Nach update auf 2.2 bootet Defy ständig!

M

MGK

Neues Mitglied
0
Gruß,

gestern habe ich 2.2 aufgespielt(Defy ohne Branding/Fyve-Karte). Danach hat auch alles funktioniert.

Seit heute Morgen auf dem weg zur Arbeit, bootet das Defy ständig neu.

Wenn ich denn Akku rausnehme und dann starte dann startet das Handy normal und bleibt auch an. Erst wenn ich den Pincode eingebe und OK drücke schaltet das Defy sich aus und startet neu in einer endlos schleife, nuir durch Akku rausnehmen lässt sich das Booten stoppen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Einen Wipe vor und nach dem Update habe ich nicht durchgeführt.

Komisch finde ich auch, dass es Gersten nach dem Update noch funktioniert hat, und es erst während der Fahrt zur Arbeit heute Morgen angefangen hat.

Bye

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit dem Update das selbe Problem. Woran kann das liegen?

P.s: Habe schon zwei Wipe`s gemacht...
 
Wie habt ihr denn die Updates gemacht, von hier mit einer Datei oder von Moto direkt?
Ein paar Details wären da schon gut.
 
Gruß,

das Update habe ich über den PC gemacht mit der Motorola Updatesoftware.

Ohne SD-Karte das gleiche Spiel. Ohne Simkarte bleibt das Defy an und alle Anwendungen laufen normal.

Bye

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update habe ich über die "Motorola Software Update" Tool durchgeführt. Dann ein Wipe und das neue Android System eingerichtet (meine Apps runtergeladen, Klingeltöne ausgewählt etc.). Dann habe ich ein Neustart gemacht und seitdem startet das Handy immer von neu... Ich habe bereits ein Wipe gemacht und die Sim-Karte getauscht aber es half nichts. Ohne SD-Karte habe ich es auch probiert aber das hat auch nicht geholfen...
 
Gruß,

habe eben eine E-Plus Simkarte probiert, das gleiche Problem, Bootschleife.

Bye

Marcus
 
Offensichtlich hat das Tool Probleme.
Nimmt einfach diese Android 2.2 ROM und flasht sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Gruß
 
Gruß,

ich stehe vor einem Rätsel. Als ich gestern nach Hause gefahren bin hat das Defy ab dem halben Weg nach Hause wieder funktioniert. Bis heute früh hat das Defy dann auch funktioniert.



Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, kurz vor Wiesbaden hat dann das Handy wieder angefangen in die Endlosschleife zu gehen.


Kann es sein daran liegt, dass ich Daheim nur EDGE-Netz habe und in Wiesbaden HSDPA.

Bye

Marcus
 
Gruß,

nach Wipe habe ich immer noch das Problem. Ich werde das Handy dann mal einschicken, wenn nicht doch jemand dafür eine Lösung hat.

Bye

Marcus
 
Hast du meine Anleitung befolgt?
 
also das ist eindeutig ein software problem ..
streng dich an, lies dich ein bischen ein und höre auf das Forum (z.b. auf Defy@1.1Ghz)
wetten du schaffst das ohne Einschicken ??? :)
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Nach update über Telefon-Info bootet mein Defy immer wieder neu. Zumindest habe ich immer wieder das rote M auf dem Screen. Den Pin muß ich interessanter Weise jedoch nicht mehr angeben. Habe auch schon mehrfach das Wipe durchgeführt. Würde jetzt also mit offiziellen 2.2 Version neu flashen. Defy@1.1 GHZ hat da ja eine wunderbare Anleitung fabriziert. Ich frage mich allerdings: Was ist dann mit meiner Garantie???
 
Garantie bleibt, da es die offizielle Froyo ist ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: creaturiv
Hmm. Erstaunlich! Das Ding läuft jetzt schonmal wesentlich smoother und ruckelt bei weitem nicht mehr so. Wieso eigentlich? Was die Abstürze angeht kann ich natürlich noch nichts sagen.
Gruß
 
Weil der Motorola Software Updater fehlerhaft ist ;)

Gruß
 
Das krasse ist aber, dass auf meinem Defy dieses Problem nicht auftritt - und dieses aber seit gestern Abend bei dem Defy meiner Frau. Ich habe beide mit dem Motorola Software Updater geupdatet...
 
Mr_Tall schrieb:
Das krasse ist aber, dass auf meinem Defy dieses Problem nicht auftritt - und dieses aber seit gestern Abend bei dem Defy meiner Frau. Ich habe beide mit dem Motorola Software Updater geupdatet...

Das liegt wahrscheinlich daran, das bei den einen Handy der Cache gewipet war, und bei dem anderen nicht, MSU scheint beim Update wohl unsauber zu arbeiten und leert eventuell den Cache nicht.

Viellleicht hilft es schon nur den Cache zu leeren, ein FactoryReset kann immer noch durchführen, wenn nötig

FactoryReset = alles neu anlegen Konto, Apps usw.
Cache leeren = nichst neu anlegen,aber Artefakte der alten Konfiguration weitestgehend entfernt

EDIT: Ein FactoryReset ist immer die krasseste Lösung, in etwa so als würde ich Windows neu aufspielen, weil WordPad nicht mehr funktioniert
 
RATTAR schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran, das bei den einen Handy der Cache gewipet war, und bei dem anderen nicht, MSU scheint beim Update wohl unsauber zu arbeiten und leert eventuell den Cache nicht.

Möglich, wobei ich bei beiden das selbe gemacht habe. Dummerweise hat aber auch das Cache leeren - und der Factory Reset, sowie das Neuflashen mit RSD light keine Abhilfe gebarcht. Das Handy resettet sich alle paar Minuten, seitdem ich auf Froyo upgedated habe...

Ich habe noch eine Idee: kann es an der SD-Karte liegen, dass da irgendetwas "komisches" geschrieben wurde, so dass das Handy beim Zugriff auf die Karte abstürzt?

Wenn das alles nichts hilft, muss ich es leider doch einschicken... :(
 
Gruß,

ich habe genau wie oben beschrieben mein Defy geflashed das Problem tritt aber immer noch auf.

Kann ich das Defy mit der oben beschriebenen Methode wieder auf 2.1 zurück flashen?

Bye

Marcus
 
Mr_Tall schrieb:
Ich habe noch eine Idee: kann es an der SD-Karte liegen, dass da irgendetwas "komisches" geschrieben wurde, so dass das Handy beim Zugriff auf die Karte abstürzt?

nu, hatte einen i/o-wait Aufhänger hin und wieder, weil ich eh ne größere sd wollte gleich eine neue eingesetzt. Formatierung der alten hätte sicherlich auch gereicht.
Daher hier mein Rat falls fullwipen und neuflashen nix bringt: sichert die Daten der sd und formatiert sie über die das defy einstellungsmenü!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten