Google Earth nicht auffindbar

F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Leute,

habe heute mein Defy aus der Reparatur wiederbekommen.

Jetzt hab ich nach und nach alle Apps installiert- doch Google Earth findet er im App Market nicht.

Habe auch schon am PC den Barcode von der Google Seite gescannt und die Internetadresse:

m.google.com/earth

und

http://
m.google.com/earth

getestet.

Geht auch nciht. Es kommt die Nachricht, dass das Element nicht gefunden werden kann.

Habe es danach mit Opera Mobile probiert. Damit kann ich zwar die Seite aufrufen- aber es zeigt mir an, dass Google Earth mit diesem Telefon nicht kompatibel ist.

Ich hatte es aber vor der Reperatur schon installiert gehabt- und auch über den Market gefunden.

Wäre nett, wenn jemand mit seinem Defy die oben genannten Links mal mit dem Browser testen kann. Kann ja sein, dass es momentan nicht funktioniert.

Danke!
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Bei mir ist es im market und im browser zu finden...
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ists auch nicht im Market, habs dann über den Link hier installiert.


Finde Google Maps 5.0 aber vom Leistungsumfang und der Bedienbarkeit her besser als Google Earth. Um an die Desktopversion ranzukommen, fehlen google earth auf Android echt verdammt viele Funktionen.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi, der Link führt hier in das Forum -mit dem Vermerk Attachments.Zumindest zeigt mir Barcode Scanner das so an. Wenn ich dann auf den Link klicke oder öffne, bekomme ich folgende Meldung:

Der Download kann nicht durchgeführt werden, da der Content auf diesem Telefon nicht unterstützt wird.
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Ja, der Link führt auch hier ins Forum.
Ist ein apk als Attachment.
Auf Seite 2 oder 3 im Defyforum war genau die gleiche Frage mit dem Link als Antwort.
Bei mir hats einwandfrei funktioniert. Hast auch unbekannte Quellen aktiviert ?
Sonst wirds wohl nicht klappen.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habs endlich hinbekommen!

Habe nochmal den Cache vom Market gelöscht (daran lags aber wohl nciht- vorher gings auch nicht)

und..... das Update vom MArket wieder deinstalliert. Mit dem alten App Market hat er es dann gefunden.

Also ich glaueb der neue Market taugt nix, wenn er schon bestimmte Programme nicht mehr findet.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So n Mist,

jetzt hab ich zwar Google Earth wieder drauf aber der App Market updatete sich automatisch. Als ich eben wieder in den Market bin, war schon wieder die neue Oberfläche drauf.

Kann man das irgendwie verhindern?
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
rznag schrieb:
Hast auch unbekannte Quellen aktiviert ?
Sonst wirds wohl nicht klappen.
Hatte ich, ja, ging trotzdem nicht.

Naja über den alten Market gings dann. Ka warum das so nicht ging. Trotzdem danke für Deine Hilfe!
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Google sagt ja selbst, das google earth nur auf bestimmten Geräten funktioniert.
Darum werden sie es auch nicht für jedes Endgerät im Market zur Verfügung stellen.
Es gibt auch apps, die z.b nur im amerikanischen Raum verfügbar sind.
Denke das ist eher ein Lizenz als ein technisches Problem im Market.
Wobei das fehlende Google Earth kein wirklicher Verlust ist, in meinen Augen, da mit Google Maps eine bessere Alternative mit mehr Funktionen vorhanden ist.
Lass den neuen Market einfach drauf, glaub der wird sich immer wieder automatisch aktualisieren.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich krieg hier noch n Fön...

Jetzt, wo der neue Market wieder drauf ist, zeigt er mir in My Apps im Market Google Earth gar nicht an, obwohl es installiert ist....
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir genauso. Das wird wohl sein wenn man ein Programm quasi an der Paketverwaltung vorbei installiert.
Bei jedem Update von apps versucht er auch google earth zu aktualisieren und jedes mal kommt "content not found". Stört mich aber nicht weiter. Werds glaub ich eh wieder runterschmeissen, da google maps wie gesagt eh mehr Funktionen mitbringt.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jo naja, ich finds ganz nett. Natürlich kein MUSS.

Aber vor der Reparatur ging ja noch alles. Also ich denke mittlerweile auch, dass es am MArket liegt.

Nur trotzdem müsste er es ja anzeigen, denn ich habs ja vom (alten) Market installiert.

Und was mich auch wundert -warum konnte ich es von Deinem BArcode nicht installieren?? Sehr seltsam. Gibts hier im Forum noch so Attachment zum testen?
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Habs jetzt nochmal bei mir ausprobiert. Wenn ichs mitm Barcode Scanner scanne und dann im Dolphin Browser HD öffne, dann bietet er mir direkt einen Dialog an:
Speichern als:
google_earth.apk
Wenn ich das dann speicher, lässt es sich über die Benachrichtigung das fertig runtergeladen wurde, einfach installieren.
Mit welchem Browser öffnest Du denn den Link dann aus Barcode Scanner raus ?
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mit dem default Browser, der vorinstalliert war. Ich probier das auch mal mit dem Dolphin.

Ist der gut?
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jow, damit gehts, prima! Danke Dir!

KAnnst Du mir vlt Google Earth nochmal als rar Datei attachen? Wäre echt nett, würds mir gern aufheben
 
Oben Unten