Schwarzer Streifen durch Fotos

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Streifen durch Fotos im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
X

XtremBongChilla

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Gestern ist mein nagelneues Motorola Defy (Modelnummer MB525, Version 2.51.1) angekommen, und ich musste zu meinem Schrecken feststellen das durch alle Fotos die ich aufnehme ein schmaler, aber dennoch erkennbarer Balken läuft.
Dieser Balken befindet sich immer an der gleichen Stelle, und tritt nur bei Fotos auf (nicht beim Filmen).
Ich hoffe, man kann dieses Problem irgendwie lösen.

Im Anhang befindet sich ein Bild mit dem Fehler.

MfG
XBC
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shaft

shaft

Lexikon
Umtauschen, defekt.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Softwarefehler...reset...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
X

XtremBongChilla

Neues Mitglied
Brache ich einen Hardware oder Software Reset?
 
H

HerrTröt

Stammgast
Diesen Fehler habe ich auch gehabt beim Defy meiner Freundin. Ich hab einfach auf die Froyo UK geflasht und schwupps...superschöne Bilder ohne Streifen.
 
X

XtremBongChilla

Neues Mitglied
Und wie genau mach ich das?
Ich wäre dankbar für einen Link zu ner Anleitung.
 
K

KeauHou

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz ehrlich, wenn du es grad bekommen hast, dann schick es zurück bzw tausch es um. Jetzt rumzubasteln ist doch ein paar Tage warten nicht wert, außerdem verlierst du beim flashen sofort die Garantie.
 
shaft

shaft

Lexikon
Mir sei die Frage erlaubt, warum das bei einem Neugerät ein "Softwarefehler" sein soll? :confused:

Reset: Einstellungen -> Datenschutz -> Werkszustand
 
H

HerrTröt

Stammgast
Warum ist ne gute Frage. Der Werksreset hat bei uns damals zb nicht funktioniert. Wenn man filmt ,tritt dieser fehler nicht auf.
 
K

KeauHou

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrTröt;1245875 schrieb:
Warum ist ne gute Frage. Der Werksreset hat bei uns damals zb nicht funktioniert. Wenn man filmt ,tritt dieser fehler nicht auf.
Vermutlich weil nicht mit voller Auflösung gefilmt wird, kann durchaus sein dass die Spalte auf dem Sensor "übersprungen" wird beim filmen. Hoffe du weißt was ich meine :p
 
X

XtremBongChilla

Neues Mitglied
Ich habe jetzt den Rat von HerrTröt gefolgt und die 2.2.1er UK Version drauf, nachdem ein Software Reset nicht funktioniert hat. Nun funktioniert die Kamera wie gewünscht.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
H

HerrTröt

Stammgast
Freut mich,dass dieses Problem gelöst wurde. Wenn du mehr aus der Kamera rausholen möchtest,dann versuch mal die aktuelle Orange Froyo ROM Build 3.4.2-164. Dort habe ich auch ein Foto meiner Katers geschossen und ich finde,die Orange macht bisher die besten Bilder. Morgen werde ich sie mitnehmen auf Tour und mal sehen,wie sie sich draussen macht.

Viel Spass mit deinem Defy.






 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
Wir halten fest:
- entweder Froyo flashen oder
- Defy umtauschen

closed
 
V

vikkie

Neues Mitglied
Hey leute ich habe ein Problem mit meiner Kamera und zwar durchzieht jedes Bild ein vertikaler Streifen.... weiss jemand was das ist und wie ich es wegbekomme???

Hier ein beispielbild



Uploaded with ImageShack.us
 
B

braeven

Neues Mitglied
Hast das Defy mal neu gestartet?
die meisten Probleme lassen sich damit beheben

auch kein Haar oder Kratzer auf der Linse der Kamera?

sonst scheint der Bildsensor der Kamera defekt
 
molex

molex

Ehrenmitglied
vikkie : Ich hab dich in den vorhandenen Thread verschoben :biggrin:
 
H

HerrTröt

Stammgast
Dieses Bildproblem liegt wohl an der 2.51 Eclair. Die hatte ich und jemand anderes hier im Forum auch schon,dieses Problem. Nach flashen einer Froyo Version war der Fehler bei mir und der anderen Person weg.
 
molex

molex

Ehrenmitglied
HerrTröt: Schau mal weiter oben. Du befindest dich in diesem Thread :D
 
H

HerrTröt

Stammgast
Merkwürdig...ich fühle mich immer zerstreuter in letzer Zeit........

Also Lösungsweg siehe oben :D