Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

Okay, dann bist du der erste den ich kenne bei den das lcd selber gebrochen war. Hast du das evtl. Als Foto?

Von unterwegs mit meinem defy
 
Frost Storm schrieb:
es geht aber auch andersrum

bei mir war das LC-Display gebrochen
und das gorilla-glas ohne kratzer

von wegen robustes outdoorphone

Nun übertreib doch nicht gleich. Auch ein Mercedes-Benz kann nach 100km mal mit Moterschaden liegen bleiben. Ruf bei Datrepair oder bei deinem Händler an und lass es reparieren.
 
war ja auch eher ironisch gemeint ^^ :D


selber hab ich keine fotos gemacht
aber unser allseits bekannter reparaturservice hat bilder gemacht

frost-storm-albums-pix-picture1222-5152834003.jpg


frost-storm-albums-pix-picture1221-5152834002.jpg


ts ts diese fingerabdrücke

aber es ist zu erkennen das das glas ganz geblieben ist

----------
war ein Garantiefall/ Kulanz
zumindest ist es ohne Einwände repariert worden


werd mir nun trotzdem mal ne otterbox zulegen
 
ok! Also das ist wirklich ungewöhnlich! Ich vermute das dieses LCD unter Spannung eingebaut wurde, also Herstellungsfehler! Weil ohne Schaden von Aussen ist es sehr unwahrscheinlich das es so einen Riss bekommt. Schön das sie es dir ohne Berechnung dann auch gemacht haben!

gruß
 
Heute ist es passiert:
Das “unzerstörbare“ Defy kaputt. Meine Frau steigt aus dem Auto... ihr rutscht das Defy beim aufzeigen aus der Stoffhose auf den Boden und das Gorilla-Glas ist total zersprungen (aus ca 80 cm Höhe, aber vielleicht auf eine Ecke des Defy).
Genau deswegen erzählen wir doch aber jedem das wir ein Outdoor-Handy haben, damit es nicht gleich kaputt geht, wenn es mal runterfällt.
Es ist erst 3 Monate alt.

Geht da was auf Garantie???

Falls Nein: Was kostet es das Glas auszutauschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gorilla Glas ist kratzfest, nicht mehr und nicht weniger -- woher kommt nur der Blödsinn von "unzerstörbar"?
 
aus der Werbung als Outdour Handy?!

Die Werbung als besonders robust war sogar der Kaufgrund bei uns. Wollte meiner Frau kein Ipgone4 o.ä. kaufen, weil ich nicht wollte , dass es gleich kaputt ist, wenn sie es mal fallen lässt... darum auf die Motorola Werbung reingefallen.... und nun nichtmal 80cm. Autositzhöhe...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also meins schon, es ist mir beim aus dem auto aussteigen auf den asphalt gefallen (2x), gestern isses auf dem spielplatz auf steinigen boden gefallen und mein sohnemann spielt öfter mal angry birds etc. etc. auf dem teil (und hackt wie n blöder drauf rum wenn was nicht so läuft wie er es will)... einmal display abwischen und fertig, bisher keine kratzer seit nem halben jahr (ohne schutzhülle oder displayfolie...)

also ich kann nicht meckern... ach ja, ich nutz es als mp3-radio beim baden und wirds zwar nicht ins wasser getaucht aber mit spritzwasser nass und mit nassen fingern bedient -- bisher auch keine probleme...
 
besonders robust heißt nicht unzerstörbar!

Das Gorilla-Glas ist kratzfest und in gewissen Grenzen biegsam, aber bei einer punktuellen hohen Krafteinwirkung geht es sehr leicht kaputt. Deswegen sind die Nothammer in Bussen mit einer kleinen Spitze versehen und relativ klein.

Wenn das Handy also mit dem Display zuerst zu Boden fällt und es liegt da ein kleiner Stein dann ist höchstwahrscheinlich auch das Gorilla-Glas kaputt.

Deshalb ist auch bei bei Gorillaglas gegen Sturzschäden ein Handyetui empehlenswert.


Gruß
Spock
 
und inwiefern hilft mir dein Kommentar?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Kommentar hilft vielleicht nicht, aber der verlinkte Thread in Posting #2...
 
@FrankDr

Hoffe das hilft dir, da du keine Lust hast in anderen Foren nach Antworten zu suchen:

1) Ist keine Garantiefall!
2) Bei Dat. kostet die Reparatur ca. 100€, dazu Anna anschreiben!
3) Kannst für ca. 33€ bei Ebay ein Display kaufen und selber machen, die Garantie ist aber weg!
 
dieser Thread ist ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte ..
suchen -> finden -> schreiben ...
unglaublich .. dämlich ..
 
Ich addiere: ...und sich dem besten Tipp mit Link 4 Minuten nach Threaderöffnung zu verweigern.
Einen Dank hiermit an hanesbanes!
 
ich bereits dabei den anderen Thread komplett durchzulesen...DER hilft mir.
Dumme Kommentare, die nur schreiben, dass ihr Defy noch ganz ist, helfen NICHT, sondern provozieren nur. Mein eigenes Defy ist ja auch noch heil ... das hilft meiner Frau trotzdem nicht.
Desweiteren wird das Defy als robustes Outdoor-Handy beworben. Wenn es nichtmal einen Sitz aus Autositzhöhe aushält, fühlt man sich verarscht. Das hält jedes normale Handy aus... sichert ist quasi jedem schonmal ein Handy aus solch niedriger Höhe runtergepurzelt... ihr Defy ist davon bereits am Ende, was gelinde gesagt, enttäuschend ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Hanesbanes.
Danke! Ich weder mal gerauchten rauszufinden, wie solch ein Umbau vonstatten geht und ob er sich selbst bewerkstelligen lässt. 100€ fände ich heftig. Dafür kriegt man ja beinahe ein Neues.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja 100€ finde ich auch etwas viel!

Eine Anleitung zum Displaytausch gibt es hier im Forum auch irgendwo.

Mir ist vor 2 Wochen genau das selbe passier (beim Aussteigen aus dem Auto auf den Boden gefallen) nur, dass das Display bei mir heile geblieben ist (nur ein paar Kratzer am Rahmen). Entweder habe ich Glück gehabt oder deine Frau Pech:winki:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.215
molex
molex
D
  • Gesperrt
  • dbrasil
Antworten
2
Aufrufe
1.318
molex
molex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.086
trouble
T
Zurück
Oben Unten