Telefonbuch / Telefonfunktion

  • 51 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mccorner

Stammgast
maor schrieb:
hallo,weiß jemand wie ich das YouLu zwinge auf register 1 zu starten? (also direkt beim ziffernblock) danke.
macht er bei mir Automatisch, ein anderes Register kann ich mir nicht wünschen. hast du die neuste Version? (erkennbar am * und # im Ziffernblock).
ansonsten empfehle ich dir sowieso das Widget auf den Homescreen zu legen, da kannst du alle 4 Register direkt ansteuern.
 
M

maor

Neues Mitglied
guter tip, danke.

ich hab die anwendung als shortcut in meinen launcherPro "dock" gezogen und lande beim start auf register 3 (Kontakte)
 
M

mccorner

Stammgast
hast du die neuste Version?
hast du vielleicht für Kontakte standardmässig "Youlu-Adressbuch" gewählt? gehe mal auf:
>>> Einstellungen
>>> Anwendungen
>>> Anwendungen verwalten
>>> Youlu Adress Book
dort den Button "Standardeinstellungen Löschen" betätigen, vieleicht hilft es?
 
M

maor

Neues Mitglied
ich habe die aktuelle version (app market von vorhin).
standardeinstellungen sind nicht gesetzt.

update - ganz simpel... --> app aufmachen, settings, "first Screen"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mccorner

Stammgast
hey, guter Hinweis, ist mir dadurch gegangen.
neu auch bei Youlu: Widget für SMS > das kann Youlu jetzt in der neuen Version besser darstellen.
 
M

maor

Neues Mitglied
hallo.

hab da noch ein problem, bei dem ich hilfe gebrauchen könnte...

ich hätte gern die funktionen des widgets (was mir nicht gefällt) als docks (die schnellauswahl unten) in meinem prolauncher.

theoretisch ganz einfach --> neuer shortcut --> activities und dort die passende aktion aus der youlu liste auswählen.

praktisch kommt dann allerdings beim draufklicken ein "Anwendung ist nicht auf dem telefon installiert" meldung.:angry:

würd mich freuen, wenn das einer von euch hinbekommt.
 
A

arghmage

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man eigentlich das normale Telefonbuch so einstellen, daß nach Nachnamen sortiert wird? Irgendwo hier im Forum ging es schonmal darum, ich finde es nur nicht mehr :(
Einzige Lösung, die mir grad einfällt, einfach Vor- und Nachnamen tauschen, nur so toll ist das ja auch nicht.
 
H

hanjob11

Neues Mitglied
Ist aber momentan die einzige Lösung!

Eine "Bereinigung" soll erst mit 2.2 kommen.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

radpet

Neues Mitglied
Hallo,
habe LauncherPro installiert und zwei alternative TelefonApps (Dialer One und Youlu).
Wenn ich nun aus einem der alternativen TelefonApps einen Anruf starte öffnet sich das normale TelefonApp, beim beenden lande ich ebenfalls immer wieder in der Standard-Telefon-App. Kann man das irgendwo einstellen? Nach beenden eines Gesprächs soll auch das App automatisch geschlossen werden. Bisher muss ich nach Beendigung immer manuell das TelefonApp beenden.

Wer kann mir helfen?

lg
 
C

canada

Experte
Meinst du den Button in der Dock-Leiste, dann drücke etwas länger auf dieses, im nun offenen Menü kannst du es festlegen welche App ausgeführt werden soll.

@ maor
Dafür suche ich auch eine Lösung, scheint aber kein spezielles Youlu Problem zu sein. Das habe ich nehmlich auch mit anderen.
 
R

radpet

Neues Mitglied
Den Button in der Dock-Leiste konnte ich ohne Probleme änder. Wenn ich auf diesen drücke öffnet sich auch DialerOne. Wenn ich dann einen Kontakt im DialerOne auswähle und ein Gespräch aufgebaut wird, wechselt er zum Standard-TelefonApp. Nach beenden des Gesprächs komm ich auch zum StandardApp zurück und nicht zum DialerOne. Ich will das Standard-TelefonApp nicht!


EDIT: zurück zum Standard-TelefonApp nach Gesprächsende hat sich erledigt -> ein Neustart hat geholfen. Bei aktiven Gespräch ist es jedoch immer noch das StandadApp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten