Vergleich Kamera-Module (rote Linse, grüne Linse)

da ich beide Defys zum Vergleich habe:

Vergleich rote Linse / grüne Linse, so finde ichs raus:

rote Linse:
-Farbe der Linse ist "schwer erkennbar": wenn man nur ein "rotes Defy" hat zweifelt man leicht, ob sie rot oder grün ist
-beim Klick / starten des Kameraprogramms "tickert" das Defy akustisch / hörbar
-Bilder werden um 1.5MB gross (teils bis 1.8MB)

grüne Linse:
-Farbe der Linse ist "leicht erkennbar": ein Blick auf die Linse genügt und sie ist sofort leicht als grün erkennbar
-beim Klick / starten des Kameraprogramms "tickert" das Defy nicht
-Bilder werden nur um 1MB gross
 
Okay, danke ronson3. Mein Defy wurde ca. November 2010 gekauft. Ich nehme mal an, dass es sich um eine grüne Linse handelt.

Die Farbe der Linse ist nur schwer zu erkennen. Ich kann ein grünlichen Punkt erkennen, aber der ist sehr schwach. Ich konnte mal auch ein rot in den ganzen Linse in nem bestimmten Winkel finden.
Da meine Linse aber nicht 'klickt', wenn ich das Kameraprogramms öffne, nehme ich mal an, dass es sich um die grüne Linse handelt.
 
also meine rote ist super deutlich als rote erkennbar. ich hab auch keine rot/grün schwäche ;)

und die bilder meiner grünen waren eher um 600kb groß. wie gut die grüne als grüne erkennbar war, weiß ich nicht mehr, denn die ging als defekt(hörer) zurück.
 
ok, das ist vielleicht subjektiv, ich hatte zuerst nur das rote defy und da musste man schon genau hinguggen, da die farbe doch relativ dunkel ist, wogegen beim auspacken des grünen ein blick genügt hat

die grösse der bilder ist sicher auch rom-abhängig (hab das grüne gleich zu cm7 geflast), jedoch ist es i.d.r. so, dass sich die roten >1.4mb bewegen und die grünen eher <1mb
 
Hallo,

habe gestern mein DEFY vom DatRepair erhalten meine Hauptplatine wurde ausgetasucht bis auf die gehäuse ist alles NEU.

Davor hatte ich eine Grüne linse. Die jetzige Kameralinse ist GELB. Habe inder Suche nur über die ROTE und GRÜNE Kameralinse was gefunden.

Habe auch gehört das die Rote Kamera oft schwer erkennbar ist.

Habe ich nun die Rote Kameralinse???


MFG

MOTO DEFY
 
Dafür gibt es extra ein Programm, welches im passenden Thread erklärt wird. Wenn Du den erst einmal lesen würdest, müsstest Du nicht einen neuen aufmachen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meikel_61 schrieb:
Dafür gibt es extra ein Programm, welches im passenden Thread erklärt wird.
In welchen ich dich mal verschoben habe :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MOTO DEFY
Hey ronson,
Haste eigentlich schon die Gelegenheit gehabt, Videos mit den zwei verschiedenen kameralinsen zu drehen?

Gruß
speedies
 
Speedies schrieb:
Hey ronson,
Haste eigentlich schon die Gelegenheit gehabt, Videos mit den zwei verschiedenen kameralinsen zu drehen?

Gruß
speedies


Ich antworte mal vlt. hilft es dir :D

Es ist nur ein minimaler unterschied denn du kaum bemerkst. Hab auf der SD Karte die Videos mit meiner alten DEFY (Grüner Kameralinse) mit meiner jetzigen DEFY (Roter Kameralinse) verglichen.

Ab und zu ist die Grüne besser auch wenn die MB's der Videos und Bilder kleiner sind als bei der Roten. Die Lichtverhältnisse müssen einfach stimmen.

Ein Vorteil bei der Roten linse ist du kannst das Kamera nach update der Orginal DEFY+ Rom benützen.

Ich Persönlich finde keine großen Unterschiede zwischen den beiden Kameralinsen.


MFG
 
Hey MOTO DEFY,

erstmal danke für deine Antwort. :)

Meine Frage bezog sich aber darauf, ob ronson ein Video mit HD-Mod und ohne HD-Mod (grüne Linse) machen könnte, damit man sieht, nun stark die Unterschiede mit und ohne 720p Mod sind. ;)

MOTO DEFY, hast du schon den Mod ausprobiert?

Gruß,
Speedies
https://www.android-hilfe.de/members/moto-defy-68772.html
 
Speedies schrieb:
Hey MOTO DEFY,

erstmal danke für deine Antwort. :)

Meine Frage bezog sich aber darauf, ob ronson ein Video mit HD-Mod und ohne HD-Mod (grüne Linse) machen könnte, damit man sieht, nun stark die Unterschiede mit und ohne 720p Mod sind. ;)

MOTO DEFY, hast du schon den Mod ausprobiert?

Gruß,
Speedies


Ne hab den MOD "noch" nicht ausprobiert.

auf youtube findest du diverse Videos die mit DEFY in 720p aufgenommen worden sind.

Motorola Defy HD 720p recording (original Defy flashed with Defy+ 2.3.4 Gingerbread 2.3.4) - YouTube

MFG
MOTO DEFY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi, das ist sogar mein video ;)
ist aber vor einer glasscheibe gefilmt, von daher nicht sooo repräsentativ
 
Wie gut einfach, dass sich die Rotorblätter in slowmotion bewegen.
 
liegt an den 24bildern / sekunde
 
und man kann leicht erkennen das es kaum einen Unterschied gibt wenn man zwischen 480P und 720P umschaltet!!!! Also ich hab hier nen Full-HD-Monitor und da sieht man ob da nur HD am Video dran steht oder auch drin ist ... und beim DEFY ist 720P nur eine große Hülle für eine weiterhin geringe Qualität!

gruß
 
für 720p find ich das Ergebnis schon arg matschig
 
ich bin nun etwas verwirrt: logcat gibt mir "assuming HP 5MP camera module" zurück.

ich nutze Galnet MIUI 1.12.02.

ist das jetzt SOC oder Bayer oder etwas drittes??
 
Ich wollte hier kurz nur anmerken, dass meine Kamera ausgetauscht wurde und wieder eine grüne Linse eingebaut wurde. Also, doch keine rote Linse, wie ich es mir erhofft hatte.
 
Sicher das es das gleiche Handy ist?
 

Ähnliche Themen

O
  • oimel1
Antworten
0
Aufrufe
1.303
oimel1
O
D
  • Gesperrt
  • DelTa
Antworten
1
Aufrufe
4.540
molex
molex
N
  • Gesperrt
  • Neuwieder
Antworten
1
Aufrufe
1.936
outmixx
outmixx
Zurück
Oben Unten