Probleme mit der Kamera / Klackgeräusch

Das Geräusch an sich ist kein Problem! Solange die Cam einwandfrei geht!

gruß
 
Ich habe mich jetzt auch mal halbwegs hierdurch gewühlt, weil meine Kamera beim einschalten genauso klingt wie in dem Video - und ich mich gefragt habe, ob das wirklich gut ist.
Ich kannte diese Geräusche von keinem meiner Handys die ich je besessen habe (und das waren verdammt viele), das klingt für mich eher nach "ich geh dann mal demnächst kaputt" :blink:

Ich liebe das Defy :love: und hoffe jetzt mal das es hält. Von DAT Repair liest man ja nicht unbedingt viel gutes, die scheinen eher auf kaputtreparieren abboniert zu sein :blink:
Daher würde ich es eher ungern einschicken :rolleyes2:
 
Was hat DAT-Repair denn jetzt hier wieder in dem Thread zu suchen, uwm? Deine Signatur untermauert das OT nur, zumal dein Beitrag nicht sehr "intelektuell" ist :)

Es ist ein anderes Modul und das macht halt andere Geräusche, who cares?
Solange der Fokus nicht quietscht oder Kratzgeräusche von sich gibt, würde ich mir absoult keine Gedanken machen. Ich finds sogar positiv, weil ich nun genau höre, wann die Cam "bereit" ist.
Abgesehen davon, ich schrieb es schon mal: Das rote Modul fokussiert schneller als das grüne. Ein Porsche ist auch lauter als ein Polo... :D
 
Meine Kamera klingt als würden da gleich Teile raussfallen, tut mir leid wenn Dir das nicht intellektuell genug klingt :rolleyes2:
Um das genauer überprüfen zu lassen müßte ich es einschicken, und genau da kommt DAR ins Spiel : Ich würde es ungern einer Firma überlassen die wie ich hier schon oft lesen konnte anscheinend mehr Schaden anrichtet als gut macht.:blink:

Und : Ich habe noch nie so ein Geräusch gehört, bei keinem anderen Handy.
Du kannst es Dir gerne schönreden, ich sage da klemmt, schleift oder hängt was.
 
da ALLE Geräte mit diesem Cam-Modul solche geräusche machen kann ich mir wirklich nicht vorstellen was DAT dagegen machen soll ... schein ja einfach die aktuelle Serie zu sein. Solange brauchbare Bilder und Videos aufgezeichnet werden sehe ich auch keinen Grund das zurück zu schicken und dann noch zu jammern das die so überlastet sind ... scheint für einige hier "schick" zu sein ihre Geräte zu DAT zu schicken weil sie einen "drohenden Defekt" vermuten ... *seufz*

gruß
 
Wenn Dein Auto klappert, scheppert, Öl verliert oder sonstwas tut - fährst Du dann auch einfach weiter bis es einen Schlag tut und die Karre stehen bleibt?
Würde nach deiner Logik ja vollkommen ausreichen, wenn Du es dann in die Werkstatt schleppen läßt ... die armen Mechaniker sind ja soooo überlastet das man ihnen die zusätzliche Arbeit nicht antun kann. :rolleyes2:

Eine Firma, die Handys repariert, lebt von diesen Reparaturen.
Denen NICHTS zu schicken, bedeutet das sie keine Arbeit mehr haben.:rolleyes:

Ich bilde mir übrigens durchaus ein, nachdem mein erstes Handy ein C-Netz Porty war - ich also schon so einige Telefone gesehen und besessen habe - und ich insgesamt alles zusammengerechnet bis heute beruflich ca. 15 Jahren mit Handys zu tun hatte, sagen zu können das ein solches Geräusch NICHT normal sein kann.
Sonst hätten das andere Geräte in all den Jahren ja auch schon von sich geben müssen.
Selbst das Samsung G810 ( Link :Eigenschaften von SGH-G810 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung) seinerzeit hat nicht so geklötert, und das hatte einen optischen Zoom, sprich Mechanik in der Optik und da hätte ich Geräusche erwartet, aber da war nix.

Und - meine Befürchtungen haben nichts damit zu tun, das ich das Defy nicht nach wie vor für das genialste Smartphone auf dem Markt halte, weil es das einzige Gerät ist, das man WIRKLICH IMMER und ÜBERALL dabei haben kann, ohne Angst das es zerbröselt - es besteht bei mir also keine Gefahr, das ich das Defy schlecht machen möchte, falls das jemand denken sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema bitte ;)

OT fliegt später raus
 
Ich hab noch keinen Bericht gelesen nach dem dieses Geräusch der Vorbote eines Defekts war. Wer da was anderes weiß kann es gerne hier schreiben. ICH halte das Geräusch für "bauartbedingt" ... auch wenn ich es selber als störend empfinde. Und wenn Moto jetzt eben diese Module verbaut und keine "grünen" mehr auf dem markt sind dann nützt auch einschicken nichts. Einen "Mangel" im Sinne von Gewährleistung oder Garantie wird das nicht darstellen , solange alles funktioniert .

gruß
 
hallo,

ich habe mich gerade durch diesen thread gewühlt, weil meine kamera klickt. ich hab das defy+ seit ende 2011 und seitdem klackt es beim kamera-, video- und beim barcodescanneraufrufen. ich dachte, dass sei normal, und es hat mich nicht gestört.
jetzt aber habe ich google bemüht, weil das dreifachklicken nun auch seit etwa einer woche einfach so auftaucht. während mein handy ruhig neben mir liegt mit allen apps ausgeschaltet, klickt es alle paar minuten mal. dann wieder ist es stundenlang ruhig. der grund ist nicht erkennbar.
es ist keine app offen.
hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?
läuft da was im hintergrund? :confused2:

arinna
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten