Prepaid-Guthaben weg

arrgh.. mein Guthaben ist jetzt schon wieder weiter gesunken als ich da alles mögliche versucht habe umzustellen! :D

naja danke für die schnelle hilfe! :) ich hoffe das klappt jetzt :D
 
WLAN schaltet sich irgendwann ab um. Akku zu sparen, willst du das WLAN immer an ist musst du die standby Einstellung auf Dauer an einstellen. Mit nur 2g netze hast du dein inet nicht ausgestellt lediglich auf edge umgestellt was aber immer noch Internet ist. Um dein inet ganz aus zu stellen gibt es genug Tools wie apndroid. Oder noch eleganter: einfach selbst irgend einen Quatsch in die Zugangspunkt eingeben.
 
Ina schrieb:
Gestern Abend war ich dann mit WLan im Internet und um zum Market zu gelangen musste ich unter "Datenlieferung" "Hintergrunddaten" aktivieren. hab das andere aus versehen auch aktiviert, dachte aber wenn ich über WLan drin bin läuft der nicht über mobiles Internet.

Du hast es Dir schon selbst beantwortet.
Solange Du mobiles Internet deaktiviert hast, wird es DIch auch nichts kosten.
Und Du kannst es ruhig erstmal deaktiviert lassen, weil es andere Anwendungen oder WLAN gar nicht beeinflusst(hast halt unterwegs kein Internet).
Auf lange Frist ist Internet unterwegs natürlich schon cool. Aber da kommt dann eigentlich nur ein Tarif in Frage, der eine Internet Volumen-Flatrate bis rund 200MB Daten im Monat hat. Damit kommt man als normaler Nutzer dicke hin; und man kann immer online bleiben, weil ja nicht über Zeit abgerechnet wird.
Und wenn man die 200MB mal überschreitet ist auch nicht schlimm, kostet bei allen seriösen Tarifen auch nichts extra dann, sondern die Geschwindigkeit wird dann nur bis Monatsende gedrosselt.
Ich habe Z.B. Discotel prepaid-Tarif: 7,5 cent pro Minute und pro SMS in alle Netze, 7,50 Euro Internetflat im Monat, die ersten 3 Monate waren kostenlos.
Nur nicht vergessen, vorher wieder auf 3G umzustellen! :)
 
Habe bei mir die Droidwall installiert (da ich keinen Datenvertrag habe) und alle 3G Verbindung sind nicht erlaubt, funktioniert sehr gut und ist sehr einfach zu bedienen ;)

Apps und Dienste drüfen nur per WLan ins Netz ^^
 
so wie es aussieht bin ich wohl auch bald defy besitzer.
bisher habe ich ein nokia n73 daher ist android für mich schon ein mittlerer kulturschock ;)

ich möchte allerdings weiter bei simyo bleiben.
dort ist internet ja nicht so teuer und es gibt auch die datenflat für 10 euro, trotzdem plane ich eigentlich nicht "ständig" online zu sein.
einrichten und "große sachen" will ich zuhause per wlan erledigen.
unterwegs will ich nur nur online sein wenn ich das "erlaube"

hatte jetzt gedacht es gibt eine möglichkeit mit einer art internet on/off schalter wie für wlan, gps oder bluetooth.

gibt es sowas?
ich will den zugangspunkt nicht einfach löschen sondern bei bedarf jederzeit drauf zugreifen.
 
Das geht unter Android standardmäßig. Du kannst die Internetverbindungen einfach deaktivieren wenn Du sie nicht brauchst.
Wenn Du Dir die Internetflat von symyo zulegst, ist das aber eigentlich nicht notwendig. Du hast (soweit ich weiß) 1 GB verfügbar und das reicht locker.
 
Einfach unter Einstellungen->Datenmanager->Datenlieferung und bei "Alle Mobilfunkdaten" den Haken weg. Dann kannst du nur noch per WLAN in's Internet ;)

Solltest du den Punkt nicht haben, nimm einfach DCSwitch oder Dataswitch aus dem Markt. Das deaktiviert zuverlässig die Datenverbindung.

Zu bedenken ist übrigens, dass du, solange Daten deaktiviert sind, weder MMS senden noch empfangen kannst!
 
okay, danke!

und mms verschicke ich nicht grade häufig, aber dann weiss ich bescheid!
 
Vampy85 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Mails nur anzeigen lasse, aber sie nicht herunterladen muss?
Wie soll das denn gehen ? Wie Molex schon geschrieben hat, bleiben die Originalmails auf dem Server, aber um sie anzeigen zu können MÜSSEN sie runtergeladen werden.
D.h es wird immer eine Kopie auf deinem Gerät erstellt und das kostet Traffic. Man kann sich allerdings nur die Header runterladen, die wesentlich kleiner sind als die ganze Mail. Aber wenn man keine Daten transferiert, kann man nichts anzeigen. Das Telefon kann ja nicht raten, welche Mails auf dem Server reingekommen sind, also muß es eine Anfrage schicken und bekommt dann eine Antwort. -> Traffic
Auch bei einem Push, ohne explizite Anfrage, müssen die Daten der Mails ja vom Server zum Telefon kommen. -> Traffic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mir wohl mal ne Flat von Base holen, in der Übergangszeit hätte ich da mal ein paar Fragen


kiprich schrieb:
- unter einstellungen, drahtlos, mobile netzwerke, zugriffspunkte den apn löschen
kann ich mms.eplus.de drinlassen oder sollte der dann besser auch raus?
Mobilfunkdaten habe ich vorerst mal abgeschaltet.
Funktioniert ja auch noch super über die WLANs unterwegs.

raoules schrieb:
Habe bei mir die Droidwall installiert (da ich keinen Datenvertrag habe) und alle 3G Verbindung sind nicht erlaubt, funktioniert sehr gut und ist sehr einfach zu bedienen ;)

Apps und Dienste drüfen nur per WLan ins Netz ^^

Habe ich mir jetzt reingehauen.
 
stulle schrieb:
Das geht unter Android standardmäßig. Du kannst die Internetverbindungen einfach deaktivieren wenn Du sie nicht brauchst.

das klappt soweit gut, nur wenn wlan deaktiviert ist und ich zB etwas aus dem store laden will, baut das handy trotzdem eine (kostenpflichtige) internetverbindung auf.

lässt sich das nicht auch abstellen?
zB das die übertragung erst stattfindet wenn wieder wlan da ist?
 
Ich habe mal von einem App gehört das deine APN ein und ausschaltet. Apndroid. Du kannst sie dann Zuhause ausschalten und wenn du weg bist wieder ein. Gibts im Market als Freeware. Ich nutze die AldiTalk internet flatrate. Keine Datenbegrenzung. Schaltet sich Automatisch ab. 1,99 euro pro Tag. Automatisch ausschalten heisst dass da nix verlängert wird. Kannst du dann einfach buchen wenn du mal länger weg sein solltest und weißt das du kein W-Lan netz findest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dionysos schrieb:
nur wenn wlan deaktiviert ist und ich zB etwas aus dem store laden will, baut das handy trotzdem eine (kostenpflichtige) internetverbindung auf.

lässt sich das nicht auch abstellen?
zB das die übertragung erst stattfindet wenn wieder wlan da ist?

wenn du wlan abschaltest und etwas aus dem market laden willst wird selbstverständlich die mobile internetverbindung genutzt, wie sollte es auch sonst gehen? irgendwo müssen die daten ja herkommen.
nimm den tip an und nutze apndroid zum deaktivieren der mobilen verbindung oder hol dir für 10€/monat eine flatrate.
 
obiwan schrieb:
wenn du wlan abschaltest und etwas aus dem market laden willst wird selbstverständlich die mobile internetverbindung genutzt, wie sollte es auch sonst gehen?

da hast du natürlich recht, das sollte eher nur als test dienen ob die leitung nun wirlich gekappt ist.

mit dem widget klappt das nun, das handy läd nixmehr.

wozu ist das die android-eigene funktion, wenn die nicht wirklich funktioniert?
 
Das wurde doch auch schon zig mal gesagt ... man kann das zwar so einstellen das man wenig Daten überträgt, aber ohne expliziten Datentarif ist man so trotzdem schnell arm!

Wenn man sich ein Android kauft sollte man sich VORHER drüber im Klaren sein das es ohne INET nicht wirklich sinn macht

gruß
 
achso telefonieren soll man mit dem telefon nicht, wie?

es geht nicht um datentarif oder nicht, es geht ums prizip.

am pc lass ich doch auch nicht jedes programm beliebig nachhause telefonieren.
ICH entscheide immernoch wann ein programm mit wem kommuniziert!
 
Ja, das kannst du am PC auch so machen ... Android ist aber einfach ein "ich telefoniere nach Hause"-System ... das ist auch kein Geheimnis und wenn man das nicht mag dann kann ein Symbian-Gerät besser sein (nur als Beispiel!)

gruß
 
bitboy0 schrieb:
......

Wenn man sich ein Android kauft sollte man sich VORHER drüber im Klaren sein das es ohne INET nicht wirklich sinn macht.....

gruß

Na ja, das gilt fur jede Smartphone, denke ich. Aber die Amerikanische? Software-Leute hatten etwas mehr uber Europa und Roaming nachdenken können und das umschalten einfacher anbieten können.

Ubrigens bin ich 12 Wochen im Jahr ins ausland und habe auch dan noch viel Spass mit dem Defy/Android. Aber eine Europa Flat war besser ja.

Nutze Widgetsoid zum abschalten. Eunfach die DATA Ein-Aus button blockt alles.
 
molex schrieb:
Obs mit der Standard Email-App geht weiß ich nicht aber mit K9-Mail gehts. Die Mails verbleiben auf dem Server.
Das liegt aber nicht an K9-Mail, sondern am Mail-Protokoll IMAP: da verbleiben die Mails auf dem Server, während sie bei POP3 von dort geholt und anschließend auf dem Server gelöscht werden (ich kann zwar POP3 so einstellen, daß auch dabei die Mails auf dem Server bleiben, aber bei jedem Abrufen werden erneut ALLE vorhandenen [nochmal] abgerufen...).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.483
androrich
androrich
B
Antworten
4
Aufrufe
1.279
brotbuexe
B
S
  • Spycaneer
Antworten
2
Aufrufe
2.232
Vlk
Vlk
Zurück
Oben Unten