Muster statt Lockscreen

Motorookie schrieb:
Hi Fletch,

aha du hast ein HTC Desire mit CM7. Ich glaube du hast dich hier verlaufen, du bist gerade im Motorolla DEFY bereich.

Ich habe bei mir alle apk's durchgeschaut (auch die vom System) hab aber nichts gefunden, was mich irgendwie an den lockscreen erinnert. Wenn hätt ich's ja auch deinstalliert ;)

Weiß nicht wie es bei HTC ist aber beim Samsung eines arbeitskollegen geht nur entweder oder.


Hi, ich weiß dass ich hier mit meinem Desire eigendlich falsch bin.
Aber vielleicht hilfts mir ja trotzdem weiter?! :)
 
Zurück zum Thema: Ich habe im Market die (gratis) App "Anti Lock" gefunden. Mit der kann man erreichen, dass man nur das Sperrmuster bekommt und nicht den Lockscreen.

Hat aber auch Nachteile:
- der Notrufbutton am Sperrmuster fehlt
- gelegentlich kurzes Aufflackern des Lockscreens bevor man zum Sperrmuster kommt
- das Sperrmuster wird bei jedem Ausschalten des Displays aktiviert, nicht möglich ist eine Sperre nach einigen Minuten. Dieses Feature gäbe es zwar in der Bezahl-Version der App, allerdings ausdrücklich nur bis 2.1. Offenbar hat 2.2. den Zugriff auf die Lock-API beschränkt (wie ich auch bei anderen Apps gelesen habe).

Wie sich das auf den Akku und auf eingehende Anrufe auswirkt habe ich noch nicht testen können.

LG Wolfini
 
Ich glaube, das das bei der 2.1er auch ohne App ging.
Aber ich hab die 2.1er nur ein paar Tage drauf gehabt.

Bei der 2.3er geht es weder mit noch ohne App...
 
Wenn ich das Defy nach ein paar Minuten Inaktivität wieder einschlalte muss ich erst einen Balken zur Seite schieben und dann kann ich erst das Muster in dem 3*3 Feld eingeben. Das ist ein bisschen viel. Bevor ich Froyo aufs Handy getanhabe, habe ich es geschafft den Balken weg zu tun und nur das Muster einzugeben, mit Froyo bekomme ich das nicht mehr hin.
Wer weis wies geht?
 
geht nicht mehr!
 
Wieso das?
 
Geht schon. Bei gewissen Widgets (z.B. Widgetsoid) gibt es neben den Umschaltern von WLAN, etc. auch einen Umschalter, der den Lockscreen ausstellen kann.

Spinnt bei mir zwar manchmal und ich muss wieder auf den Umschalter, aber ansonsten geht's.
 
ok, meine antwort war zu kurz, den hinweis das es nur mit boardmitteln nicht mehr geht hab ich gekonnt weggelassen.

warum das so ist musst du google fragen.
 
Hab dich mal in den vorhandenen Thread verschoben ;)
 
Er hätte auch die Suche benutzen können.
obiwan schrieb:
ok, meine antwort war zu kurz, den hinweis das es nur mit boardmitteln nicht mehr geht hab ich gekonnt weggelassen.

warum das so ist musst du google fragen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wolfini schrieb:
Zurück zum Thema: Ich habe im Market die (gratis) App "Anti Lock" gefunden. Mit der kann man erreichen, dass man nur das Sperrmuster bekommt und nicht den Lockscreen.

[...]

LG Wolfini

Hallo,

der Market zeigt mir an die App sei angeblich nicht mit meinem Defy kompatibel, die Bezahlversion dann aber schon!? Wo bekommt man denn die gratis Version sonst noch zum herunterladen? Hast Du die ggf.?

Danke Heartblood
 
Anti Lock geht nur bis Android 2.1 fehlerfrei!!

Ich hab jetzt die CM7 auf meinem Defy. Da kann ich in den Einstellungen einfach auswählen ob mit oder ohne Muster. Ohne das da zwei Lockscreens auftauchen.
Auch das deaktivieren des lockscreen ist ganz normal ohne App in den Einstellungen möglich.

Die CM7 inkl. Anleitung gibt's hier

lg Bernd
 
Motorookie schrieb:
Anti Lock geht nur bis Android 2.1 fehlerfrei!!

Ich hab jetzt die CM7 auf meinem Defy. Da kann ich in den Einstellungen einfach auswählen ob mit oder ohne Muster. Ohne das da zwei Lockscreens auftauchen.
Auch das deaktivieren des lockscreen ist ganz normal ohne App in den Einstellungen möglich.

Die CM7 inkl. Anleitung gibt's hier

lg Bernd

Danke für den Hinweis!

Das die CM7 das kann hab ich auch schon bemerkt, ich benutze allerdings die MIUI, da mir die wesentlich besser gefällt. Offenbar aber fehlt dort dieses Feature oder ich bin zu blöd das zu finden :unsure:
 
Hat zufällig jemand die APK der gratis Version vom oben erwähnten "Antilock" irgendwo rumliegen und kann die mal zum Download anbieten? Ich kann einfach nicht glauben das die freie Version zum Defy mit MIUI inkompatibel sein soll.

Vielen Dank,
Heartblood
 
muss das DEFY duer cm7 gelockt sein?
 
Ja muss gerootet sein!! Sonst funktioniert die Defy 2ndInit App nicht.
Ist aber Gingerbreak total einfach...
 
Hallo,
leider konnte ich es im Forum noch nicht finden, vielleicht bin ich auch eifnach nur blöd.
Habe nun auf Froyo geupdatet.
Und wenn ich nun das Entsperrmuster einstelle muss ich trotzdem zuvor diesen schieber auf dem bildschirm rüberschieben zum entsperren und komme dann erst zu dem entsperrmuster bildschirm.
Früher hatte ich nur das Sperrmuster.
 
marlur schrieb:
vielleicht bin ich auch eifnach nur blöd.

ich lass das mal unkommentiert ;)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html"]Froyo-änderungen-bugs[/OFFURL]
 
Das ist sehr rücksichtsvoll, dass du das unkommentiert lässt.
hast du denn auch eine Idee wie ich wieder zu dem verhalten komme, dass beim drücken des Knopfes wieder nur das Enstperrmuster verlangt wird ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.795
Defier
D
dragonxxl
  • dragonxxl
Antworten
6
Aufrufe
3.316
dragonxxl
dragonxxl
M
  • membersound
Antworten
3
Aufrufe
1.354
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten