Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das defy bei handyflash mit vertrag gekauft.

- 1 mal wurde es wegen höherproblem von handyflash getauscht.

- das 2. Defy ist nun 2 mal bei der Reperatur von Datrepair

Der selbe Fehler trat also 3 mal auf, habe ich nun das Recht auf ein neues Gerät? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Händer mir ein neues Handy schicken muss, wenn dieses 3 mal den selben Fehler hat.

Kennt sich jemand von euch mit solchen Themen aus?
Ich bitte um eine Antwort

mfg
skyforce
 
Hallo,
habe mein Defy neu gekauft. Genau 1 Jahr (echt auf den Tag) hat es mich erwischt, der Hörer im A... Ok , hingeschickt vom Händler nach einer Woche zurück jetzt mit Froyo drauf :unsure: aber was ist das ?? Über der Lautsprecheröffnug ein Riss im Rahmen, toll, macht Sinn bei nem wasserfesten Handy :bored: wieder eingeschickt und nochmal ne Woche gewartet. Mal sehen was noch alles kommt. Also Qualität sieht für mich anders aus, auch wenn es alles kostenlos repariert wurde.
 
Hallo
ALso ich habe seit der Reparatur meines Defys bei Datrepair Probleme, die ich vorher noch nicht hatte.
Anfangen tuts damit, dass bei mir Whatsapp nicht mehr richtig funktioniert. Das heißt, die nachrichten die mir gesendet werden, kommen erst an, wenn ich das Programm öffne, obwohls im Hintergrund immer läuft.
Dachte erst, das liegt daran dass der Supermanager nicht mehr richtig funzt und des programm schließt obwohl es als favorit gespeichert ist. Aber nach mehreren versch. Taskmanagern war des Problem immer noch vorhanden.

Dann hab ich auch immer gesehen dass Apps, wie Angry Birds und andere Spiele im Hintergrund laufen, obwohl ich die gar nicht gestartet hab.

Bei Datrepair ham se mir Froyo draufgespielt. Außerdem läuft bei mir am Handy Droidwall, wobei ich auch hier WA auf die white list gesetzt habe.
Defy is auch gerootet.

Wie gesagt, vor der Reparatur hatte ich keines der Probleme, alles lief so, wie es laufen sollte. Hatte damals ja auch den Supermanager drauf.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil die Probleme echt nerven.
 
Danke für die Hilfe aber da steht nix dabei, was mir helfen könnte..
 
Habe das Handy nun auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht gar nichts mehr richtig...

- Konnte mein APK-Backup nicht mehr laden
- Apps stürzen nach ungf. 2 minuten ab
- Datenverbindung ist total langsam geworden, also internet trotz H geht extrem langsam (und ich hab noch ausreichend mb in meiner Flat)
- Whatsapp verschickt die Nachrichten nun auch nicht mehr, sondern erst nach nem neustart
- Das handy rebootet sich die ganze zeit
- Die mustersperre taucht auf wann sie will, die meiste zeit kann ich das Handy ganz normal entsperren, obwohl mustersperre eingestellt ist
- Kompass lässt sich nicht kalibrieren
.....

HIIIIIILFE!!! :'(
 
USB-Debugging ist aktiviert?

from MB525 running CM9]
 
Jap, schon länger
 
Würde an deiner Stelle die Firma nochmal anschreiben mit der Aufforderung, dass die Nachbesserung sollen.
Irgendwas hat da ja anscheinend nicht so richtig funktioniert.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
 
Will hier auch mal schnell meine Meinung zu einer Reparatur bei datrepier zum Besten geben.

Bei mir war die Beleuchtung der Home-Taste dunkler geworden.
-bei Anna angefragt
-eingeschickt
-1 Woche gewartet
-wiederbekommen und geschockt: Taste immer noch dunkler
-Anna kontaktiert (Sie war super freundlich und hilfsbereit)
-1 Woche gewartet
-wiederbekommen und gefreut: es funktioniert wie es soll

Also ich muss sagen, dass ich vor allem mit der Kommunikation und dem Service super zufrieden bin. Dass ich es zwei Mal einschicken musste, war ärgerlich, aber das passiert.

Dickes Lob noch mal öffentlich hier für Anna! Dankeschön!

PS: Nur mal so ganz kurz am Rande... es gibt eigentlich nur eine Sache, die ich nicht so toll finde. Und zwar, dass von datrepair per GLS verschickt wird. Beide Male lag mein Handy am Samstag in deren Depot rum, weil die am Sa nicht ausliefern. Denke mal mit DHL oder so hätte ich es evtl jeweils schon am Sa bekommen. Aber es sei euch verziehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So von mir auch ein kleiner Beitrag:

Ich hatte auch das Hörmuschel-Problem. Bin dann zu "The Phone House" und die haben es für mich eingeschickt. Besonders nett: The Phone House hat mir für 50€ Kaution ein Leihhandy gegeben. Zu meiner Freude eins mit Android ;)

Das Handy war nach 10 Tagen wieder abholbereit und ich konnte wieder durchstarten.
Auch ich habe jetzt einen blauen Punkt unter dem Akku!

Wie ich finde: TOP SERVICE!
 
Blauen Punkt? Wozu is der? :D
 
Auch meine Erfahrung ganz kurz.

Bei mir war es ... natürlich der Hörerdefekt.
Weil ich CM7 drauf hatte, hab ich vorher hier per PM bei DAT-Repair erkundigt, was ich vor dem Einschicken machen muss.
Hab ich gemacht (Factory Reset), eingesendet.... und nach nur 6 Tagen hatte ich es schon wieder. Mit Info-Mails zu allen Arbeitsschritten.
Also einfach super.
 
das Defy meiner Frau war auch defekt, also eingeschickt .. und reparieren lassen,
schnell, transparent (Status-Abfrage) und innerhalb von 5 Tagen war es wieder da.
Auch als eine Nacharbeit notwendig war, Free-Ticket erhalten (-> Danke Anna) und wieder schnelle Reparatur.
Insgesamt guter Service ..
 
Bei mir ging auch alles Recht fix und informativ über die Bühne.

Nach einem Monat kam aber eine Mail dass mein Defy durch Eigenverschulden (Display gebrochen) kaputt ist. Dabei hatte ich meins schon längst auf Garantie ausgetauscht.
Ich hab dann noch freundlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um mein Gerät handeln kann.
 
Auch ich musste mein Defy aufgrund des Hörerlautsprecherdefekts nach gut einem Jahr einschicken (Charge BF08). Als erstes habe ich den Onlineauftrag gestellt und am Montagvormittag das Paket zur Post gebracht. Am Montag darauf hatte ich es wieder. Ich hätte mir gewünscht, dass ich die Funke noch in der gleichen Woche wieder bekommen hätte, zumal die Reperatur schon am Donnerstag abgeschlossen war.
Da die Reklamation in die Garantiezeit fiel, so sagte man mir, gab es kein Reperaturbericht und ich weiß nicht was genau gemacht wurde.
Alles in allem funktioniert das Gerät wieder tadellos und die Wartezeit hielt sich auch in Grenzen.
 
Hallo!

Ich habe heute - nachdem ich 3 Wochen ohne mein Defy war -, dieses von dat-Repair wieder zurück bekommen.
Grund für die Reparatur war, dass es permanent eingefroren ist und nur durch Entfernen des Akkus abdrehbar war.

Die Freude war groß, aber kurz. Zurück bekommen habe ich es nämlich mit einem Displayfehler, der vorher definitiv nicht da war.

Das Problem ist im unteren Bereich, ich habe ein Bild angehängt.
Waagrechte Striche (rot) sind in den Bereichen gar nicht möglich, schräge Linien (gelb) springen von einer Ebene zur anderen, senkrechte (grün) gehen durch, bleiben aber auch kurz "hängen" und springen dann weiter.

Hat das von euch schon mal wer gesehen?

Am besten schicke ich das Teil wohl wieder zu dat-Repair zurück, es nervt mächtig...

LG
Michi
 

Anhänge

  • paint_11214192228.jpg
    paint_11214192228.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 261
Hallo,

nachdem mein Defy in unregelmäßigen Abständen Reboots durchführte, habe ich nach Rücksprache mit dem Motorola-Service das Gerät an datrepair gesendet.

Schön war das man ständig Informationen bekommen hat was gerade mit dem Gerät passiert.
Auch wurde der Auftrag sehr schnell ausgeführt. So und das war es dann auch mit den "schönen" Dingen.

Bei der Rücksendung lag ein Zettel bei auf dem vor schadhaften Apps im Market gewarnt wurde - ganz tolle Info!!

Es wurde natürlich nicht gesagt welche App - ja und was macht ein Anwender mit dieser Info? Genau - überhaupt nichts völlig nutzlos.

Für mich ist das lediglich ein Freifahrschein oder Ausrede wenn dann ein Gerät auch nach den Arbeiten immer noch nicht funktioniert. Kann ja nicht das Gerät sein - muß ja eine App sein:angry:

Was soll man mit einem Smartphone wenn man keine Apps aufspielen darf...

Da ich das Gerät mit einer größeren SD-Karte nutzen wollte habe ich auch gleich nachgefragt welche man sich da am besten kauft um möglichst keine Probleme zu haben - leider keine Antwort von datrepair.

Scheinbar muss man sich mit den 2GB begnügen denn datrepair schreibt vor das Gerät nur mit der originalen Karte zu senden. Warum dann einen SD-Kartenslot wenn man die Karte nicht gegen eine größere Karte tauschen darf?:thumbdn:

Lötet doch direkt 2GB auf die Platine dann spart ihr Euch den Steckplatz und könnt das Teil 4,567Cent günstiger verkaufen.

Also jetzt nach 6-10 neuen Apps stürzt das Gerät wieder ohne erkennbaren Grund ab und man hat dann auch schnell die Nerven blank liegen.

Das Ding soll einfach funktionieren - ich will keine Bastellösung.

Fazit: Nach 3 Geräten von Motorola die immer Spaß gemacht haben würde ich mir nie wieder etwas von der Firma kaufen.

Leider muss man ja jetzt dem Hersteller mehrere Möglichkeiten geben das Witzteil zu reparieren bis man den Kauf wandeln kann.

Für mich die einzige Möglichkeit ein funktionierendes Gerät zu bekommen und da ist es mir dann auch egal das die neue Kiste nicht wasserdicht ist - dafür aber funktioniert.

Nie wieder Defy - das ist mein Fazit.

Gruß
dnwalker
 
Das is nicht schön was da so Passiert ist!
Aber dein Problem klingt für mich nach einem Softwareproblem.
Da dich der Fehler ja sehr aufregt, les dich doch mal in dem Thema CyanogenMod ein :)
Damit wären die ganzen Softwarefehler ausgemerzt, da du erst die Software zurücksetzten musst um dann eine neuere Version aufzuspielen. "Schädliche" *Reste* werden somit auch entfernt.
Das is auch keine "Bastellösung" -- CM7 ist Stable, d.h. Stabil und kann man ohne Bedenken installieren :)

Zu der SD-Karte:
Ich hab eine 8GB von Sandisk drin - funktioniert ohne Probleme :)
 
Hallo dnwalker,

meine Probleme (einfrieren, reboots) waren weg, nachdem ich die 16 GB Class 6 gegen eine 16 GB Class 4 (von Sandisk) getauscht habe. Irgendwo gibt es hier Einträge, dass die aktuelle SW vom Defy Probleme mit schnellen SD-Karten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.704
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.966
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten