1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. PeriC, 15.05.2011 #1
    PeriC

    PeriC Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Defy ist grade in der Reperatur. Muss ich befürchten dass es wenn es wieder kommt nicht mehr so Outdoorfähig ist wie es sein sollte?
    Möglicherweise könnten dichtung beschädigt oder es müsste nicht unbeding Gorilla Glas eingesetzt sein? Oder seit ihr euch sicher das dat repair das schon machen wird?

    Freue mich über jeden nützlichen Post :)
     
  2. joernuss, 15.05.2011 #2
    joernuss

    joernuss Neuer Benutzer

    Hey PeriC,

    ich hatte meins zwar noch nicht in der Reperatur, aber ich denke das die dort mit Original-Ersatzteilen arbeiten und das Defy danach genauso outdoorfähig sein wird wie davor auch.

    Grüße
    joernuss
     
    PeriC gefällt das.
  3. Costanza, 15.05.2011 #3
    Costanza

    Costanza Android-Hilfe.de Mitglied

    So und jetzt lernen wir noch mal das Wort:

    R e p a r a t u r, kommt von reparieren.

    Und selbstverständlich werden im von zugelassenen Betrieben auch nur die Originalteile verwendet und somit sollten die "Qualitäten" vor und nach der Reparatur identisch sein.
     
  4. molex, 15.05.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    @PeriC: Dat Repair ist autorisierter Motorola Service Partner. Also nicht irgend eine Frickelbude. Dort werden nur Originalteile ersetzt.
     
    PeriC gefällt das.
  5. PeriC, 15.05.2011 #5
    PeriC

    PeriC Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat denn jemand schon Erfahrung gemacht?
     
  6. molex, 15.05.2011 #6
  7. MaGiXeN, 15.05.2011 #7
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Hatte mein Defy letztens selber zerlegt, die Gummierung ist recht simpel, an 2 schrauben und einmal um das ganze Gehäuse. Die Outdoorfähigkeit sollte bestehen bleiben.
    Außer man lässt Dreck und Schmutz dazwischen kommen beim wieder Zusammenbau.
     
  8. coolfranz, 15.05.2011 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Ich hab das Defy schon zig mal zerlegt und zusammengebaut (juhu :lol:)...

    Dicht sollte es auf jeden Fall noch sein , wie MaGiXeN schon erwähnt hat ist da ne sehr gute Dichtung drin, und der neue Touch sollte auch keine Probleme bereiten, bei mir bin ich mir da zwar nicht so sicher, aber DAT Repair sollte das original und schon vergestanzte Klebematerial haben deswegen sollte da auch nichts fehlen.

    Gorilla Glas sollte da wieder drin sein, denn:
    1. da DAT Repair Offizieller Reperaturpartner ist (wie ja schon erwähnt).
    2. ich schon so gut wie das ganze Internet nach Digitizern für das Defy abgesucht habe und mir noch kein gefälschter untergekommen wäre (sprich ich bezweifle stark, dass es für das Defy überhaupt (schon) gefäschte Digitizer (wie z.B. für das Iphone) gibt.)
     
  9. kabby, 15.05.2011 #9
    kabby

    kabby Android-Experte

    das wird nach wievor tauglich sein;)
     
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Outdoor Qualitäten nach Reparatur?" im Forum "Motorola Defy Forum",