Internet-Verbindung nach einiger Zeit weg, nur Neustart hilft - liegt es am Defy?

Bin über KabelBW bei O2, bei mir tritt es auch regelmäßig auf.

Bei mir ist es eher so, dass die Verbindung recht lange stabil ist (mehrere Tage). Sobald die Datenverbindung weg ist, benötige ich zum Teil einige Tage, bis sie wieder steht!
Von daher habe ich immer die Hoffnung gehabt, dass es sich um ein temporäres Problem bei O2 handelt, dem ist wohl nicht so...
:bored:
 
Habe auch seit Samstag Fyfe und bei mir tritt das gleiche Problem auf. Spätestens in der früh habe ich keine Verbindung mehr. Das kotzt mich sehr an, weil ich die E-Mails wieder nicht in Echtzeit bekomme. Ich war davor bei Aldi Talk und da hat ich das Problem, soweit ich mich erinnern kann nicht, zumindest stand nie beim Wetter Widget "keine Verbindung" drauf. Ich geh immer in den Zugangspunkteinstellungen und wieder zurück, dann funktioniert es wieder, aber das geht mir sehr auf den S***. Habe das Galaxy S2. Gibt es vielleicht schon eine Lösung?
 
Ich muss mich diesem thread leider anschließen. Wenn ich die vorherigen Beiträge lese, bin ich mir sicher, dass es nicht (zumindest ausschließlich) am Provider liegt.
Ich verwende das Froyo mit dem Anbieter Solomo. Dieser nutzt das E-Plus Netz.

Teilweise habe ich ein super Netz und beim nächsten mal will es einfach keine Verbindung aufbauen. Egal ob ich einen Neustart mache oder nicht.


In einem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher ob sich mein Problem von den bisher beschriebenen unterscheidet: Gestern hatte ich das erste mal das Problem, dass ich auch mit WLAN nicht mehr ins Internet gehen konnte. Am Router lag es nicht, da der normale PC keine Probleme hatte. Ohne etwas zu ändern geht seit heute morgen auch das Defy wieder.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee zur Lösung.
 
Ich bin bei O2 und habe das gleiche Problem!
Mit dem WLan-Problem, der schlechtesten Handycam, die ich seit 5 Jahren in der Hand hatte (schlechter als die im iPod mit 0,6MP) und dem zu langsamen Prozessor reiht sich das Defy an Platz 1 der dümmsten/schlechtesten Geräte, die ich jemals gekauft habe!
 
rogmos schrieb:
Ich bin bei O2 und habe das gleiche Problem!
Mit dem WLan-Problem, der schlechtesten Handycam, die ich seit 5 Jahren in der Hand hatte (schlechter als die im iPod mit 0,6MP) und dem zu langsamen Prozessor reiht sich das Defy an Platz 1 der dümmsten/schlechtesten Geräte, die ich jemals gekauft habe!
Dann gib es jemanden der es haben will,nur weil man mit der Technik nicht klar kommt muss man nicht so einen Blödsinn posten...
Ich hab hab manchmal auch Aussetzer was den W-Lan Empfang angeht,ich hab 'ne T-Mobile Sim und wohne in Berlin wo es auch 'ne Menge Hot-Spots gibt in die ich manchmal auch nicht reinkomme,das ist aber nicht nur bei mir so sondern auch bei Leuten mit anderen Geräten...:drool:
Und was die Handycam angeht,mir reicht die vollkommen aus.Sie macht einigermaßen vernünftige Bilder und ist mit Sicherheit besser als die im I-Pod...:rolleyes2:
 
rogmos schrieb:
Mit dem WLan-Problem, der schlechtesten Handycam, die ich seit 5 Jahren in der Hand hatte (schlechter als die im iPod mit 0,6MP) und dem zu langsamen Prozessor reiht sich das Defy an Platz 1 der dümmsten/schlechtesten Geräte, die ich jemals gekauft habe!
Und mit dem Beitrag bist du auf Platz 1 der dümmsten/schlechtesten Posts. :smile:
 
Schon mal daran gedacht,


  • im Akkumanager die Einstellungen zur Akkuschonung zu prüfen?
  • für WLAN in den Einstellungen die Standby-Richtlinien?

Bin bei o2 mit Internet-L und hatte noch nie Probleme, weder mit WLAN noch Internet.

Gruß
Spock
 
Danke Danke für die Antworten.

Wenn ich und viele andere zu dumm sind, beim Defy weder ein Problem mit WLan noch 3G besteht, dann klärt doch die dummen Menschen auf, dass sie nicht dumm sterben müssen. :thumbsup:
Warum gibt es hier dann nirgends ein How-To für bspw. das Wlan-Problem? Wenn es so einfach ist, warum wird dann immer wieder von so vielen gefragt? Wenn es eine Lösung dafür gibt, dann bitte bescheid sagen - oder besser mit Sticky fest pinnen! :)

Zum 3G:
Mehr wie Factory-Reset, Akkumodus auf Leistung (wobei selbst das egal sein sollte, denn dann synct es nur nicht. Browsen sollte trotzdem drin sein!) sollte ich für 3G wohl nicht einstellen müssen, oder? Bei allen anderen Geräten Steck ich die Sim rein, mach es an, geb die Pin ein und dann geht das Internet einfach, wenn ich auf den Browser geh. -> Brauch man hier erst ein Wochenendseminar für? :rolleyes2:

Dass es mit dem WLan massiv Probleme gibt sollte allein dadurch begründet sein, dass es nun schon über 52 Seiten im "Defy Wlan Problem" Thread gibt und dies bei weitem nicht der einzige Thread dazu ist!
Und wer noch den allg. schlechten WLan-Empfang leugnen will der darf gerne vorbei kommen. iPod vs Defy vs HTC Diamond vs LG Optimus7, welches Gerät zuerst die Verbindung verliert...

Wer vorbeikommen will und mir mein Defy so einstellt (ohne rooten, meine WLan-Router anzufassen oder andere Hacks), dass ich weder im Wlan noch über 3G Abbrüche habe (bei Datenmengen von über 10MB, die über die Leitung gehn), der kann sich 50€ verdienen. Wenn er es nicht schafft, dann bekomm ich die 50€.
Wer sich traut -> PN an mich! Ich wohn im Rhein-Main-Gebiet :)



Die Kritik am Vergleich zwischen iPod-Cam und Defy-Cam lasse ich über mich ergehen. Da war ich evtl etwas in Rage!
Trotzdem ist es so, dass die Cam des Defy Bilder macht, welche nicht mehr Zeitgerecht sind. 2006 hatte ich ein SE W810 mit 2MP, welches sich besser eignete um mal schnell bei Kunstlicht Text von einer A4-Seite abzufotografieren - und auch daheim noch lesen zu können (auch, wenn es zum Rand hin leicht unscharf wurde.) W810-Bilder, die ich mit dem Defy definitiv so nicht hinbekomme -> http://farm4.static.flickr.com/3030/2840699338_790b0caee6_b.jpg oder http://www.esato.com/phonephotos/cam/sony_ericsson/w810i/201105261328bCzCX1.jpg
Im Anhang dann mal Bilder vom Defy, iPod und ner normalen Ixus. Wie zu erkennen ist das Bild vom Defy zwar etwas schärfer, aber dafür sind die Farben mal sowas von gekünstelt, dass es einem die Socken auszieht. Da kommt der iPod doch wohl viel eher ran, oder??
Und Videovergleich:
iPod: http://dl.dropbox.com/u/13195321/IMG_0356.MOV
Defy: http://dl.dropbox.com/u/13195321/2011-07-19_17-36-52_11.3gp
Man beachte, dass das Video vom iPod sogar noch komprimiert ist und 1Mb vs 8Mb hat :lol:

So und nun genug gedisse meinerseits!
Wenn einfach mal Wlan+3G bei mir funktionieren würde wie bei jedem anderen Handy auch, dann hätte ich gar keine Probleme mit dem Defy. Für ordentliche Fotos nimmt man eh ne DSLR und notfalls muss ich A4-Seiten halt auf 2x fotografieren. Das Display ist immerhin cool und die Wasserdichtigkeit+Akku ja auch.
Hab das Teil ja immerhin nicht gekauft nur um hier zu spammen, was daran nicht geht. Eigentlich hab ich es gekauft um es vernünftig nutzen zu können, was scheibar für mich (und viele andere mit og. Problemen) nich so einfach erscheint.

Gruß

BTW: Zum WLan Problem vll spannend:
"I may have some insight to this whole deal. After purchasing my Defy, I started to notice "timeouts" on different wifis. Timeouts = android page can not be displayed issue (and or socket connection warning in other apps like facebook, etc). Clicking the link on the time out page (shows what page timeout) would usually fix the issue. This caused a lot of headaches and as much as 30 percent of page requests would timeout. (tested by: Go to google news and just click random links). Because of these timeouts and sometimes "pauses" to webpages (top browser bar stuck at 10 percent, red one) my 3G service was actually faster and predictable. I thought I got a defective unit (wifi chip bad or something).

However, I just did a quick google search and found these forms. I started to notice a pattern here. While I never showed a "drop" with the icon on the status bar...I would get timeouts quite often. This happened on a lot of different wifi access points too. I am in IT so I have about 5 of them laying around the house. My enterprise Cisco wifi access point was then put into play. Same problems.

I started to tinker with the wifi settings. I noticed that in inspecting the packets that the device was sending the requests correctly and the cisco sent the ACK back to the device. However the device just sat there as if it didn't get it (during one of those time out issues). The router opened the connections for the Defy but the Defy never responded correctly after the ACK. It is if the Defy was stuck.

I took encryption off. Everything was faster (as it should be by nature). However, no timeouts what so ever. I then said okay it is an encryption problem. I turned it back using AES WPA2. Problem returned. Changed it over to TKIP+AES. Problem didn't return right away. Thought it was fixed and left the house. Returned to the house and the problem came back. Same issue...defy never started the connection after the ACK. Changed to TKIP only...and after 6 days the problem has not returned.

I think perhaps the Defy has a key exchange problem with AES on WPA2/WPA. All the access points I connect to that exhibit this timeout behavior use AES is some fashion (with either WPA or WPA2 involving AES).

I hope someone can confirm this...as my device is running fine with TKIP based encryption. Although recently cracked I feel safe in my house with TKIP turned on at the movement. However I am more concerned about this issue when I travel and don't have the option of changing the wifi access points I don't own to use something other than AES.

I think the issue with N routers described here is related to AES....and not so much the freq used. N based routers almost always use TKIP+AES while older routers (G based ones) rely only on TKIP. G routers can and SOME do support AES....it just wasn't that popular to do so when most G based routers were released some years ago."


Werd mich die Tage wohl mal am Wireshark austoben und schauen, ob es bei mir das gleiche Problem ist. :cool2:
 

Anhänge

  • defy.jpg
    defy.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 270
  • ipod.JPG
    ipod.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 240
  • ixus (Custom).JPG
    ixus (Custom).JPG
    486,2 KB · Aufrufe: 239
Ich hatte bei O2 auch lange das Problem, dass die Inet-Verbindung im 3G-Modus (Dual-Modus, also automatischer Wechsel zwischen GSM und 3G) quasi hängen blieb. Der Pfeil für ausgehenden Datentransfer gibg an, der für eingehenden Verkehr allerdings nicht. Somit bekamen die Apps keine Verbindung und liefen irgendwann in einem Timeout.
Auch O2 konnte mir nicht helfen (hatte das gleiche Problem bei meinem Vorgänger-Handy, dem Samsung Wave). Irgendwann bekam ich im Dual-Modus überhaupt kein 3G-Netz mehr. Auch nicht zum telefonieren. Nach einigen Versuchen habe ich mein Defy mal auf 3G-only umgestellt und siehe da: Defy bucht sich in 3G an und seitdem habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme mit der Internetverbindung mehr. Ab und zu hat das Defy Probleme beim Neuverbinden (z.B. nach Verwendung des WLan), aber das nur noch sehr sporadisch...
Ist vielleicht für den ein oder anderen mal nen Versuch wert...
 
rogmos schrieb:
Wer vorbeikommen will und mir mein Defy so einstellt (ohne rooten, meine WLan-Router anzufassen oder andere Hacks), dass ich weder im Wlan noch über 3G Abbrüche habe (bei Datenmengen von über 10MB, die über die Leitung gehn), der kann sich 50€ verdienen. Wenn er es nicht schafft, dann bekomm ich die 50€.
Wer sich traut -> PN an mich! Ich wohn im Rhein-Main-Gebiet :)
Das könnte schwierig werden.:rolleyes2:
Mit Eclair und Froyo hatte ich ebenfalls Probleme mit meinem WPA2-AES verschlüsselten N-Router. (TP-Link)
Ich habe im Router die Kanalbreite von 40 auf 20 MHz umgestellt. (Verringert allerdings die maximale Geschwindigkeit im W-Lan auf 130 MBit/s)
Dem Defy hat es gefallen, es lief ohne Verbindungsabbrüche.

Bei 3G, hängt es meiner Meinung nach sehr stark vom Netzanbieter und der Region ab, in der man sich aufhält. (Netzauslastung)
E-Plus lief bei mir sehr schlecht, mit Fyve bin ich vollkommen zufrieden. ( Großraum Hannover)

Ich hoffe du findest eine Lösung.
 
Wenn ich sicher sein könnte, dass es am Netzanbieter liegt, wäre ich ja auch bereit zu wechseln. Aber das Problem besteht ja anscheinend bei mehreren.

Ich mag mein Defy sehr, aber wenn ich das Internetproblem nicht weg bekomme, muss ich es leider Verkaufen. (ist wichtig für mich) Ich will es aber noch nicht aufgeben. Die Mehrheit hat ja anscheinend kaum/nie Probleme.
 
Hans_Wurst schrieb:
Wenn ich sicher sein könnte, dass es am Netzanbieter liegt, wäre ich ja auch bereit zu wechseln.

Ich habe D2, D1 und E-Plus ausprobiert. E-Plus war für Datenübertragung überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ständig Abbrüche oder gar keine Netzverbindung.
D2 und D1 sind beide sehr gut.:thumbup:
Ein Freund hat mit dem IPhone 4 und E-Plus auch Probleme gehabt.
Liegt also eher nicht am Handy.
Wenn ich drüber nachdenke, keiner in meinem Freundeskreis mit Smartphone
nutzt noch E-Plus.
 
Habe das SGS2 mit 1&1 (Vodafone) als Netzanbieter und das gleiche problem. Bei mir funktioniert das Internet jedoch oft weniger als eine Stunde... Die schnelligkeit ist top, jedoch ist dieses andauernde neuverbinden sehr nervig. Das ist doch nicht der Sinn der Sache.

Habe die Tipps aus den ganzen verschiedenen Foren ausprobiert, erfolgslos.

Also mein Eindruck sagt mir dass es so ziemlich am häufigsten bei Vodafone das Problem ist. Glaube nicht dass es am Handy selbst liegt.
 
Hi,
also anscheinend kommen hier viele Faktoren zusammen. Es liegt wohl an der Gegend wo man wohnt, welchen Provider man benutzt und wie man sein Defy einstellt!?!
Nur für die Statistik: Ich habe Eplus und keine Verbindungsprobleme (bzw. keine bemerkt). Zudem läuft mein Defy im Dual-Modus. An den Einstellungen (Akku-Modus, etc.) habe ich nix sonderlich verstellt.

Grüße
Chrille
 
Sehr oft hängt mein Defy (Froyo 2.2.2) wenn ich ins Internet gehen will. Der Fortschrittsbalken zeigt keine Reaktion. Auch bei WLAN.
Erst nach Aus- und Einschalten und neu Anmelden geht es ohne Probleme. Die App Fast Reboot bringt keine Hilfe. Weiß jemand etwas?
Gruß
altkanonist
 
Schaut doch mal in die Froyo-Bug-Liste.
Vielleicht hilft ja ein Wififixer aus dem Markt...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten