal, ob die Pfeile im Kreis aktiviert sind.
 
B

brichun

Neues Mitglied
@ friesenjung80


NEIN DU BIST NICHT BLIND!!!!!!


kenn das Problem und habe auch die Lösung dazu :thumbsup:


Lösungsweg

1)Desktop mit dem Finger solange berühren bis das Menu aufspringt
2)Android Widgets auswählen
3)Energiesteurungs Widget auswählen
4)jetzt hast du eine Leiste auf dem Desktop mit 5 Knöpfen
5)schau, dass die zweite Taste von rechts "Datensynchronisation" aktiv ist

wenn nicht dann sofort draufklicken

Jetzt sollte dein Menu genau so aussehen wie von den anderen ;)


Meine Lösung ist bestimmt ein Dankeschön Wert :biggrin:
 
shaft

shaft

Lexikon
B

brichun

Neues Mitglied
:lol:
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Und bei google kann man in der androidhilfe das sogar nachlesen... :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
F

friesenjung80

Neues Mitglied
Klasse, das wars. Sync mit Energiewidget eingeschaltet, dann waren die Haekchen da :) Bin gespannt ob die sync jetzt aus ist, weils mir staendig meinen mit syncmate syncronisierten kalender geloescht hat. Werde Sonntag probieren und berichten...
Gruesse Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.