Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich hatte nun nach fast einem Jahr den Hörmuschedefekt. Letzten Dienstag habe ich, nach vorheriger Kommunikation mit Anna, das Handy zur Post gebracht.

Gestern habe ich es wiederbekommen.

Jetzt funktioniert wieder alles; hoffe dies bleibt auch so.

Also bis jetzt großes Kompliment für Dat-Repair für Schnelligkeit und Trasparenz; ein besonderes Danke an Anna.

Falls doch noch mal was nachkommt, schreib ichs hier rein ;)

LG,
Tom.
 
hallo tom,

wurde bei dir außer dem hörerlautsprecher noch mehr gewechselt - neuer akku, displayglas o.ä.? meins ist auch gerade unterwegs zu datrepair wegen des leidigen hörerlautsprecherproblems. ist ein bt33 von februar 2011 - eins von den angeblich nicht betroffenen :(

sport frei k_h
 
Hi,

ich gehe davon aus, dass lediglich das Hörmuschelproblem beseitigt worden ist. Im beiliegenden Zettel stand leider nur, dass der Fehler auf Garantie beseitigt wurde. Es stand nicht drin, was genau gemacht wurde.

Ich gehe auch davon aus, dass ich mein eigenes Defy zurück bekommen habe. Es wurde mit einem blauen Punkt markiert.

Achso: mein Display war sauberer, als vorher ;)

LG,
Tom.
 
  • Danke
Reaktionen: koenig_hirsch
Was heißt denn immer blauer Punkt?

Ich hatte Hörmuscheldefekt, und habe anschliessend keinen blauen Punkt im Gerät.
 
Hallo zusammen,

ein kleiner Erfahrungsbericht von mir: mein Defy (Charge BT33, Feb '11, eins von den angeblich "unsinkbaren") wegen allseits bekanntem Hörmuschelfeature zu DATrepair gesendet. Werkstattauftrag vorab ausgefüllt, vergangenen Donnerstag per DHL nach Flensburg geschickt, Freitag war es dort im System erfasst, wurde bis Dienstag technisch überprüft :winki:, am Dienstag repariert und verschickt, Mittwoch war es wieder bei mir. :thumbsup:

Habe es bis auf neue Schrauben - und natürlich einen neuen Speaker - im Originalzustand zurückbekommen, auch ohne blauen Punkt. Fazit: da kann man beim besten Willen nicht meckern - perfekt! Hoffe nur, dass der neue Speaker nun hält...

Sport frei - K_H

PS: da das Telefon im jungfräulichen (Software)zustand zurück kam und ich eh alles neu einrichten musste, hab ich all meinen Mut zusammengenommen und cm7 draufgepackt. Eine Offenbarung! :thumbsup:
 
Mein Defy (jetzt gut ein Jahr alt) wurde vor etwa einem halben Jahr von DAT-Repair instandgesetzt, nachdem die Hörmuschel ihren Geist aufgegeben hatte. Seitdem hat das Handy nicht mehr gemuckt - bis gestern:

Heute ist das Gerät wieder unterwegs zu DAT-Repair. Es zeigt im unteren Drittel des Bildschirms nur noch Streifen, und auch der Rest des Bildes ist irgendwie matschig. Hoffentlich geht die Reparatur diesesmal genauso schnell und unkompliziert vonstatten, wie beim letzten Mal.

Kennt jemand den Fehler? Er kam von jetzt auf gleich ohne erkennbare Ursache. Ich hatte erst auf ein Softwareproblem gehofft, aber selbst das Zurücksetzen in den Lieferzustand hat keine Besserung gebracht.
 
Motorolli schrieb:
Mein Defy (jetzt gut ein Jahr alt) wurde vor etwa einem halben Jahr von DAT-Repair instandgesetzt, nachdem die Hörmuschel ihren Geist aufgegeben hatte. Seitdem hat das Handy nicht mehr gemuckt - bis gestern:

Heute ist das Gerät wieder unterwegs zu DAT-Repair. Es zeigt im unteren Drittel des Bildschirms nur noch Streifen, und auch der Rest des Bildes ist irgendwie matschig. Hoffentlich geht die Reparatur diesesmal genauso schnell und unkompliziert vonstatten, wie beim letzten Mal.

Kennt jemand den Fehler? Er kam von jetzt auf gleich ohne erkennbare Ursache. Ich hatte erst auf ein Softwareproblem gehofft, aber selbst das Zurücksetzen in den Lieferzustand hat keine Besserung gebracht.

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war der Bildschirm zeitweise komplett schwarz im unteren Drittel. Davor hatte ich mal, dass ein Balken vertikal komplett schwarz war. Hat sich beides zum Glück nach ein paar Tagen von selbst gelöst und es war wieder alles in Ordnung, woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht...

Mein Defy ist auch gerade bei datrepair, wegen dem Hörmuscheldefekt nach über einem Jahr. Formular ausgefüllt, Rechnung reingepackt und ich hab eine Meldung über die Aufnahme bekommen bevor DHL registriert hatte dass das Paket da war. Jetzt mal abwarten.
Da fällt mir ein, eventuell sollte ich Anna von den Problemen schreiben, vielleicht können die da auch direkt was machen...
 
Motorolli schrieb:
Heute ist das Gerät wieder unterwegs zu DAT-Repair. Es zeigt im unteren Drittel des Bildschirms nur noch Streifen, und auch der Rest des Bildes ist irgendwie matschig. Hoffentlich geht die Reparatur diesesmal genauso schnell und unkompliziert vonstatten, wie beim letzten Mal.

Kennt jemand den Fehler? Er kam von jetzt auf gleich ohne erkennbare Ursache. Ich hatte erst auf ein Softwareproblem gehofft, aber selbst das Zurücksetzen in den Lieferzustand hat keine Besserung gebracht.

Japp...war bei mir ähnlich (ganzer Bildschirm)...nur das es schon im Lieferzustand defekt war...tolle Motorola-Endkontrolle kann ich da nur sagen. Wurde seinerzeit sehr schnell von Datrepair repariert, hat nur 4-5 Werktage gedauert von der Abholung bis ich es wieder repariert zurück erhalten habe. Von daher meinerseits zu Datrepair ganz klar :thumbsup:
 
tylo schrieb:
Was heißt denn immer blauer Punkt?

Die Frage hab ich auch vor paar Wochen schonmal gestellt weils mich auch echt interessiert aber keiner sagt was dazu .. Leider!
 
der blaue punkt soll zeigen dass schon eine maßnahme am Hörerlautsprecher vorgenommen worden ist ...
 
Wurde ja bei meinem, trotzdem kein blauer Punkt. :scared:
 
Wenn mein Handy zurück ist werde ich auch mal drauf achten aber irgendwie habe ich wohl pech mit datrepair bei mir hat sich das mit der Reperatur ein wenig verzögert.
 
aber es kommt darauf an was für eine Nummer das Phone hat .. und unter bestimmten voraussetzungen gibts nen blauen punkt .. weiß aber nicht genau wie es gehandhabt wird .. und was nun für einen blauen Punkt spricht oder nicht. Vielleicht bekommen nur die BT und BF Geräte nen Punkt nach erfolgter Rep. ..keine Ahnung .. aber es ist nur ein baluer Punkt .. eine Historie wird bei Dat schon angelegt dass die sehen was repariert wurde ..
 
So, Defy wieder da. Kein blauer Punkt, aber der Hörerlautsprecher funktioniert. Also keine Panik Mädels!
Ablauf:
- Online Formular ausgefüllt, mit Rechnung abgeschickt
- Tags daruaf sofort ne Mail erhalten (schneller als der DHL Status!) dass mein Baby da ist
- 2 Werktage später Mail erhalten dass das Paket unterwegs ist, Online Status funktioniert, Paketverfolgung nicht
- Trotzdem kam mein Defy heute (nach einem Tag) hier an mit ner Notiz dass es unter Garatie lief
- dank CWM ist alles wieder wie zuvor
 
skyforce schrieb:
Hallo zusammen,

inzwischen ist mein 2. Defy auch kaputt gegangen, der Ohrhörer hat vor 2 Tagen den Geist aufgeben. Nun muss ich mein Defy auch zur Reperatur schicken.

Wer von euch hat sein Defy von Dat_Repair schon zurück bekommen? Kann jemand vielleicht was davon berichten? Wie läuft das ganze ab und wurde das Defy repariert oder umgetauscht? Funktioniert es nachher auch richtig?

mfg
skyforce

Hallo
Habe mein Defy letzten Montag zu datrepair geschickt.
Gestern war es wieder da,Top.Der kontakt wärend der Reparatur war bombig.
Gerät ist angekommen,Gerät hat unsere Firma repariert verlassen usw, Top.
Ich bin sehr zufrieden,dank Anna und Tom.
anuwe0206
 
Tipp für alle schickt eurer Defy nicht mit einem Fremd Akku ein, Datrapair scheint nicht in der Lage zu sein das dann vernünftig auf die Reihe zu bekommen.
Sry das ich das so sage aber leider musste ich die Erfahrung machen.
Am 15.02 ist es da angekommen am 22.2 hatte ich dann endlich einmal den richtigen Kostenvoranschlag nach dem ich vorher einen von einer Wildfremden Person erhalten habe und dannach zwei nicht wirklich brauchbare.

Aber bis heute scheint man nicht in der Lage zu sein den Fehler zu beheben, dabei sollte es nur 2-3 Werkatge dauern laut Aussage am 22.2.

Eventuell nimmt man mir es mir böse das ich nicht den Original Akku für 25€ von Datrepair haben wollte und lässt mich deswegen warten.
Ich weiß es nicht Service am Kunden sieht für mich jedoch anders aus.

Meine erfahrung ist leider Negativ aber schön das es bei anderen problemloser läuft.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Defy zum zweiten Mal auf Garantie eingesandt habe, und es heute wieder bekommen habe möchte ich auch beitragen.

Erste Einsendung
Defy ziemlich genau 1 Jahr alt, 2.1 drauf, keine bösen Apps
Probleme:
Bei längeren Telefonaten ~20Min fängt der Hörer an zu krachen
Im unteren Drittel des Display erscheint ein farbiger Strich quer übers Display
...
Es hat dann ein bisschen länger als die oft benannten 7 Tage gedauert, besonders bis der Status sich überhaupt mal verändert hat.

Nachdem es wieder da war stellten sich innerhalb von ein paar Tagen folgende Probleme ein(2.2 wurde von Datrepair installiert, Zettel mit Putztipps lag bei, RepBericht ist von Motorola nicht erwünscht):
Mehrere Abstürze pro Tag(Reboot aber auch Freeze)
Pixelfehler bei Kamera
SD-Karte(n) fehlerhaft, sollten laut Meldung formatiert werden
Ich habe neben der SD- Karte, welche zuvor 6-7 Monate drin war (16GB) auch noch zwei 4GB Karten versucht. Bei allen tauchte der Fehler irgendwann auf.
Also nach ein paar Tagen Betrieb wieder alles fertig gemacht zur Einsendung. Heute zurück erhalten mit Putztipps und einem blauen Beiblatt:

--Zitat
Wir vermuten, dass Sie eine SIM-Karte in dem Gerät verwenden, die nicht mit allen Funktionen Ihrers Mobiltelefons kompatibel ist. Wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter und beantragen Sie eine neue Karte. Danach sollten die bisherigen Fehler nicht mehr auftreten.
--Ende

Ich habe beim Auftrag nicht dazu geschrieben, dass die SIM-Karte seit Kauf des Handys dieselbe ist, hätte ich ja drauf kommen können, oder man hääte mich fragen können.

Weiters stand auf dem Zettel noch der Hinweis auf fehlerhafte Apps. Ich hatte in der Zeit zwischen den Reparaturen nur minimal Apps installiert, und versucht die Bewertungen sorgfältig zu lesen.

Der Pixelfehler besteht nach wie vor. Über Stabilität etc kann ich noch nichts sagen, da erst heute erhalten.

Mein Fazit:
Ich weiß nicht ob und was repariert wurde. (Anweisung von Motorala hin oder her)
Ich musste einige Zeit ohne mein fleißiges Defy auskommen, hatte aber noch ein Ersatzgerät mit Android, welches auch keine Probleme mit den SD-Cards hatte
Ich weiß nicht ob das Defy nun funktionieren wird, oder ob ich mit den Fehlern leben muss.
(Klappernden Akku und Tasten halt ich schon länger aus, aber man muss es ja nicht immer schütteln)

So ein richtiges Wohlfühlgefühl stellt sich dabei nicht ein.
Vielleicht hätte ich vorher hier Anna anschreiben sollen, aber es hätte ja auch ohne Extrawurst funktionieren können.

Ich werde mal auf das Beste hoffen.

Ein schönes Wochenende
 
schonmal Vorführeffekt gehört ??
Freezes kommen bei einem stundenlangen Test bei DAT nicht vor ..
aber wenn du es zuhause auspackst friert es sofort nach 2 Minuten ein ...
hast du denn mal eine andere Sim-Karte probiert? weil es wirklich Probleme gab mit freezes im zusammenhang Sim-Karte ..
zum anderen kann ich nix sagen .. bleib hartnäckig ..
 
Vorführeffekt ist schon möglich, aber hilft auch nicht :-(
Andere SIM-Karte habe ich nicht, die vorhandene hat im Defy bis zur Rep keine Fehler gezeigt (natürlich nur aus Benutzer-Sicht), aber auch nicht im Ersatzgerät (auch Android, ein alter Polaris200 aka Orbit2)

Mal das Wochenende abwarten
 
Mit einer Woche kommen sie bei mir diesmal auch nicht hin. Mein Defy kam vor genau einer Woche bei Datrepair an, und seit Mittwoch letzer Woche ist es laut tracking in "technischer Bearbeitung".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.716
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.979
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.759
chrisL
C
Zurück
Oben Unten