1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JoergDefy, 27.11.2010 #21
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Ich hab das Programm dass ich in Outlook jetzt alle Kontakte doppelt und dreifach bekomme. Mit unterschiedlichen Informationen von der Anzahl her. Liegt das daran dass zum Teil mehrere Profile existieren ?

    Ich würde ja Motoblur deaktivieren aber dafür muss ich wohl das ganze Telefon zurücksetzen.
     
  2. androbel, 25.12.2010 #22
    androbel

    androbel Neuer Benutzer

    Hallo erstmal, kannst Du einem Anfänger mal erklären, wie das funktioniert?
    LG androbel
     
  3. tka

    tka Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin da gestern erst durch ...

    also

    MPE UND den Client auf dem Defy installieren (habe Stunden gebraucht, bis ich das mit dem fehlenden Client kapiert habe. MPE auf Windows könnte durchaus einen Tipp geben!). Die Motorola SW hatte ich (mehrfach) bereits installiert.
    Dann mit Outlook Kalender und Kontakte gesynct (so eingestellt, dass Outlook priorität hatte, das waren die aktuellsten Einträge)
    Anschließend passen die Kontakte und Termine auf dem Defy. Jetzt mosert der Sync mit Google: zu viele Löschungen. Gefühlt hatte sich das Gerät aufgehangen. Es ging NICHTS mehr, außer runterfahren.
    Also Kontakte und Kalender auf Google gelöscht und nochmals gesync't. Kalender ist o.k., Kontakte fehlen auf Google komplett.
    MPE kennzeichnet die Kontakte "nur Handy", dann werden sie nicht nach Google übertragen. Soll demnächst geändert werden.
    Anschließend mit MotoBlur (auf dem PC) die Kontakte gesichert und wieder zurückgespielt. Dort kann man wählen: auch mit Google sync'en
    Jetzt passt es.

    Sehr schön finde ich, dass auf diesem Weg auch Serientermine und Bilder mit rüberkommen, das leisten andere Outlook-Google Syncs meines Wissens nicht.

    Gruß Thomas
     
  4. Andreas_SQL, 26.12.2010 #24
    Andreas_SQL

    Andreas_SQL Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    der MPE ist ideal für die klassische Desktop / Outlook <-> Phone Synchronisation. Der Client für's Phone ist auch in der Lage, die Kontake nach Vor- oder Nachnamen zu sortieren, ist unter Android < 2.2 ein beliebtes Thema. Zu 100% ist der Client aber noch nicht mit dem Defy kompatibel, es wird aber daran gearbeitet und das MPE-Forum gibt immer einen guten Überblick über den Entwicklungsstand. Für den ein oder anderen wäre vielleicht die folgende Alternative etwas.
    Ich hatte mich dann entschieden, meine "Daten" dann doch per Google-Cloud zu synchronisieren. Bei der Suche nach einem Weg, direkt aus Outlook heraus mit Google zu syncen, bin ich auf das Tool "gSyncit" gestossen. Ja, kostet Geld, ist aber günstiger als andere kommerzielle Sync-Tools. Für mich ist es die ideale Lösung, unterstützt nicht nur Kontake, Kalender sondern auch Task's. Funktioniert bisher absolut fehlerfrei und ist von der Konfigurierbarkeit unglaublich flexibel.
     
  5. mccorner, 30.12.2010 #25
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    vielleicht hilft dem einen oder andern meine Beschreibung hier.
    permalink[/B])
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit MPE, auch wenn es ab und zu hakt.
     
  6. salman, 03.02.2011 #26
    salman

    salman Neuer Benutzer

    Hi, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Defy. Ich möchte meine Daten lieber auch nicht über Gmail syncronisieren. Speziell da bei mir daheim das Mobile Internet leide sehr schwach ist. Deswegen habt ihr mich auf die Idee mit MPE gebracht. Jetzt hänge ich aber seit Stunden mit dem Installieren der Gerätetreiber fürs Defy. Laut MPE forum gehört dieser Treiber:
    USB-Treiber und PC-Ladetreiber - Motorola Mobility, Inc. Deutschland
    Aber welcher? Treiber 1 oder 2 *absolutkryptisch*
    Und die Anleitung ist absolut zum Vergessen. In der steht, dass ich den Treiber am Handy installieren muss. Wenn ich den Treiber aber am Handy download, gibts eine Fehlermeldung, die besagt, das der Dienst vom nicht Gerät nicht unterstützt wird. WTF

    Naja, und das mit dem WLAn funkt auch nicht. Warum???
    Ich hab auf beiden Geräten MPE installiert und aktiv und wenn ich dann F1 drück, heißts nach ein paar Sekunden es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Daweil sind beide Wlans aktiv und haben zum selben Netzwerk eine Verbindung und das Defy hängt am USB.
     
  7. mccorner, 03.02.2011 #27
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    ok, mach das Defy mal ab vom USB (funktioniert zwar auch angeschlossen, aber sicher ist sicher).

    Am Computer den MPE starten und dann in den Verbindungseinstellungen entweder "Automatik" oder "WLAN" einstellen.

    Starte WLAN auf dem Defy, funktioniert das? (kommst du z.B. ins Internet)
    Starte den MPE-Clienten auf dem Defi, oben in der Statusleiste kommt dann das Symbol des MPE-Clienten. ziehst du die Leiste runter müsste da stehen: "warte auf verbindung"

    Wenn das bis hier alle klar ist, dann in MPE (auf dem Computer) den Knopf für das Verbinden drücken - klar soweit? passiert was?
     
  8. salman, 03.02.2011 #28
    salman

    salman Neuer Benutzer

    Da kommt dann die Fehler Meldung:

    Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden:
    Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden.

    Tjam, ins Internet komm ich, das handy kommt ins Netzwerk und erkennt es, die Verbindungsqualität schwankt zwischen gut und schwach
    Woran kann es dann noch liegen?
     
  9. mccorner, 03.02.2011 #29
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    versteh ich auch nicht. fahr mal das DEFY ganz runter, vielleicht ist ein benötigter Dienst beendet worden (benutzt du einen Taskkiller?)

    ansonsten gleiche Prozedur per USB, dafür benötigst du natürlich die Treiber auf deinem Compi, installier doch einfach beide, wenn du nicht weisst, welcher der richtige ist.
     
  10. salman, 03.02.2011 #30
    salman

    salman Neuer Benutzer

    Wie gesagt, soweit war ich auch schon, nur dass ich offenbar zu dumm bin einen Treiber zu installieren. Und die Treiberanleitung, laut der ich den Treiber am Handy installieren muss, was natürlich eh nicht funzt, gab mir den Rest.

    PS: Danke jedenfalls
     
  11. mccorner, 03.02.2011 #31
    mccorner

    mccorner Android-Experte

  12. salman, 03.02.2011 #32
    salman

    salman Neuer Benutzer

    Die habe ich auch schon gefunden. An diese habe ich mich auch gehalten. Nur bei Punkt 5 (USB-Verbindung) happerts bei mir.
    Jetzt kann ich nur debuggen und es dort in den Thread reinstellen
     
  13. salman, 08.02.2011 #33
    salman

    salman Neuer Benutzer

    Eine weitere Frage: Welche Treiber habt ihr installiert?
    (nicht nur den, der bei MPE verlinkt ist?)
     
  14. stefan55, 03.05.2011 #34
    stefan55

    stefan55 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe google calendar sync installiert.
    Termine in Outlook werden problemlos in Google und auch auf dem Defy angezeigt.
    Änderungen und Eintrgaungen im Google Online Kalender ebenfalls in Outlook und auf dem Defy.
    Nur die Einträge im Defy tauchen wzar im Google Kalnder auf, aber nichtz in Outlook (Anfangs hat das noch funktioniert).

    Kann mir das nicht erklären

    Gruß
     
  15. oblanke, 04.05.2011 #35
    oblanke

    oblanke Erfahrener Benutzer

    Ist eine insgesamt sehr unbefriedigende Situation.
    Es gibt inzwischen doch jede Menge Android-Nutzer, aber immer noch keine wirklich funktionale Möglichkeit der Synchronisation mit Outlook!!
    Das hat vor 10 jahren auf dem Siemens S45 besser funktioniert und auch die verschiedenen Synchronisations-Clienten dazwischen (von Sony, Nokia, Samsung) waren besser als das hier unter Android!:angry::angry:

    ==> App-Entwickler, wo seid ihr???

    Ich persönlich habe mir zur Mail-Synchronisation die HTC-Mail-App aufs mein Defy geladen und installiert weil das besser funktioniert als mit der Orginal-Mail-App (kann mich aber an den Download-Link nicht mehr erinnern).

    Die Motoblur und Goggle-Mail-Synchronisation habe ich dafür inaktiviert und verwende das Blur-Konto jetzt nur noch für Kalender (ist aber eine Einbahnstrasse denn es geht nicht vom Handy aufs Outlook).

    Kontakte habe ich nur 1x mit PhoneExplorer synchronisiert, da ab dann aus jeder Email die Adressen als Kontakt eingetragen wurden und auch hier alles doppelt synchronisiert werden sollte...

    Insgesamt unbefriedigend, aber immerhin kann man mit dem HTC-Mail-Programm professionell arbeiten ohne dabei Firmendaten über das Google-Konto laufen zu lassen...

    Oliver
     
  16. blackfir3, 04.05.2011 #36
    blackfir3

    blackfir3 Erfahrener Benutzer

    Habe meine Kontakte per Companionlink aufs Defy gepackt.
    Ich scheue mich ja noch davor alle meine Kontakte bei Google reinzupacken. :winki:
    Aber sync war mit Nokia irgendwie einfacher, bin auch enttäuscht dass das bei Android irgendwie so schlecht gelöst ist mit Outlook.
     
  17. mccorner, 06.05.2011 #37
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    da kann ich dir nur zustimmen. ich bin auch enttäuscht. Kontakte und Termine bekomme ich ja pber MPE ganz gut hin, aber Aufgaben und Notizen fehlen mir schon.

    der Witz ist, das beim neuen Windoof-System für Handys das auch nicht mehr geht .....:lol:
    da muss man alles über die Cloud machen. Von daher bleib ich lieber beim Androiden:laugh:
     
  18. jupp, 27.06.2011 #38
    jupp

    jupp Erfahrener Benutzer

    so geht es mir auch. Selbst bei meinen alten Nokia it und war das kein Problem.
    Hoffe es gibt doch noch Möglichkeiten die Aufgaben und Notizen zu synchronisieren.
    Jemand noch Ideen?
     
  19. mccorner, 27.06.2011 #39
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    geht leider nicht mit Outlook und Android :-( ich warte auch noch-

    ich hab meine Notizen mit Catch, da kann man mit Internet syncen. so als Notbehelf. siehe sonst auch Evernote
     
  20. Einmaliger, anonymer Poster, 28.06.2011 #40
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    So, eine schnelle Anmeldung, nur für einen Tipp:
    VCOrganizer (https://market.android.com/details?id=com.vecal.vcorganizer&feature=search_result)

    Sync mit Outlook 2010 funktioniert problemlos (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben und alles inkl. Kategorien).
    Es gibt zwar schönere Programme, aber das ist da einzige, dass ich gefunden habe, dass lokal funktioniert (über WLAN oder Bluethooth). Seltsamerweise liest man kaum was davon.

    Einen schönen Abend,
    Leser


    PS: Und nein, ich habe mit denen nichts zu tun, aber nachdem das Thema immer wieder aufkommt, musste ich den Hinweis mal los werden.
     
Du betrachtest das Thema "Syncronisation mit PC Outlook" im Forum "Motorola Defy Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.