kann keine Wifi-Verbindung aufbauen

S

Snackman

Neues Mitglied
0
So, mein Name ist Marco, und ich bin eigentlich auch schon länger ein Defy-Nutzer.
Nun habe ich aber das Problem das ich mit meinen Samsung Tab P5100 und dem Defy keine Wifi-Verbindung aufbauen kann.
Beim Tab kann ich halt Wifi auswählen, doch beim Defy finde ich nichts vergleichbares.
Ich habe auch scho das halbe Netz durchwühlt, doch wirklich was gefunden habe ich nichts.
Nur irgendwas mit Tethering und so.
Installiert ist die 2.2.2er Android Version.
Hat mal jemand was handfestes um das Problem zu lösen?

Grüße
 
Heyo,
werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau:
Du willst das Defy als Hotspot für das Tab nutzen, richtig?

Dafür muss das Defy im 3G-Netz hängen und Wifi-Tether muss an sein (findest Du unter drahtlose Netzwerke oder so).
Datt machste an, gibst dem Kind einen Namen und ein Passwort und dann solltest Du Dein Tab mit dem Defy verbinden können.
AFAIK muss dafür aber das Defy auch wirklich im 3G Netz hängen, Edge oder GPRS reichen nicht.

Rein haun,
David
 
Ich hab's so verstanden dass er generell die WLAN Option nicht findet.

Falls richtig verstanden: Die Einstellung gibt es eigentlich direkt in den Haupteinstellungen.
Hast du eine Fritzbox als Router?
 
gedhe schrieb:
Heyo,
werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau:
Du willst das Defy als Hotspot für das Tab nutzen, richtig?

Dafür muss das Defy im 3G-Netz hängen und Wifi-Tether muss an sein (findest Du unter drahtlose Netzwerke oder so).
Datt machste an, gibst dem Kind einen Namen und ein Passwort und dann solltest Du Dein Tab mit dem Defy verbinden können.
AFAIK muss dafür aber das Defy auch wirklich im 3G Netz hängen, Edge oder GPRS reichen nicht.

Rein haun,
David
ich muss gestehen, meine Froyo-tage mit der Defy-stockrom sind schon gefühlte äonen her, aber ich hätte dazu mal eine frage: zumindest bei CM7.2 ist 3G keineswegs pflicht, docht habe ich auch schon ausgiebig mit 2G-netz (und Edge-geschwindigkeit) getethert. ist das mit dem 3G sicher? oder betrifft das nur die stock-ROM?
 
Danke erst mal für die Antworten.
Nein, ich will das Defy nicht fürs Tab als Hotspot nutzen, wenn dann umgekehrt, und das funktioniert auch.
Ich möchte mit dem Defy über Kopfhörer Musik vom Tab hören, und Blauzahn hat nicht genügend Reichweite.
Hoffe es ist so verständlich.
Grüße
Edit: Wlan mit der Fritbox funktioniert natürlich problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein spezial gelagerter Sonderfall ;O)

Also streaming zwischen zwei Androiden:
Google hilft

Schmeißt dann auch diesen Link hier im Forum raus.

Rein haun,
David
 
Danke, ich bin halt nur nicht auf Streaming gekommen.
Und bei Tante G hab ich schon tagelang gesucht.
Egal, alles wird gut...
Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.692
agneva
A
M
  • MissRainstar
Antworten
9
Aufrufe
5.624
MissRainstar
M
Zurück
Oben Unten