Kein GPS Signal / Fix

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ortung meines Standortes. Ich weiß es gibt dazu schon ein paar Beitäge im Forum, aber die haben mir nicht weitergeholfen.
Also es geht, wie gesagt, darum meinen Standort nur mit dem GPS zu orten. Dies klappt nicht. Ich muss dazu natürlich noch erwähnen, dass ich offline arbeiten möchte. Wenn ich also dann GPS anschalte bekomme ich bei "Google-Maps" (ich habe mir teilweise die Karten ins Cache kopiert) nach kurzer Zeit die Nachricht, das mein Standort nicht ermittelt werden könne. Auch wenn ich "Drahtlose Netzwerke aktivieren" angeschaltet habe. Bei "Maps with you" passiert garnichts.
Mein Standort konnte ich nur finden, wenn ich im WLan eingeloggt war.
Das kleine Symbol für GPS ist in der Statuszeile zu sehen und die 3 "Wellen" darunter blinken.
Woran kann es jetzt liegen, dass die Ortung nicht funktioniert?

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Grüße
 
Genau dafür gibt es schon Themen. Google mal aGPS und schau in den Spezifikationen deines Handys nach

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das problem kann man beim defy leider nicht beheben. Ich habe selber auch Probleme, einen fix zu bekommen ohne Internet.
Damit muss man leider leben. Bei manchen Roms hat man weniger Probleme, bei anderen mehr. Mit maniacs Rom funktioniert navigieren ganz gut. Der GPS fix läuft dennoch nicht so flüssig wie bei anderen Handys.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2.120
oxensepp
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.264
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten