Sammelthread: Das Motorola Defy bei Amazon

Ein klein wenig OT, aber trotzdem nicht uninteressant:

wie kann man etwas kostenfrei an Amazon zurückschicken?

Und ist das Paket dann versichert?

Wie ist das, wenn ich etwas bei Amazon Deutschland kaufe und nach Österreich schicken lasse? Kann ich es dann wirklich kostenfrei nach Deutschland zurückschicken? Was sagt die Post dazu? Vor allem, was passiert, wenn das Pakt am Postweg verloren geht oder beschädigt wird?

Innerhalb Deutschlands scheint es mir ja klar geregelt, aber wie verhält sich das bei Sendungen ins Ausland?
 
So, wollte mir jetzt, nachdem gestern kein schwarzes Defy mehr bei Amazon zu bekommen war, das weiße bestellen.
Was soll ich sagen, seit heute morgen gibt es das schwarze Defy wieder bei Amazon und das Lieferdatum soll der 18.12. sein. :scared:
Vielleicht hab ich ja Glück und die bekommen oder bekamen eine neue Charge und die hat dann das Problem nicht mehr.:rolleyes2:
Werde weiter berichten.
 
gecka88 schrieb:
ICh glaub du verwechselt da was. Amazon ist in dem Fall aber nicht der Verkäufer. Wenn du dir Verkäufer ansiehst, steht bei Amazon:

"Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!"


Also das verstehe ich nicht. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Da steht es für 325,25Euro drin. Auf Lager- Kostenloser Premiumversand

Gruß
red5_81
 
@ slily
so geht es mir auch... war gestern nacht noch für 320Euro drin...
 
Benz das fragst du am besten bei amazon. Die antworten in der regel innerhalb weniger stunden.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
red5_81 schrieb:
Also das verstehe ich nicht. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Da steht es für 325,25Euro drin. Auf Lager- Kostenloser Premiumversand

Gruß
red5_81


Ja, das stimmt. Seltsam allerdings, daß sie schnell wieder Geräte verfügbar hatten. Was passiert eigentlich mit Rückläufern, wo nicht angegeben wurde, daß sie defekt sind, sondern die Leute einfach das Geld wiederhaben wollten? Kommen die wieder in den Verkauf?
 
@Benz hast du dir endlich ein Defy gekauft? Oder immer nur am Fragen stellen?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jolly.jumper
fighterchris schrieb:
@Benz hast du dir endlich ein Defy gekauft? Oder immer nur am Fragen stellen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wie Du den Fragen entnehmen kannst, versuche ich gerade die Umtauschmodalitäten zu klären. Bislang hab ich die Rücksendekosten bei Amazon-Artikeln nämlich selbst getragen, aber jedes Mal Eur 14,- für versicherten Versand ist mir beim Defy zu risikoreich - das könnte sich bald mal ordentlich summieren. Daher muß ich das abklären.

Die andere Option wäre der örtliche Mediamarkt. Der Verkäufer behauptet, er hätte noch keinen Rückläufer. Aber er hat gleichzeitig gemeint, wenn ein Defekt wäre, müßte man es nach Deutschland einschicken und das dauert dann mehrere Wochen. Und ich weiß, daß das von Österreich aus auch wirklich stimmt. Auf der anderen Seite - die Geräte stammen auch aus Deutschland, wie kann es sein, daß die Mediamarktgeräte, die völlig überteuert (400,-) verkauft werden, angeblich nicht betroffen sind?

Fragen über Fragen...
 
Ich werde mir vermutlich ende januar auch ein neues bei amazon betellen und meines zurückschicken. Zu groß ist mir die chance, dass ich das Lautsprecherproblem über kurz oder lang auch bekommen. Hoffentlich sind bis dahin die verbesserten Chargen zur Verfügung.
 
Bin ich gerade mal fertig in flensburg zu wohnen....wenn defi defekt...kurz zu dat repair fahren und nen tag später wieder abholen. :)
 
red5_81 schrieb:
Also das verstehe ich nicht. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Da steht es für 325,25Euro drin. Auf Lager- Kostenloser Premiumversand

Gruß
red5_81

Dann scheint es sich ja stündlich zu ändern....

Ich schwöre als ich mein Post verfasst hab, wars nicht. Jetzt heut morgen sehe ich auch, dass es wieder verfügbar ist... Strange oO

Vielleicht drücken ja stichprobenhalber bei jeder Liefercharge hinten aufs defy drauf und geben das dann erst frei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gecka88 schrieb:
Dann scheint es sich ja stündlich zu ändern....

Ich schwöre als ich mein Post verfasst hab, wars nicht. Jetzt heut morgen sehe ich auch, dass es wieder verfügbar ist... Strange oO


Vielleicht war es nur ein Fehler bei amazon...

Ich bestelle immer Over Night bei amazon, als ich mein weißes Defy bestellen wollte, war es den ganzen Nachmittag nicht möglich Over Night zu wählen.
Und am Abend ging es dann plötzlich wieder...
 
Skyliner schrieb:
Vielleicht war es nur ein Fehler bei amazon...

Ich bestelle immer Over Night bei amazon, als ich mein weißes Defy bestellen wollte, war es den ganzen Nachmittag nicht möglich Over Night zu wählen.
Und am Abend ging es dann plötzlich wieder...

Ja das kann sein, die Tage waren dieAmazonserver ja auch ne std oder so down. Angeblich, laut Amazon, keine Wikileaks Hacker sondern ein Hardwarefehler.
 
vielleicht haben diejenigen, die jetzt bestellt haben, einfach nur Glück und bekommen die neuen Defys ohne das Hörerproblem.

Zumal bei der Bestellung mitgeteilt wurde, dass obwohl auf Lager, die Auslieferung erst am 16.12. vonstatten geht und die Lieferung bis 18.12. dann bei mir ist. Normalerweise wird bei Amazon Lagerware am gleichen Tag versandt.

Ich wünsch mir auf alle Fälle dass ich Recht habe. Drückt mir die Daumen. :thumbsup:

Edit: Übrigens werden die weißen Defys bei Amazon auch erst am 16.12. verschickt, wenn Ihr sie heute bestellt.
 
Slily schrieb:
vielleicht haben diejenigen, die jetzt bestellt haben, einfach nur Glück und bekommen die neuen Defys ohne das Hörerproblem.

Zumal bei der Bestellung mitgeteilt wurde, dass obwohl auf Lager, die Auslieferung erst am 16.12. vonstatten geht und die Lieferung bis 18.12. dann bei mir ist. Normalerweise wird bei Amazon Lagerware am gleichen Tag versandt.

Ich wünsch mir auf alle Fälle dass ich Recht habe. Drückt mir die Daumen. :thumbsup:

Edit: Übrigens werden die weißen Defys bei Amazon auch erst am 16.12. verschickt, wenn Ihr sie heute bestellt.

Das kann aber nicht sein, denn warum wird weiterhin Over Night Express Lieferung angeboten wo man das Defy dann schon morgen haben könnte?

Das würde ja bedeuten - Express Besteller bekommen ein Gerät aus einer evtl. noch fehlerhaften vorrätigen Charge, und die Normalversand Besteller bekommen eins aus einer neuen Charge...
Das ist doch unsinnig ;)


Ich denke diese Meldung bestätigt das jetzt auch -->Lautsprecherproblem bei Motorola Defy bestätigt | heise mobil

Motorola hat also das Problem erkannt, und arbeitet derzeit an einer Lösung.
Bis Motorola die Lösung gefunden hat, dann entsprechend die Produktion umgestellt hat, und dann die neuen Produktionschargen zu den Händlern und damit zum Kunden bringt, vergehen sicher noch einige Wochen.

Sorry Slily das ich deine Euphorie nun wieder zunichte machen mußte, aber das sind nunmal die Fakten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HMPF

Amazon hat mir heute geschrieben, dass ich meines jetzt nur noch zurückgeben kann (kein 2. mal tauschen) und dann bitte ein neues bestellen soll.

Ich denke ich werde damit wohl warten müssen :(
 
das bedeutet dann wohl, dass die jetzt die sich auf Lager befindende Charge noch verkaufen und dann auf die weitere Entwicklung, oder?
 
Hinweis von Motorola
Motorola ist bekannt, dass eine kleine Zahl an DEFY Nutzern von Lautsprecherprobleme berichtet. Wir haben die Ursache des Problems erkannt und arbeiten an einer schnellen Lösung. DEFY-Nutzer, die das Problem an ihrem Gerät feststellen, wenden sich bitte an den Motorola Support (Tel. 0180-35050, 9 ct/min aus dem deutschen Festnetz)

Steht bei Amazon auf der Homepage. Denk nicht das die das hinschreiben, wenn nur eine sehr geringe Anzahl an Geräten betroffen ist!
 
Wenn der Vermerk weg ist wird dann wohl gekauft...

Ich denke wir werden wohl nie erfahren wo das Problem lag.
 
Der Vermerk ist nicht weg. Ich habe seit heute mein zweites defektes Gerät und telefoniere aktuell mit Amazon, was ich jetzt machen soll. Der support von Moto meinte ich soll es repearieren lassen, konnte mir aber nicht sagen ob das Problem dann auch weg ist. Sie meinte, sie könnte mir nicht sagen was die Reparaturabteilung macht, sie sei ja im Callcenter. Das ist echt ein Trauerspiel seitens Moto. Wie dem auch sei. Amazon empfiehlt stand heue auch, das Gerät zu dat-repair zu schicken. Das heißt für mich, dass es noch immer keine funktionierenden Geräte bei Amazon gibt. Ich weiß jetzt auch nicht so recht welchen Weg ich gehen soll...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten