WASSERDICHT kann ich bestätigen!

raoules schrieb:
wer kann schon behaupten: kann beim duschen auch im inet surfen ... ;)

Ich nehme es gerne mit gutem Gewissen mit in die Badewanne, oder auch mal mit in den Saunabereich
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
also ich geh mit meinem defy auch regelmäßig duschen, nutze es dann zum musik hören und finde es unglaublich angenehm sich nich jedesmal peinlichst genau die hände trocken machen zu müssen wenn man mal ein lied weiterschalten will..^^
am anfang war ich auch noch etwas misstrauisch wie dicht es wirklich ist, aber inzwischen mach ich mir da fast gar keine gedanken mehr, man muss nur immer drauf achten, dass die abdeckungen richtig zu sind
achja und in die badewanne isses mir auch schoma gefallen^^
 
TurboTorsten schrieb:
...hahhah..... nee, nee - ich reg mich furchtbar auf ... hab auch schon den Akku tauschen lassen .... Finde aber absolut nicht raus, woran es liegt ....

TEilweise ein ominöser Prozess "1013" oder aber meist nur " 50% Stanby Betrieb "...... die Tools helfen mir alle nicht - sorry - kriege nicht raus, welches App / Prozess/ Schleife o.ä. wieviel Strom zieht !!!

Reset mal dein Phone .... .
 
Aber zum, Thema Wasserdicht, mir ist das Defy in Bier gefallen , hällt es auch aus :p bier ist auch mit Defy drinnen geniesbar :)

Aber das es auch ohne USB schutz wasserdicht ist, cool :)

Dazu fällt mir ein, man bräuchte ein Test welcher zeigt wo der Grenze des Defys liegt.
Getest sollte , wassertiefe und Dauer.
 
stellst du dein defy zur verfügung? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das mit den SIM Karten iss nur ne Sache von Netzsuche, oder täusche ich mich da?
soweit ich weiß verbraucht das Handy den meisten Strom für Netzsuche und WLAN, mal vom Display abgesehen
das heißt doch, dass es nicht an der SIM sondern am netz liegt
 
Wusste garnicht dass das noch diskutiert werden muss ob es wasserdicht ist :D Hab mir gleich nach dem auspacken eine Schüssel voll wasser gemacht und via freisprechen telefoniert (mit Defy komplett im Wasser). Das ging 1A :D Allerdings auch immer nur max 20-30 sek.. Mich würde auch mal interessieren wie lange das gut geht :thumbsup:
 
es ist doch keine diskussion hier, sondern eine faktenfeststellung, dass das teil bisschen wasser abkann.

gerade eben geduscht und musik angehabt (TRON Legacy OST). funzt einwandfrei.

lustig finde ich es, dass die runterlaufenden tropfen auf dem display die systemsperrenaufhebung aktivieren. einige von den 9 kreisen leuchten dann auf, wenn das wasser runterläuft.

für mich ein gutes handy, hält was es verspricht.
 
Dass es wasserabweisend ist, ist ja nicht schlecht.

Aber der Hauptgrund, weshalb ich mir dann auch das Defy geholt habe ist, dass es nicht gleich kaputt geht, wenn es mal runter fällt. Ist ja z.B. bei allen anderen Smartphones mit Glasdisplay der Fall. Fällt es runter, hat man gute Chancen, dass das Glas gebrochen ist.

Beim Gorillaglas ist dies nicht der Fall!
 
Läuft ;)



Gruß
 
TurboTorsten schrieb:
Hi.....

also mal was erfreuliches, nachdem die "Kratzfest-Geschichte" vom DEFY ja nicht das hält, was sie verspricht (ich hab nach 8 Wochen 1 soften Kratzer und 4 kleine Punktdellen") > ES IST WIRKLICH WASSERDICHT !!! und das trotz offener USB Buchse ...

Mir ist das Teil heute beim surfen mit Beat im Hintergrund in die Wanne gefallen... vor Schreck habe ich den FOCUS aus der anderen Hand auch gleich fallen lassen .... war dann panisch und hab erstmal den die Zeitung rausgefischt und dann in der WAnne im Schaum nach dem Handy gesucht.... das ganze dauerte vielleicht 3 - 5 Sekunden, aber - es ist NICHTS passiert ... sogar die Seite war noch offen und der Beat lief weiter ...
hahaha..

und das obwohl ich den USB Gummi abgeruppt habe..... 2- 3 Mal am Tag muss ich das olle Ding laden ... (BTW > wenn ejmand ein VERNÜNFTIGES Toll hat wo ich die Stromfresser finde > her damit > laut DEFY ist es zu 50% der STANDBY-Betrieb .....) ....

Also für mich hat sich der Kauf gelohnt ... werd demnächst mal damit duschen gehen ;-)


...my 5 cents...
LG
TurboTorsten ...

PS: Check this > https://www.android-hilfe.de/forum/...m-outlook-posteingang.78159.html#post-1054733


Das es Wasserdicht ist kann ich auch bestätigen!

Ein Arbeitskollege hat auch eins.. seine Frau hat ihm letztens gebeichtet dass sie sein Defy mitgewaschen hat.. incl Schleudern.. und das schon vor 3 Wochen. Er hats überhaupt nicht gemerkt :thumbsup:
 
Hammer was geileres hab ich noch nie gehört^^
einmal mitwaschen ist wohl der beste härtetest, welches phone überlebt das schon
 
Papayaa schrieb:
Hammer was geileres hab ich noch nie gehört^^
einmal mitwaschen ist wohl der beste härtetest, welches phone überlebt das schon

Mein aller erstes Handy (Sony CMD-C5). Das hab ich aus Versehen in die Waschmaschine gesteckt und hat nen kompletten Waschgang mitgemacht. Danach hat es richtig schön geglänzt :)
Das Handy war aus und ließ sich zunächst nicht einschalten, nachdem es aber einige Zeit an der Ladestation verbracht hat, ging es auch wieder an.

Später habe ich es noch vom Auto überfahren lassen und auch das hat es überstanden ... das waren noch Zeiten :D

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich hab mich heute auch mal getraut und hab mein Defy in ein Waschbecken das voll mit Wasser war gelegt.
Die Arbeitskollegen haben gestaunt.:D
Hab es etwas über eine Minute drin liegen lassen und dann wieder rausgeholt.
Abgetrocknet und danach damit telefoniert. Funktioniert tadellos.
Ich bin begeistert von meinem Defy.:thumbsup:
Gruß
Defy-user
 
Also manchmal kann ich hier echt nur drüber lachen! Kauft euch wasserdichte geräte und wundert euch dann, dass es ein waschbecken tauchgang übersteht :-D

Das mit dem waschgang find ich gut.
 
Was würde ich drum geben, wenns beim ein oder anderen einen Wassereinbruch gibt und das Handy geschrottet ist. Mal vom Hohn und Spott der Kollegen abgesehen...
 
Chewy1 schrieb:
Also manchmal kann ich hier echt nur drüber lachen! Kauft euch wasserdichte geräte und wundert euch dann, dass es ein waschbecken tauchgang übersteht :-D

Das mit dem waschgang find ich gut.

naja... um gegen diverse garantieansprüche gewappnet zu sein wird von motorola selbst ja nicht von "wasserdicht" gesprochen sondern von "spritzwasser resistent". da kann natürlich schon ein kleiner kick drin liegen, wenn die garantie erlischt sobald das teil absäuft :)
 
AM-I-ROOT? schrieb:
naja... um gegen diverse garantieansprüche gewappnet zu sein wird von motorola selbst ja nicht von "wasserdicht" gesprochen sondern von "spritzwasser resistent". da kann natürlich schon ein kleiner kick drin liegen, wenn die garantie erlischt sobald das teil absäuft :)

Ich dachte es wird als IP67 spezifiziert verkauft? Und das besagt, dass es gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt ist.
 
Mir ist noch nicht ein gerät durch wasser, bier, hochprozentiges oder energy drink kaputt gegangen. Nachm sauberwaschen und einer woche trocknen gingen handy, laptop, tastatur
... wieder.

Klar, ich würde es ja auch nicht provozieren bei nicht abgedichteten geräten, aber beim defy ist ja schon ne weile bekannt, was es abkann und was nicht. Und da ist die nummer mit dem waschbecken ja eher harmlos ;-)
 
coolfranz schrieb:
Ich dachte es wird als IP67 spezifiziert verkauft? Und das besagt, dass es gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt ist.

Das ist keine offizielle angabe von motorola. Ein auszug aus der anleitung:


nicht Wasserdicht!

Damit ist Ihre Investition vor
den kleinen Herausforderungen des Lebens wie
plötzlichen Regengüssen und anderen Tücken des
Alltags geschützt.


Hinweis: Ihr Telefon ist nicht für den Betrieb im
Wasser oder unter Wasser gedacht.

ansonsten schließ ich mich Oc3an an, motorola weiß selber das dass defy mehr als nur spritzwasserfest ist aber die wären schön blöd damit zu werben. Denn dann könnte einer der waschbecken oder poolfraktion ja ansprüche geltend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.824
Snackman
S
gedhe
Antworten
1
Aufrufe
962
gedhe
gedhe
N
Antworten
10
Aufrufe
3.734
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten