Verliert die Verbindung beim Update

A

atwistedmind

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich möchte endlich mal auf Froyo updaten
Zunächst mal zu meinem Defy: kein Branding, Motoblur aber dabei, Eclair, alles soweit unverändert
- Defy problemlos vorher schon am Rechner installiert, Zugriff auf das Portal/die SD
- Gemäß https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/update-motorola-defy-android-2-2-froyo.92026.html Motorola Software Update installiert, .NET 3.5 drauf.

Das MSU startet problemlos, Defy wird erkannt, angeschlossen mit dem Original-Kabel direkt am USB-Port am Mainboard, er sucht das Update und findet es, beginnt zu installieren: Auf dem Display des Defy erscheint der Bootloader, weiße LED, alles OK, "Transfermode: USB", dann verliert es scheinbar die Verbindung, weil MSU meldet "Gerät anschließen" und dass man den Vorgang wiederholen soll (Kabel neu anschließen etc.).
Schon min. 5 mal durchgespielt, jedes Mal das gleich Ergebnis/Bricht an der selben Stelle ab.

Vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Flashen gemäß https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html würde ich vorerst gerne vermeiden, da ich offiziell noch 6 Monate Garantie habe und mir unsicher bin, ob das gleiche Problem nicht auch beim Flashen auftreten würde.
 
ich habe genau das gleiche Problem.

Hat irgendjemand eine Idee??

Danke schon mal
 
Hallo :)
Sorry, war ein paar Tage unterwegs und vollkommen vergessen es hier aufzulösen.

Mittlerweile hat es geklappt. Das Problem war bei mir, dass er unter Windows 8 einen der Treiber nicht akzeptiert hat, aber dazu auch keine Fehlermeldung ausgab...
Habe dann nochmal auf eine andere Partition Windows 7 installiert und darüber ging es dann ohne Probleme.
Das Motorola-Digens ist also noch nicht bereit für Windows 8 (oder anders herum, man weiß es nicht...war ja irgendwie klar *Augen-roll*).

@Cua: Danke, aber wie bereits erwähnt, traue ich mich da erst nach Ablauf der Garantie dran...naja, jetzt schnurrt es auch erstmal wieder so.
 
atwistedmind schrieb:
Hallo :)
Sorry, war ein paar Tage unterwegs und vollkommen vergessen es hier aufzulösen.

Mittlerweile hat es geklappt. Das Problem war bei mir, dass er unter Windows 8 einen der Treiber nicht akzeptiert hat, aber dazu auch keine Fehlermeldung ausgab...
Habe dann nochmal auf eine andere Partition Windows 7 installiert und darüber ging es dann ohne Probleme.
Das Motorola-Digens ist also noch nicht bereit für Windows 8 (oder anders herum, man weiß es nicht...war ja irgendwie klar *Augen-roll*).

@Cua: Danke, aber wie bereits erwähnt, traue ich mich da erst nach Ablauf der Garantie dran...naja, jetzt schnurrt es auch erstmal wieder so.

Flash per RSD, das läuft unter Win 8 :)

Anleitung gibt's hier auch im Forum.

Um die Garantie brauchst du dir keine sorgen machen, ich hatte schon CM/7/9/10/10.1, Whiterabbit usw. drauf, danach einmal Stockrom per RSD geflasht. Handy eingeschickt, fertig :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.522
MatthiasM
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.815
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.784
ooo
O
Zurück
Oben Unten