Probleme beim Download von Apps über Android Market

hallo androidianer,

ich hatte am Sonntag bei Amazon das Defy bestellt - heute mittag war es dann da.

Ich bin über die Funktionen erstaunt- hatte aber vorher auch nur Symbian Handys von Sony Ericsson und Nokia.

Zum Problem:

Ich kann keine Apps aus dem Android Market downloaden.

Das Internet geht, hatte mich auch ganz normal bei Google angemeldet - alles ok.
Nur wenn ich im android market eine app auswähle und auf installieren gehe bleibt er beim beginnenden download hängen - und die Hilfe Antwort im Market mit Google Talk beenden usw. hat auch nicht funktioniert.


Kennt jemand das Problem oder weis eine Lösung ?

wollte nicht direkt wieder die Werkseinstellung reinhauen und alles von vorn machen.

Hoffe auf eure Hilfe,

Marcel94
 
Ich würde mal sagen vll. den Market neu zu installieren.

apk Datei ist angehäng ;)
 

Anhänge

  • com.android.vending_2.2.6.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 245
Hallo Marcel,
Ich habe genau das gleiche Problem. Ist eine Neuinstallation die Lösung, oder liegt es nur an einer Einstellung?
 
Hallo habe den Dat save dienst ausgeschaltet und es funktioniert???????
 
Marcel94: Ich hab deinen Thread mal mit dem bestehenden Thread zusammengefügt. Nutze bitte beim nächsten mal die Forumsuche :D
 
Habe es selbst zum laufen bekommen.

Habe einfach auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und ein komplett neues Google Konto angelegt. (Motoblur habe ich wieder übernommen)

Jetzt bekomme ich oben in der "Statusleiste" auch ein "M" angezeigt, dass war vorher gar nicht zu sehen. :thumbsup:
 
Hallo alle miteinander,

Ich kann seit Sonntag nichts mehr aus dem GoogleMarket mehr downloaden, updaten klappt genauso wenig. Habe alles mögliche probiert was im Support vom Market zulesen war, wie z.b. google Talk öffnen und neustarten... Hat jemand eine Idee???
Nebenbei noch erwähnt: mms können erst 10 Stunden später abgerufen werden und Nein DatenSaver ist ausgeschaltet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit welcher Verbindung versuchst du runterzuladen? Wlan oder 3G? Mal die andere Verbindung probieren, ob es dann klappt. Ging bei mir eine zeitlang auch nicht, wenn ich es per Wlan probiert hatte, per 3G ging es ohne Probleme.
 
Ich nutze immer nur Mobilfunk, von g bist 3g

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde es schon peinlich für Google das das Problem so lange schon bekannt ist und es immer noch keine richtig Lösung gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
alfalette schrieb:
Ich finde es schon peinlich für Google das das Problem so lange schon bekannt ist und es immer noch keine richtig Lösung gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sehe ich genauso! Habe seit ein paar Tagen mein Defy, habe mich bewusst aufgrund des für einen Schüler gravierenden Preisunterschiedes gegen ein iPhone entschieden.
Bin soweit auch rundum zufrieden, am Mobiltelefon an sich kann ich nichts aussetzen. Doch leider macht Android seit dem ersten Tag Zicken:
"Download startet...", ja schön wär's! Ein paar mal hat es geklappt (allerdings auch nach unzähligen Fehlversuchen), jetzt lädt er seit zwei Tagen gar nichts mehr aus dem Android Market. Habe alles probiert was in sämtlichen Android-Foren der Welt beschrieben worden ist - ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun ?!
Nächstes mal werd ich mir definitiv ein iPhone gönnen und auf das stabile iOS setzen, wenn sich nicht bald grundlegend was ändert :sneaky:

Grüße
 
habe mir auch vor 4 Wochen das Defy gekauft, konnte anfangs auch nichts im Market downloaden (auch nicht über Wlan), irgendwann habe ich dann gelesen, das es Probleme gibt, wenn du das google Konto schon mit was anderem verknüpft hast. (Youtube, mail, usw.)

Also habe ich die Werkseinstellung gemacht und dann ein komplett neues Konto, auf basis einer ganz anderen email erstellt und schon gings. :biggrin:

auch wenn du das warscheinlich schon 100x gehört hast, hast du auch Data Saver deaktiviert ?, wenn nicht werden die Downloads in die "Warteschlange" gestellt und es passiert nix mehr.
 
Bei mir sind mehrere Apps im Market unter Download bei denen der graue Ladebalken noch vorhanden ist und "Installation..." steht obwohl die Apps längst fertig installiert sind und schon Tage in Benutzung.

Wie bekomme ich das weg?
Cache vom Market schon gelöscht und Defy neugestartet habe ich bereits.
 
Der Daten saver ist so was von aus...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hat der virenscanner für blödsinn mit dem markt gesorgt!

seit ich meinen deaktiviert habe läuft wieder jeder markt download und installation!

Vielleicht hilft es euch ja auch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hat mal geholfen, außer den Cache vom Market zu löschen, auch den anderen Löschbutton zu betätigen.
Ich komm nicht auf den Namen der Funktion (hab mein Handy grad net da).


Vielleicht hilft es ja einem.
 
etag schrieb:
Bei mir hat mal geholfen, außer den Cache vom Market zu löschen, auch den anderen Löschbutton zu betätigen.

Daten löschen meinst du. Die beiden Sachen zu löschen hatte bei mir auch geholfen damals :D
 
Den Market löschen oder wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein... über Anwendungen verwalten -> Market und darin dann auf "Daten löschen" und "cache löschen" klicken!

Wenn du den Market an sich löscht ist er ja ganz weg... dann macht er wirklich nicht mehr das, was er soll! :p
 
Hi,
bin seit gestern mit dem defy zugange und habe das Problem, dass beim Download vom marketplace nach wenigen Sekunden abgebrochen wird. googlemail hab ich erstellt - wasn noch? Außerdem kommt beim Hilfecenter bei Schritt-für-Schritt-Anleitungen: "The specified request cannot be executed from current Applikacation Pool". Wahrscheinlich gibt es eine total simple Erklärung...

Juwewi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
2.561
MatthiasM
M
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten