Umfrage zu Problemen mit Empfang, Datenverbindungen und Neustarts ("RIL-Bug")

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage zu Problemen mit Empfang, Datenverbindungen und Neustarts ("RIL-Bug") im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

Defier

Experte
Liebe Defy-Nutzer,

seit jeher ist hier im Forum von abbrechenden Datenverbindungen oder gar dem dauerhaften Ausfall der Mobilfunkverbindung sowie unbemerkten Neustarts beim Defy zu lesen. Wir wissen jedoch nicht

- wieviel Prozent der Nutzer betroffen sind
- welche Symptome wie häufig auftreten
- welche Auslöser diese Symptome besonders hervorrufen

Bitte nehmt euch deshalb 10 Minuten Zeit und nimmt an folgender anonymen Umfrage teil, um mehr Licht ins Dunkel zu bringen:

alpha-survey - Umfrage zu Defy und Problemen mit Empfang und Datenverbindungen ("RIL-Bug")

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

my2ct

Fortgeschrittenes Mitglied
Defier schrieb:
Liebe Defy-Nutzer,

seit jeher ist hier im Forum von abbrechenden Datenverbindungen oder gar dem dauerhaften Ausfall der Mobilfunkverbindung sowie unbemerkten Neustarts beim Defy zu lesen. Wir wissen jedoch nicht

- wieviel Prozent der Nutzer betroffen sind
- welche Symptome wie häufig auftreten
- welche Auslöser diese Symptome besonders hervorrufen

Bitte nehmt euch deshalb 10 Minuten Zeit und nimmt an folgender anonymen Umfrage teil, um mehr Licht ins Dunkel zu bringen:

alpha-survey - Umfrage zu Defy und Problemen mit Empfang und Datenverbindungen ("RIL-Bug")

Danke!
Gute Arbeit! Bitte alle mitmachen. Umso besser wird ein möglicher workaround. Das Defy muss leben! Es gibt ja kaum Alternativen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

Defier

Experte
Du kannst es gern in deine Signatur aufnehmen. :smile:

Bislang haben 36 (von 150 max. möglichen) Leuten teilgenommen, ein paar wenige davon sind leider auch "ungültige" die alles leergelassen und durchgeklickt haben. Ich hoffe wir können die 150 erreichen um daraus vielleicht sinnvolle Schlüsse ziehen zu können.
 
D

Defier

Experte
Nach knapp einer Woche haben wir einen Rücklauf von über 83 Fragebögen - deutlich mehr als erwartet, aber trotzdem nicht so viel wie erhofft :smile:. Es wäre cool, wenn wir die Grenze von 150 Rückläufen (Limit des Fragebogen-Anbieters alpha-survey.de) erreichen könnten ehe ich mich an die Auswertung mache.

Darum: Wer noch nicht teilgenommen hat bitte mitmachen - danke!

Und natürlich vielen Dank an alle die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben! :thumbup:
 
Z

Z_E_R_O

Ambitioniertes Mitglied
Irre ich mich oder war die Bayer die Rote Linse. BIn mir recht sicher das mal ausgelesen zu haben und war froh die Bayer zu haben also die rote. In der Umfrage ist die Bayer die Grüne.

Frage 13 würde ich auch aufspallten. Ich kann nicht zwei Fragestellungen mit einem Häckchen beantworten. EDIT: Okay hab das Prinzip jetzt geschnallt bei der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Defier

Experte
Nein, du irrst dich nicht - das war wohl leider ein Fehler in der Umfrage, darum kann diese Frage nicht ausgewertet werden.
 
crobe

crobe

Stammgast
Postest du die Ergebnisse dann hier? :)
 
D

Defier

Experte
Jep, allerdings nur in einer zusammengefassten Form. Ich würde auch versuchen verschiedene Hypothesen (z.B. "Defy mit Stock-ROM häufiger betroffen als Defy+ mit Stock-ROM) zu untersuchen und bin für Vorschläge für solche Hypothesen dankbar.

Es fehlen noch ein paar wenige Stimmen, danach würde ich die Auswertung beginnen.
 
D

Defier

Experte
Hier geht es zur Auswertung, der Thread hier kann geschlossen werden.