Vergleich Kamera-Module (rote Linse, grüne Linse)

Aber wenn dem so wäre würde mich das auch aufrgen. Meins wurde letzte Woche bei Amazon gekauft, ist aber prod datum dez 2010. Somit hab ich auch noch die alte Linse... <grrrrrr>
 
Ich hab die grüne Linse, meine Freundin die rote... beide am selben Tag gekauft.

Bilder -> Kein Unterschied !

Die Farbe auf der Linse dürfte nur die Linsenvergütung, quasi ein "Filter" auf der Linse sein.

Ggf. wurde UV Filter o.ä. verbaut.

Bei uns, in jeder Auflösung sind die Bilder gleich...
 
Sofern ich nun bei Amazon mir ein Defy bestellen würde , welche Linse hätte es ?
 
el-fotografo schrieb:
Ich hab die grüne Linse, meine Freundin die rote... beide am selben Tag gekauft.

Bilder -> Kein Unterschied !

Die Farbe auf der Linse dürfte nur die Linsenvergütung, quasi ein "Filter" auf der Linse sein.

Ggf. wurde UV Filter o.ä. verbaut.

Bei uns, in jeder Auflösung sind die Bilder gleich...

Die Kameras verhalten sich aber auch anders. Schau die Linsen mal an wenn du die Kamera einschaltest. Die rote bewegt sich, die grüne dagegen nicht. Die rote ist auch zu hören.
Hab das Defy meiner Kollegin mit meinem verglichen.

Galio schrieb:
Sofern ich nun bei Amazon mir ein Defy bestellen würde , welche Linse hätte es ?

Das wird dir niemand sagen können.
 
Galio schrieb:
Sofern ich nun bei Amazon mir ein Defy bestellen würde , welche Linse hätte es ?

Schwarzes defy = rote linse
Weißes Defy = höchstwarscheinlich grüne Linse
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
Hatte 3 schwarze Defys von Amazon, davon jetzt noch 2 die ca 2 Wochen alt sind und eine rote Linse haben. Eins davon ist retoure wegen nem Pixelfehler. Was aber auch ne rote Linse hatte.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
Das gibts ja echt nicht. Jetzt hatte ich drei schwarze defys von amazon. Alle mit Staub unterm Display und roter Linse. Dann bestell ich ein weißes, welches noch von dez ist und wenigstens keinen Staub unterm Display hat. Allerdings hat dies dann auch wieder die grüne Linse und nach nem Tag ist der Lautsprecher verreckt.

Da kann ich nur hoffen, dass datrepair die gesamte Platine inkl. Kameramodul getauscht hat...
 
DeHub schrieb:
Schwarzes defy = rote linse
Weißes Defy = höchstwarscheinlich grüne Linse

Hab ein weißes mit roter Linse, scheint also kein taugliches Unterscheidugsmerkmal zu sein.
 
Also ich bin noch immer fest der überzeugung dass es nicht an der Farbe liegt, sondern an der Software.

DENN - Rot & Grün. Meine Frau & ich haben beide... Qualitätsunterschied = Null. Sind beide schlecht :D Welche Handykamera ist schon sehr gut :D

Wenn ich jedoch in Photoshop nachschärfe - ist es ein unterschied wie Tag und nacht.

Zudem, im Automatikmodus der Kamerafunktion sind alle Bilder schlecht.

Ähnliches Foto wie das im 1. Beitrag habe ich in der Macro-funktion gemacht & siehe... es ist so scharf wie dort mit der Rot angegebenen Version.

Ich denke dass da nur die Software verschieden ist. Die Vergütung spielt eigentlich keine Rolle was die Schärfe angeht.
Bei Großen Kameras schon ! Wer sich auf die Linse einen Filter von HAMA oder ähnlich drauf setzt - dem ist nicht mehr zu helfen :D
 
Hama schraubt man auch nicht drauf, da nimmt man nur B&W, nur das feinste vom feinsten :biggrin: Also bei ganz ganz ganz viel Licht kommt schon das eine oder andere Bild heraus. Doch zb. mit SE Handys null zu vergleichen. Naja lang lebe meine DSLR die macht immer bessere Bilder ...
 
Buddel schrieb:
Hab ein weißes mit roter Linse, scheint also kein taugliches Unterscheidugsmerkmal zu sein.

Wann hast du das von amazon bekommen? Meines von letzter woche hat eine kamera ohne diese klackergeräusche. Sprich grüne linse. Ausser man kann nicht davon ausgehen, dass nur die roten Klackern...
 
Die grüne Linse dürfte m.E.n. die neuere sein. Omnivision OV5642. Sollte ansich super Bilder machen können, wenn Motorola/Texas Instruments die Software gebacken bekämen.

Die rote Linse gabs schon beim Milestone.
 
Hier wird doch aber behauptet, dass die rote klackert. Und das tun doch nur die neuen Geräte!?
 
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, wir haben zwei Defys, das eine Nov10 @ grüne Linse und das Feb11 @ rote Linse incl. klackern. Wenn man danach geht wäre die rote neuer. Doch selbst da könnte es Unterschiede geben, bekanntliche Serienstreuung, der Hersteller verbaut das was er gerade Billig einkaufen konnte und da interessiert es den kaum ob die nun rot, grün, blau oder sonst wie schimmert, Hauptsache laut Datenblatt kann die 5MP. Ob die dann brauchbare Bilder macht oder nicht interessiert Moto einen Dreck.
 
DeHub schrieb:
Wann hast du das von amazon bekommen? Meines von letzter woche hat eine kamera ohne diese klackergeräusche. Sprich grüne linse. Ausser man kann nicht davon ausgehen, dass nur die roten Klackern...

Hab mein Handy nicht von Amazon. Da die im Januar nicht liefern konnten, hab ich meins hier ganz traditionell vor Ort im Laden geholt (Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras). Hatte den Vorteil, dass ich mir auch die Seriennummer ansehen konnte.

Bin aber nicht mehr sicher, ob ich wirklich die rote habe. Das sieht je nach Lichteinfall mal mehr rot oder mehr grün aus:blink: Vielleicht bin ich ja auch "Rot-Grün-Verwechsler" :lol:

Auf jeden Fall klackert die Linse und die Bilder sind um die 1,4 MB groß.
 
Inteessant. Wo hat amazon dann die alten Dinger her?
 
Das ding hat ne cam...???...
Bin gerade im urlaub...muss ich glatt mal gucken wenn ich zurueck bin, habs auf arbeit in der werkzeugkiste vergessen...ist ein 08 geraet wuerde aber sagen das die linse im licht immer einen blaustich hatte...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
DeHub schrieb:
Das gibts ja echt nicht. Jetzt hatte ich drei schwarze defys von amazon. Alle mit Staub unterm Display und roter Linse. Dann bestell ich ein weißes, welches noch von dez ist und wenigstens keinen Staub unterm Display hat. Allerdings hat dies dann auch wieder die grüne Linse und nach nem Tag ist der Lautsprecher verreckt.

Da kann ich nur hoffen, dass datrepair die gesamte Platine inkl. Kameramodul getauscht hat...

Wir sollten uns wirklich mal über dein Schicksal unterhalten, oder was
du vor diesen leben für ein schlimmer Mensch gewesen bist. Du scheinst ja nur
noch durchgehend bestraft zu werden :blink:

Ich bin ja nicht abergläubisch oder so, aber dass reißt dem Faß schon den
Boden aus. :D
 
Tja so ist das halt. Vermutlich werde ich das Defy von Dat nicht mehr auspacken und auf das Nokia E6 warten. Vermutlich hätte ich damit einen würdigeren Nachfolger für das E71. Und bei Nokia muss ich auch nicht 6 mal tauschen ;)
 
Moin,
also ich hab ein schwarzes Defy von Ende 2010, grüne Linse... da klackert nix, bewegung von der Linse oder sowas kann ich auch nicht feststellen...

Die Bilder sind je nach Inhalt (dunkel/wenige Farben) zwischen 400kb bis so ca. 1,6mb (Sonne/viele Farben) klein/groß. Bunt gemischt.
Ist bei den Vergleichsbildern am Anfang nicht der Fokus etwas anders gelagert und deshalb wirkt es so als wäre die Quali so unterschiedlich ?? Keine Ahnung ...
Einen Unterschied sehe ich zwar, aber je nach Ausschnitt würd ich da nicht sagen wollen rot>grün oder grün>rot ....

Ich würde das ganze gern mal mit 100% gleichem Ausschnitt sehen, aber selbst dann weiß man ja nicht genau, wo bzw ob dann auch auf dem gleichen Punkt fokussiert wird... Aber soll ja eigentlich immer scharf sein von 20cm bis unendlich les ich grad, also gibts da anscheinend keine Messung oder sowas ...hmmm

Laut Datenblatt scheint das Ding ja sogar RAW und 30fps @ 1080p zu können ... lustig.

Grüße und schöne Feiertage
 

Ähnliche Themen

O
  • oimel1
Antworten
0
Aufrufe
1.299
oimel1
O
D
  • Gesperrt
  • DelTa
Antworten
1
Aufrufe
4.538
molex
molex
N
  • Gesperrt
  • Neuwieder
Antworten
1
Aufrufe
1.932
outmixx
outmixx
Zurück
Oben Unten