Sammelthread: Das Motorola Defy bei Amazon

Ich habe, Stand heute, eine Mail das Gerät zurückzugeben und neu zu bestellen. Die sind sich wohl noch nicht einig ;)
 
Laut aktuellem Stand hat Amazon keines auf Lager
 
Hab es vor 1,5h bestellt, bisher habe ich noch keine Nachricht von amazon, dass sich die Lieferung verzögert.
Mal gucken, ob ich es am 18. erhalte, scheint sich ja tatsächlich stündlich zu ändern, ob man es bestellen kann oder nicht.
 
Mir war der Tausch über Amazon zu heiß, ich bin jetzt über Dat-Repair gegangen. Geht zwar länger, aber kann mir laut dat-repair dann wohl sicher sein, dass es auch tut
 
Jetzt ist sowohl das Schwarze wie auch das Weiße nicht verfügbar bei amazon.

Vielleicht haben die es jetzt echt rausgenommen
 
Gerad dort angerufen:
kursiv = amazon
.
.
.

"ja ich hab ne frage zum motorola defy"
"ja fragen sie"
"ich würde gerne wissen, wann das über amazon wieder verfügbar ist"
"motorola defy, wusste gar nciht das es das gibt"
"ja gibt es aber"
"da war ich wohl nicht auf dem neuesten technischen stand"
"ich seh gerad, dass ist nicht verfügbar"

"deswegen ruf ich ja an umzu fragen WANN es wieder verfügbar ist"
"das kann ich nicht genau sagen, bald"
"schön, bald...gibt es denn jemanden der mir das sagen kann"
"nein, leider nicht"
"sie können das aber gerne bei clevertronic kaufen"

.
.
.



oO

Kennt jemand noch einen vernüftigen Handyhändler, bei dem der Umtausch unkompliziert von statten geht? Damit ist ja beim Defy ja schon nicht ganz unwarscheinlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyliner schrieb:
Was für eine Antwort hast Du denn erwartet?

zB 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen?!?

Ich bin mir auch sicher, dass die Logistikabteilung bei Amazon das relativ genau weiß!
 
gecka88 schrieb:
Gerad dort angerufen:
kursiv = amazon
.
.
.

"ja ich hab ne frage zum motorola defy"
"ja fragen sie"
"ich würde gerne wissen, wann das über amazon wieder verfügbar ist"
"motorola defy, wusste gar nciht das es das gibt"
"ja gibt es aber"
"da war ich wohl nicht auf dem neuesten technischen stand"
"ich seh gerad, dass ist nicht verfügbar"

"deswegen ruf ich ja an umzu fragen WANN es wieder verfügbar ist"
"das kann ich nicht genau sagen, bald"
"schön, bald...gibt es denn jemanden der mir das sagen kann"
"nein, leider nicht"
"sie können das aber gerne bei clevertronic kaufen"

.
.
.



oO

Kennt jemand noch einen vernüftigen Handyhändler, bei dem der Umtausch unkompliziert von statten geht? Damit ist ja beim Defy ja schon nicht ganz unwarscheinlich^^


Habe mein Defy bei Clevertronic gekauft und aufgrund des wahrcheinlichen Serienfehlers von meinem Wderrufsrecht Gebrauch gemacht und gestern das Gerät zurückgeschickt.
Kann dich benachrichtigen, wenn alles unkompiliziert über die Bühne geht, aber wahrscheinlich brauchst du eine ad hoc Antwort.
An deiner Stelle würde ich mir nach Weihnachten ein Defy zulegen, weil bis dahin die defekten Geräte vom Markt sein dürften und sich Motorola bis vielleicht auch schon etwas klarer geäüßert hat.
Außerdem dürften die Geräte dann vielleicht sogar günstiger zu kaufen sein.
Ich habe meine Ungeduld bislang noch unter Kontrolle und beabsichtige im Januar oder Februar nochmal zuzuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: gecka88
Leider kann ich nicht von mir behaupten, dass ich meine Ungeduld unter Kontrolle habe. Ich hoffe, dass das Defy schnell verfügbar ist. Dann werde ich wohl das "Risiko" eingehen und es bestellen.
 
Hi,

sagt mal, täusch ich mich oder hat man bei amazon einige schlechte Rezesionen rausgenommen?

Edit:
Ups sorry, ich war grad beim weißen statt beim schwarzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 2 Wochen ein weißes Defy bei Amazon bestellt und bin weder vom Lautsprecherproblem noch vom Touchscreenproblem betroffen. Habe außerdem noch 30 Euro Gutschrift bekommen weil meine Verpackung etwas abgewetzt und nicht mehr neuwertig war.
 
Amazon hat wohl wieder schwarze defys reinbekommen...
 
Ja hab ich ausch schon gesehen und direkt bestellt^^
 
Habe Amazon geschrieben...

"Hallo Amazon-Team,
ich möchte gerne ein Motorola Defy bestellen. Leider gibt es z.Z. keine direcht über euch.
Könnt Ihr schon ungefähr abschätzen, wann die nächste Lieferung kommt?
Oder liegt das an einem Verkaufsstop, wegen dieser Hörerlautsprecherreklamationen?

Wäre toll wenn ich noch ein Motorola Defy vor Weihnachten bekommen könnte.
Ich habe bisher immer beste Erfahrungen mit Bestellungen direkt bei euch gemacht, deshalb würde ich meine Bestellung auch gerne wieder über euch laufen lassen.

Vielen Dank!"

Jetzt die Antwort:

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir würden Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen uns zu dem Titel derzeit keine weiteren Informationen vor, wann der Artikel auf unserer Webseite aufgenommen wird.
Um Ihnen konkretere Auskünfte zu dem angefragten Produkt geben zu können, habe ich in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten Titel gesucht und auch unserer Einkaufsabteilung kontaktiert. Ich erhielt folgende Informationen: Leider können zur Aufnahme dieses Artikels in unseren Katalog derzeit noch keine Angaben machen.
Der Grund: Wir beziehen unserer Artikel über Grossisten. Der von Ihnen vorgeschlagene Titel befindet sich leider nicht in einem der Sortimente, auf die wir zugreifen.
Sobald wir das Datum der Aufnahme beziehungsweise Preise erfahren, setzen wir diese Information auf unserer Website. Sie finden Sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite.
Unserer Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unserer Website zu schauen?
Kundenwünsch wird bei Amazon.de regelmäßig ausgewertet, damit wir unserer Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abstimmen können.
Schließlich möchten wir Ihr Einkaufserlebnis ständig verbessern.
Durch Ihren Wünschen wissen wir, was unserer Kundinnen und Kunden möchten. Und können so Angebot und Service ständig verbessern und erweitern.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Und freuen uns auf Ihren Besuch! Bei Fragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie uns über unser E-Mail-Kontaktformular ( http://www.amazon.de/kontaktformular ), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A3L4H2GXKR4E3B&k=hy

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A3L4H2GXKR4E3B&k=hn

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe (Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße


Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de


Na damit scheind das Problem wirklich gelöst zu sein...
Wie dem auch sein, es gibt das weiße und schwarze ab Lager...
 
Amazon hat doch wieder auf Lager!?
 
schon wieder nicht mehr - vielleicht stellen sie die einzelnen Rückläufer ein? ;)
 
red5_81 schrieb:
Habe Amazon geschrieben...
Jetzt die Antwort:

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
.
.
.
...

Das ist ja mal ne vernünftige Antwort. Bei meinem ersten Schreiben kam nur zurück: Wir brauchen die Produktnummer. Obwohl ich geschrieben hatte "Motorola Defy in Schwarz", dann hab ich die Nummer gemailt und es kam nichts zurück.

Und was der mit am Tele sagte, könnt ihr ja nen paar posts vorher lesen^^. Hat ich wohl Pech gehabt, aber jetzt ists ja wieder verfügbar oder hat sich schon wieder was geändert^^
 
Schade, am Mittwoch stand noch unter meinem Konto "Artikel wird für den Versand vorbereitet" und seit heute steht da "Noch nicht versandt
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren." :(

Auffällig ist ja auch, dass amazon überhaupt nicht mehr als Anbieter auf der Seite steht, sondern nur noch Verkäufer aus dem Marktplace.

Gerade die E-Mail von amazon gelesen:
"Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer -), die Sie am Dezember 14 2010 bestellt haben, zu besorgen:

"Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.1 OS, wassergesch�tzt, staubdicht) schwarz"


Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Selbstverständlich arbeiten wir weiterhin daran, Ihren Artikel schnellstmöglich
zu beschaffen.
Wir möchten, dass Ihre Geschenke rechtzeitig ankommen. Sollte Ihre Bestellungneben den oben genannten weitere Artikel enthalten, werden diese - auch wenn der oben genannte Artikel bis dahin nicht lieferbar ist - automatisch so versendet, dass sie spätestens am 24. Dezember bei Ihnen eintreffen. In diesemFall entstehen Ihnen natürlich keine zusätzlichen Versandkosten."

Dann hat amazon aktuell das Handy also garnicht, obwohl es als "Auf Lager" angezeigt wurde, als ich es gekauft habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.732
chrisL
C
Zurück
Oben Unten