1. conhead, 12.11.2012 #1
    conhead

    conhead Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo liebe defycommunity,

    nachdem ich mein Defy geschrottet habe (siehe Touchscreen-Thread), nutze ich derzeit das "alte" (da neues Handy) Defy meiner Schwester. Bei diesem ist nun der Ohrmuscheldefekt aufgetreten. Aueßrdem spinnt der Touchscreen teilweise rum; Er reagiert im oberen Drittel manchmal nicht, dann wieder macht er, was er will. Bis ich Standby zwei mal gedrückt habe.
    Dieses Defy werd ich zu DatRepair schicken. Lange Vorrede, aber hier nun meine Frage:

    In Zukunft möchte ich dann das Defy meiner Schwester nutzen und ein neues Rom draufspielen (CM 7.2 oder höher, schaun 'mer mal). Leider hat sie aber den Kopfhöhrer-Gummistöpsel ausgerissen, der Kopfhöhrerausgang funktioniert nicht mehr!

    Ist es möglich, nach der Reparatur durch Datrepair den Kopfhöhrerausgang durch den meines kaputten Defys zu ersetzen? (Ich hoffe mal, der funzt noch :D ) Oder hat jemand Erfahrungen damit, diesen durch DatRepair austauschen zu lassen?

    Danke und beste Grüße
    conhead
     
  2. Vlk, 14.11.2012 #2
    Vlk

    Vlk Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem Du Dein altes Defy bereits auseinandergenommen hast, kannst ja gleich probieren, ob der Kopfhörerausgang zerstörungsfrei demontierbar ist.

    Falls nicht, ist eine neue Unterschale fällig. Oder gleich bei DatRepair tauschen lassen.
     
  3. conhead, 02.12.2012 #3
    conhead

    conhead Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Für alle, die es interessiert und diejenigen, die in Zukunft vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen werden:

    Ich habe nun einfach die Unterschale getauscht, nun funktioniert die Kopfhöhrerbuchse wieder. Lag also zum Glück nicht an der Platine =)

    Ich werde mal versuchen den kaputten Kopfhöhrerausgang der Unterschale zu reinigen. Ich vermute, es hatte sich einfach zu viel Staub angesammelt darin.
     
    jrahe bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Kopfhöhrerausgang vom einen ins andere Defy reparieren?" im Forum "Motorola Defy Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.