Keine Bedienung möglich, wenn Defy am Ladegerät hängt?

Also ich habe jetzt gerade mal das Netzteil vom iPhone probiert (USB)
und da das gleiche Problem.
 
Ich wuerde sagen es liegt am DEFY bzw. an der software oder deren einstellungen...ich habe unter meinen ladegeraeten auch 2x iPhone (3G und 4) damit gehts einwandfrei...ich tippe mal bei denen wo es nicht geht lauft irgendein dienst nicht mit...evtl. durch den Taskiller beendet...ich habe 2 usb abhaengige dienste am laufen...USB und Global Unplug...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das Problem hatte ich schon mit originaler Software ohne Modden und Rooten.
Daran liegt es nicht. Und mein Taskkiller ist auf Manuell eingestellt. Ich bestimme was da rausgeschmissen wird
 
Ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Defy aufhängt, wenn ich während des Ladens das Handy entsperren möchte. :angry:

Könnten wir evtl. eine Umfrage zu diesemThread hinzufügen?

Wäre echt interessant zu wissen, wieviele davon betroffen sind.
 
Hussaria schrieb:
Könnten wir evtl. eine Umfrage zu diesemThread hinzufügen?

Lass mich kurz überlegen ... ähhh .. nein!

Das selbe Spiel hatten wir schon mit dem Hörerlautsprecher ohne sinnvolles Ergebnis.
Tauscht das Defy doch einfach und freut euch dann an dem Funktionierendem.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK :biggrin:

Hast ja recht, macht eigentlich keinen Sinn sowas zu erfassen. Werde dann wohl nicht drum herumkommen das Gerät mal einzuschicken.

Ich warte noch einmal das nächste Update ab, da sonst ja alles funktioniert. Beim Laden über USB am PC habe ich ja schließlich diese Probleme nicht.

Ist schon alles mysteriös.
 
also ich habe dieses Problem beim Einschicken zu DAT angegeben und auch das Ladegerät und Kabel mitgeschickt, denke mal das Telefon wird morgen oder übermorgen wieder bei mir sein, dann werd ich mal berichten ob sich was getan hat..
 
Auf die Gefahr mich zu wiederholen...
Von 3 Defy hat nur eines das genannte Problem, es liegt also nicht an der Software oder unbedingt am Lader etc. Defy am Lader funktioniert, gegen anderes getauscht= funktioniert nicht, Defy 1 wieder dran =funktioniert.
Klarer kann ein Test gar nicht ausfallen.

Edit: Das Defy wo die Bedienung nicht funktioniert ist jetzt eh mit Lautsprecherproblem bei DAT-Repair und ich hab es mit in die Fehlerbeschreibung geschrieben.
Mein Defy, was an jedem Lader funktioniert tut bis jetzt auch seinen Dienst bei Temperaturunterschieden von -30 bis + 30° ohne zu klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute mal die UK 2.2 Froyo geflasht.
meine Ladeproblem ist weg. gehe also von einem Bug aus den nicht jeder hat

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hatte das gleiche bei meinem ersten Defy, hab ich zurücksenden müssen wegen Displayfreeze im 2G-Modus - siehe auch
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-bildschirm-friert-ein.64419-page-4.html

Bei dem ging auch die Bedienung mit dem Originalladegerät nicht (selbst im Werkszustand), scheint so dass es dann generell was mit dem Display hat.
Hatte auch die Erfahrung gemacht das speziell das Unlocken mit dem Slider schwer bis gar nicht ging, wenn es mal unlocked war, konnte man zumindest irgendwie damit arbeiten (jedoch seehr träge). Aus dem Thread zu dem neuen Update 2.51.1 geht hervor dass dieser Slider verbessert wurde und nun wesentlich besser reagiert -> d.h. der Slider war schon vorher irgendwie nicht gut zu gebrauchen.
Hab mein Defy zurückgegeben und ein neues gekauft - dieses reagiert ganz normal und ist auch beim Laden nutzbar (Unlockslider weiss ich jetzt nicht, hab nur die normale "Verbinde-4-Punkte"-Tastensperre, die reicht mir). Das Ladegerät ist genau dasselbe wie beim ersten Defy (also auch gleiche Seriennummer).
-> Option A wenn´s Mucken macht beim Laden: Damit leben, bei Anrufen während des Ladens halt eben abstecken müssen und während dem Laden nicht damit spielen können.
-> Option B: Zurückgeben/tauschen/reparieren lassen.

Könnt ja noch zb testen ob es - wie bei mir - im 2G-Modus hin und wieder freezed, evt. gibt es da einen Zusammenhang mit der Stromversorgung des Displays. Wenn das auch der Fall ist, würd ich´s auf jeden fall tauschen/zurückgeben.

lg
Dojo
https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-das-neue-softwareupdate-2-51-1.74505.html
 
Mein Defy ist grade zurückgekommen: Danke dafür DAT!

Allerdings wurden nur 1 der drei Probleme behoben...

Heisst immernoch keine bedienung möglich wenn am ladegerät.. dabei hatte ich es extra mitgeschickt...

Immernoch wenige bis gar keine Bedienung im 2G Modus... Ohne irgendwelche Apps oder sonstwas installiert zu haben und ohne Blur an...

Nochmal zurückschicken hab ich irgendwie auch keine Lust zu :sneaky:
 
Mach die UK 2.2 froyo rauf.
Ich habe diese probleme seid dem nicht mehr. :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
da hab ich angst vor :) wie lange brauch man dafür etwa?
 
Flashen 10 Minuten, neu einrichten (zwingend!) je nachdem, was du drauf hattest.
Sich vorher belesen: 2 Stunden :D
 
:D 2Stunden das ist hart. Andererseits halte ich mich auch gerne von meiner Diplomarbeit ab :)
 
Aber es lohnt sich casper. Glaub mir ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Caspar schrieb:
Mein Defy ist grade zurückgekommen: Danke dafür DAT!

Allerdings wurden nur 1 der drei Probleme behoben...

Heisst immernoch keine bedienung möglich wenn am ladegerät.. dabei hatte ich es extra mitgeschickt...

Immernoch wenige bis gar keine Bedienung im 2G Modus... Ohne irgendwelche Apps oder sonstwas installiert zu haben und ohne Blur an...

Nochmal zurückschicken hab ich irgendwie auch keine Lust zu :sneaky:

Klar, Gerät ist defekt. War noch nie ganz in Ordnung, also einschicken (ja, nochmals) mit Beigabe von dein originelles Schreiben (oder besser erst mal Anrufen/mailen mit imei nummer).
Flashen in der Hoffnung einige Defekte zu beheben ist doch das Letzte.
 
Bei mir spinnt der Touchscreen auch und hakt leicht wenns am Ladegerät hängt (mitgeliefertes original Ladegerät), stört mich bisher aber nicht, da es bei mir nur zum Laden am Lader hängt und ichs nicht als Navi oder so nutze...
 
klar hängt es da nur zum Laden dran, aber das gute Gerät hat ja auch nicht grade ne lange Akkulaufzeit und schnell laden tut es auch nicht....
 
Lädt doch mit dem Originalteil schon recht flott und noch schneller geht's mit den Artwizz-Ladegeräten. Mei Uralt Sony Ericsson braucht bei weniger Akkukapazität deutlich länger zum laden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
Zurück
Oben Unten