Prepaid-Guthaben weg

> (auf 56 kbit/s ... was doch immernoch ok ist, oder?)

Naja, wenn du dich noch an die Analog-Modem-Zeiten erinnerst: fandest du das eine tolle Geschwindigkeit? Siehste...
 
Nein, bei pop wird eine email NICHT nochmal geladen wenn sie schon geladen wurde. Es gibt auch die Möglichkeit bei einigen Programmen auch bei pop nur den header zu laden. Aber natürlich ist imap besser für den Zweck.

In meinen augen ist 56k natürlich sehr wenig, aber für das was das devy so macht im Hintergrund ist es absolut ok. Selbst navigation geht damit noch prima!

Von unterwegs mit meinem defy
 
Hmmm - ich hab da so ein problem von dem ich nicht weiss ob das auch in deutschland so funktioniert.
Ich kann mich also per W Lan zuhause prima mit dem internet verbinden

Dann habe ich mit meinem provider 200 Mb frei

Und natürlich dioe teure variante wo die verbindung mit dem internet
meine gebühren auffrist.

Wie kann ich einstellen das wenn ich nicht zuhause bin nur die 200 Mb
" benutzt" werden.

Bisher ist jedesmal wenn ich mich mit dem internet verbunden habe geld von meinem prepaid konto verschwunden.

Leider kenne ich die deutschen ausdrücke für gewisse zustände nicht

Ich hoffe das war trotzdem klar und ich hoffe das das nicht schon 10 mal irgendwo beschrieben wurde.

Danke

wolf
 
Schau dir mal die App 3G Watchdog an (Market). Die rechnet deinen Traffic mit und kann auch bei Überschreiten die Internetverbindung kappen.

Gruß

Christoph
 
Nee das ist ja noch nichts überschritten.Ich möchte ja nur den unterschied zwischen meinen 200 Mb und kostenpflichtiger verbindung erkennen
D.H ich hab noch nix von meinen 200 Mb benutzt aber immer verschwindet kohle von meinem konto

WO muss ich WAS einstelen um mein DEFY zu zwingen ERSTMAL die 200 Mb die mein provider mir stellt zu benutzen und erst nachdem die benutzt wurden auf meine gebühren zuzugreifen

Und was wäre 3G ? Kosten oder freie 200 Mb

Sorry dies ist nicht so richtig ein technisches problem - eher begrifsverwirrung

Also ich nehme mal an WIFI wie wir ds hier nennen ist W lan
Wie nennt ihr denn diese 200 Mb - ist das eine begrenzte flat rate ???
und wenn die verbraucht wurde - was kommt dann ???

Und wie stelle ich das richtig ein ??

Oder liege ich da irgendwo total falsch .Der typ im shop ist leider nicht dazu zu bewegen etwas langsamer französisch zu reden :-(

Danke

wolf
 
Hallo wolf,
hab dich mal in einen bestehendes Thema verschoben, hier wirst auch weitere infos finden.

3G bezeichnet nur die Geschwindigkeit mit der du in Netz gehst. Wenn du wirklich 200mb frei hast sollten die unäbhängig von der Geschwindigkeit sein.

Im moment sieht es danach aus als hättest du keine kostenlosen mb inklusive.

WIFI ist WLAN. Die 200mb nennen wir allgemein Inklusiv-volumen.

Kannst du uns Details zu deinem Tarif geben? Vielleicht einen Link zur Webseite des Anbieters?

Ist es überhaupt ein deutscher Anbieter? Inklusiv-volumen gilt nur im Innland.
 
Ok, jetzt habe ich dein Problem auch verstanden... vielleicht musst du zur Nutzung deiner Flat einen anderen Zugangspunkt für die Interneteinwahl einstellen?! Das wären Infos, die dein Provider hätte... (in welchem Land bist du denn? )

Gruß

Christoph
 
Nee also ich hatte erst keine MB extra und nun bezahle ich 2 euronen im monat erxtra für die 200 mb die ich frei haben soll.

Die einstellung funktioniert anscheinend irgendwie über Einstellungen/Datenmanager/Datenlieferung und was dann da hintersteht

Ich hab nur keinen plan was was ist und welcher punkt was auslöst ausser das ich NUR im w lan bin wenn DATEN ROAMING und DATEN AKTIVIERT beide keinen haken haben.

Liege ich da schon mal richtig ???



Und WIE stelle ich in meiner FLAT einen zugangspunkt für die interneteinwahl ein ???

Ich bin also bei SFR in Frankreich

Ok danke OBIWAN - ich werd mal ein wenig lesen hier :)




E D I T

Also das hat mich auch nicht weitegebracht

Ich möchte einfach das mein Defy auf der arbeit und zuhause auf Wlan funktioniwert und

unterwegs mit meinem Inklusiv-volumen (danke an obiwan für den begriff)

aber auf keinen fall mein prepaid anknabbert.

(Pfffffffffff ich glaube ich habe das jetzt richtig ausgedrückt "deutsche sprach schwere sprach")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bloß alle Deutschen so gut deutsch sprächen wie du...

Also: wenn du mit deinem Defy zuhause oder auf der Arbeit in einem WLAN angemeldet bist, surfst du darüber, das geht ganz automatisch.

Wenn du unterwegs bist (und ich gehe davon aus, dass das in Frankreich ist?!, siehe obiwan), dann wählt sich dein Handy über einen Zugangspunkt ("APN") ins Internet ein. Diese Zugangspunkte kannst du unter den Mobilfunkeinstellungen im Defy festlegen. Schau doch mal bei deinen Unterlagen zum Inklusivvolumen nach, ob da ein bestimmter APN benutzt werden muss und ob der bei dir auch eingestellt ist.

Gruß nach Frankreich

Christoph
 
Ok klasse das ist doch mal ne ansage - da werd ich meinem schnellsprecher doch mal auf die füsse treten und sehen was er dazu zu sagen hat.

Vielen dank und ich melde mich

wolf


Ops noch mal eben was

Unter einstellungen/netzwerke/mobilnetze/zugangspunkte habe ich einen grünen punkt bei FULL INTERNET
Ist das richtig oder sollte der punkt nicht vielleicht bei Internet Mobile stehen ???

Bei FULL INTERNET steht bei mir bei APN sl2sfr
und unter INTERNET MOBILE steht da wapsfr

Das macht doch auch einen unterschied - oder ???

Merci beaucoup

wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nichts von SFR, wo das drin stehen könnte? Oder eine Homepage?

(und lass ihn vorsichtshalber erstmal leben - ist nur eine Vermutung...!)

Gruß

Christoph
 
wolfman2 schrieb:
Bei FULL INTERNET steht bei mir bei APN sl2sfr
und unter INTERNET MOBILE steht da wapsfr

Das macht doch auch einen unterschied - oder ???

Merci beaucoup

wolf

Das der Punkt auf FULL INTERNET liegt ist erstmal soweit in Ordnung aber wie Gazman schon sagt kommts darauf an was in den Einstellungen dieses APN steht.

Roaming solltest du auf jeden Fall erstmal dauerhaft deaktiviert lassen, brauchst du in Frankreich nicht und im Rest der Welt ist das ziemlich teuer.

wolfman2 schrieb:
("deutsche sprach schwere sprach")

Stimmt leider, hab in der Schule Französisch lieber gemacht als Deutsch, kann aber beides nicht wirklich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich hab nichts schriftliches weil ich das Defy "erstmal so" zum probieren bekommen habe und toll fand aber dann fehlte das net doch und ich hab denen telefonisch gesagt sie sollen es freischalten (toll - hat 15 tage gedauert) und nun "sollte" es funktionieren

Ok ich nerv euch nicht mehr und versuche jetzt mehr von SFR zu erfahren
aber mit all diesen infos ist das natürlich VIEL einfacher.

Vielen Dank und ich melde mcih
 
Genau...
Und jetzt schau/lies/frag bei SFR nach, was zur Nutzung deiner Flat in den APN's stehen muss.

Gruß

Christoph

@obiwan: auch dein Deutsch finde ich ziemlich gut... ;-D

Edit @wolfman: sorry, überschnitten
 
Hehe Chris - bis auf das GAZ im GAZMAN ist dein deutsch aber auch exxellent :flapper:

Ja ich frag ja schon - aber HIER musste ich ja erstmal herausfinden WONACH ich fragen muss

"Dat JEHT nich" reicht nicht :)

Ausserdem befindet sich der (saft)laden 30 km in einer richtung in die ich nur selten fahre

Aber ich bekomme das schon richtig

Bis dannedenn
wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Wolf,

wie gesagt, hatte sich mit deinem letzten Post überschnitten (wollte dich wirklich nicht hetzen!)

Berichte mal, wie´s weiter gegangen ist.

Gruß

Christoph

... und was ist mit dem zweiten "N"...? Kann bitte mal jemand das fehlende "N" kritisieren...!? :tongue:
 
*************** O T start **********************

Neeee nenene

Das iss so - war in den USA und die amerikaner haben meinen schönen "französischen "namen Wolfgang etwa wie
wuffgäng ausgesprochen und da das aus verständlichen gründen nach einer weile genervt :cursing: hat hab ich ihnen
gesagt nennt mich WOLF (wolf könne sie sagen ohne das wort mit kaugummi zu verbiegen :):lol:

Daraus ist irgendwann wolfman (englisch man - nicht deutsch mann) geworden

Also einmal wolfman ohne N bitte und mit amerikanische aussprache :confused2:

(Das war natürlich alles nur zu deiner info :rolleyes2:

*******************O T ende *****************
 
[OT] ... aber ich meinte doch das fehlende n in GAZMAN...!!! :crying: [/OT]

Gruß

Christoph
 
Dafür gilt etwa das gleiche - für engstirnige deutsche fehlt da was -

für leute die schon mal was von batman superman spiderman und gazman gehört haben fehlt da nix :razz:
 
Ich weiß das es viel zu erzählen gibt aber vielleicht ein wenig mit dem OffTopic bremsen. Einfach mal an den nächsten denken der hier das gleiche Problem hat und den Thread durchforstet. Nicht das der die Lust verliert.

Vielen Dank

:D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.480
androrich
androrich
B
Antworten
4
Aufrufe
1.276
brotbuexe
B
S
  • Spycaneer
Antworten
2
Aufrufe
2.232
Vlk
Vlk
Zurück
Oben Unten