Nach update auf 2.2 bootet Defy ständig!

Gruß,

habe eben erst die SD-Karte formatiert dann wipe, geflashed und abermals wipe. Bootschleife ist immer noch vorhanden.

Bye

Marcus

P.S ohne SD-Karte auch Bootschleife.
 
MGK schrieb:
Gruß,

ich habe genau wie oben beschrieben mein Defy geflashed das Problem tritt aber immer noch auf.

Kann ich das Defy mit der oben beschriebenen Methode wieder auf 2.1 zurück flashen?

Bye

Marcus

Hallo Marcus,

wechselt bei Dir das Netz immer von Netzempfang auf Notruf - bevor sich das Handy resetted? Das ist nämlich bei dem Handy meiner Frau der Fall. Ich habe dann auch alles gemacht von Factory-Reset bis hin zu SD-Karten-Entnahme - aber das Handy hat sich immer noch resetted. Jetzt habe ich die SIM rausgenommen - und siehe da, das Handy funktioniert wieder wunderbar. Anscheinend hat die SIM-Karte einen Schuß...

Hat dieses Verhalten schon einmal jemand gehabt?

Wir haben eine SIM von BASE.

Ich werde jetzt einmal Tests mit einer Simyo-Karte machen, ob das "Netzproblem" auch mit dieser Karte auftritt.

I'll keep you posted...

Grüße
- Mr_Tall
 
Gruß,

die Bootschleife kommt erst wenn man den SIM-Code der Karte eingegeben hat, ohne Karte keine Bootschleife. Habe allerdings drei verschiedene SIM-KartenF(Fyve/Congstar/Blau) gestestet bei allen drei kommt es zur Bootschleife.

Bye

Marcus
 
MGK schrieb:
Gruß,

die Bootschleife kommt erst wenn man den SIM-Code der Karte eingegeben hat, ohne Karte keine Bootschleife. Habe allerdings drei verschiedene SIM-KartenF(Fyve/Congstar/Blau) gestestet bei allen drei kommt es zur Bootschleife.

Bye

Marcus


Also, bei mir ist es jetzt so, dass das Handy seit nunmehr 1,5 Stunden probemlos läuft. Es hat synchronisiert und es funktioniert problemlos. Insofern scheint meine Base-Karte kaputt zu sein. Ich werde mal eine neue ordern...
 
Lösung für das Problem: Ihr müsst im Netzwerkmodus auf "nur3g" stellen,dann klappt es.
 
Adm61 schrieb:
Lösung für das Problem: Ihr müsst im Netzwerkmodus auf "nur3g" stellen,dann klappt es.

Das nützt aber nur etwas, wenn man auch 3G-Empfang hat. Da Base nur bedingt 3G hat, brauche ich schon die automatische Netzwahl. Bisher hat alles auch einwandfrei funktioniert (ein halbes Jahr lang) und plötzlich trat dieser Fehler auf... Insofern ist wohl Kartentausch angesagt.
 
Also ich habe jetzt sämtliche 2.2 Versionen durch. Bei allen habe ich ständige reboots. Egal welche Karte drin ist (O2, Vodafon, T-mobile), nach ein Haufen Wipes und mit verschiedenen Sd-Karten.
Jetzt habe ich gestern die 2.1 finnland wieder drauf gemacht.
Was soll ich sagen: seit dem kein reboot mehr.
Kann mir das jemand erklären?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Daban schrieb:
Also ich habe jetzt sämtliche 2.2 Versionen durch. Bei allen habe ich ständige reboots. Egal welche Karte drin ist (O2, Vodafon, T-mobile), nach ein Haufen Wipes und mit verschiedenen Sd-Karten.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wechselt der bei Dir auch immer (vor dem Reset) zwischen Netzempfang und Notruf?

Hast Du auch schon versucht mal "alternative" 2.2er Versionen einzuspielen?
 
Habe alle 2.2er durch.
Empfang ist immer weg gewesen und dann ist es direkt ausgegangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Daban schrieb:
Habe alle 2.2er durch.
Empfang ist immer weg gewesen und dann ist es direkt ausgegangen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast Du dann auch schon die 2.3er getestet?

Ich wollte morgen in den Base-Laden gehen und die SIM tauschen...
 
Die hatte ich auch schon drauf. Kann aber gar nicht mehr sagen ob es da auch rebootet hat. Habe die nämlich gleich wieder runter gemacht, da ich eine grüne Linse habe und die Kamera brauche.
Versuche es mal mit einer neuen Karte, schaden kann es ja nicht.
Berichte dann mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gruß,

bei mir hat auch alles nicht geholfen. Heute Morgen ging das Handy zurück. Mal sehen was bei rauskommt.

Bye

Marcus
 
Also, neue Base-Karte hat geholfen. Das Handy funktioniert wieder einwandfrei. Anscheinend wurde (aus welchem Grund auch immer) die SIM-Karte zerstört, so dass das Handy immer abgestürzt ist...
 
Gruß,

gestern habe ich das Defy zurückbekommen. Die Hauptplatine wurde getauscht, jetzt funktioniert das Handy einwandfrei.

Bye

Marcus
 
Hallo,

Gestern hat mein Defy drei mal neu gestartet, ohne dass ich es überhaupt berührt hätte, heute Morgen ist es ein weiteres mal passiert.

Ich hab wissentlich keine neuen Apps installiert oder grundlegende Einstellungen verändert. Habe die CEE Froyo drauf, welche ansonsten bisher 1A funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee oder schon ein ähnliches Phänomen gehabt? Nach dem ersten Neustart hat sich Google Maps, wieder ohne mein Zutun aktualisiert. Bei den späteren Reboots ist mir nichts derartiges aufgefallen. Kann es denn etwas mit irgendwelchen Updates zu tun haben? Gerade hab ich gesehen, dass bei Maps "automatische Updates" aktiviert war, normalerweise benutze ich das nicht, hab den Haken jetzt wieder entfernt.

Das ganze ist schon recht ärgerlich, wenn man es nicht gleich bemerkt ist man auch nicht erreichbar, da das Defy ja den PIN zur Entsperrung der SIM erwartet.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Hab seit dem Upgrade auf Froyo vor einer Woche auch schon einige spontane Reboots gehabt. Wenn ich dabei war ging dem ein längeres Einfrieren des Defy voraus. Aber das Ding auch schon mal am Ladekabel rebootet.

Froyo DACH.

Edith meint: Bisher hab ich's auf versehentlichen Einschalten des USB-Debugging geschoben. Hab Probleme mit dem Rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
ex3cut0r schrieb:
Hallo,

Gestern hat mein Defy drei mal neu gestartet, ohne dass ich es überhaupt berührt hätte, heute Morgen ist es ein weiteres mal passiert.

...

@Moderatoren:
Vielen Dank für das Verschieben meines Beitrags...

Hättet ihr euch die Mühe gemacht alles zu lesen bevor ihr es nach dem Motto "Gibt's schon, bemüh mal die Suche" einfach in einen anderen Thread verschiebt hättet ihr gemerkt, dass mein Problem gar nichts mit diesem hier zu tun hat. Weder hab ich Probleme seit dem Froyo Update, noch habe ich so etwas wie Bootschleifen!

Vermutlich habe ich mir eh schon selbst geholfen. Automatische Updates für Maps deaktiviert und die Daten von Maps gelöscht hat nun schon 10 Stunden geholfen. Leider wird auch kein anderer von meiner Lösung profitieren, da sie hier, in diesen Thread, nicht her gehört.

Also wie gesagt, Vielen Dank!
 
Abend, habe das Rebooten auch seit Froyo und ohne ersichtlichen Grund oder ist es ein Schutzmechanismus? bei Überforderung?
 
Hi, eben auch ein Neustart ohne Grund. Hatte Defy am USB, Programme AVM Fritz war an und Download Karte CoPilot also nichts besonderes. GPS war an wegen CoPilot. Bei anderen Neustarts GPS im standby. Passiert auch wenn nicht am USB also Unterwegs.
 
@Wurmclemens

bei mir hat das Löschen der Google Maps Daten bisher Abhilfe geschaffen. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch?!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten