Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ned Flanders,

zuerst ein mal bestürzt es uns natürlich, dass du offensichtlich nicht servicegerecht am Telefon behandelt wurdest. Hierfür möchte ich mich im Namen von dat repair bei Dir entschuldigen und Dir Recht geben, dass man seine schelchte Laune, sofern man sie hat, am Telefon ausblenden sollte.
Dass dadurch Dein Grundtonus uns gegenüber angekratzt ist, muss ich auch verstehen, nur vergiss bitte nicht, dass wir in der Regel durch die Qualität der Reparaturen und der schnellen Bearbeitung überzeugen und vorallem vergiss bitte ebenfalls nicht, dass wir die Geräte, die uns Kunden einschicken, nicht produziert haben, sondern lediglich als Dienstleister reparieren und uns eben diese Dienstleistung -wie jedes andere Reparaturunternehmen auch- vergüten lassen.

Viele Grüße aus Flensburg
Tom Berg von der dat repair GmbH
 
Hallo dat repair/Tom,

erstmal Danke für den Hinweis, dass nicht dat repair das Gerät produziert hat sondern jemand anders.:rolleyes: (Alleine diese Aussage ist schon frech und unqualifiziert, da es jedem klar ist, dass die Geräte von Motorola gefertigt werden und man durch diesen Hinweis von dir als unwissend hingestellt wird.:mad:)
Leider kann ich nicht beurteilen, wie die Qualität und die Geschwindigkeit der Reparaturen im Allgemeinen ist, aber ich spreche hier auch nur für mich und meine Erfahrungen.


Ned Flanders
 
Hallo Ned Flanders,
würdest Du mir bitte die IMEI-Nummer per pn zusenden. Dann markieren wir den Vorgang gleich, so dass wir die Zweiteinsendung vorrangig bearbeiten können.
Im Falle der Reparaturreklamation erhältst Du von uns auch ein Freeway-Ticket, so dass Du kostenfrei und versichert einsenden kannst. Hast Du das bereits erhalten? Falls nicht, schick ich Dir dann eins zu.
Entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Anna
 
Hallo dat repair / Anna,
dafür ist es leider jetzt zu spät. Ich habe heute mein Gerät zurückerhalten und beim öffnen des Paketes dachte ich, mich trifft der Schlag! Ich habe das Gerät mit OVP, Akku und Akkufachdeckel eingeschickt. Zurückbekommen habe ich es auf eine Pappe geschweißt und ohne Deckel. Zusätzlich kann ich durch die Folie sehen, das an 5 von 6 Schrauben das Gehäuse gerissen ist. WAS ZUR HÖLLE IST DA LOS BEI EUCH???????
Irgendwer hat hier letzte Woche was von Qualität der Reparaturen gesagt!
Na ja, ich habe direkt bei Motorola eine Beschwerde eingereicht und prompt eine mail von denen erhalten. Die bekommen jetzt alle Unterlagen und Fotos von dem gerissenen Telefon. Mir bringt eine Betreuung von eurer Seite hier gar nix mehr. NUR ÄRGER und Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nicht schön an, könntest Du vielleicht die Bilder auch mal für die Community zeigen?
 
Klar, wenn ich gefunden habe, wie ich sie hochlade... :)
 
Hier die Foto´s.
 

Anhänge

  • Pic´s.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 136
  • Mot1.jpg
    Mot1.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 586
Ja, hier ist dem Techniker ein Fehler unterlaufen. So soll das natürlich nicht sein!

@NedFlanders: ich würde gern den Vorgang prüfen. Mailst Du mir dazu bitte noch die Vorgangsnummer zu.

Viele Grüße
Anna
 
Hmmm,
meins war vor nem Monat oder zwei auch bei Datrepair, hab meins heute mal richtig begutachtet,
habe auch an 3 Stellen ebenfalls Risse um den Schraubenkopf, das kommt wenn man die Schrauben nicht mit einem Drehmoment anzieht.

Schade eigentlich, habe keine Lust es wieder einzuschicken, da ich mir diesmal mit dem Displayschutz sehr viel mühe gegeben habe, und nicht wieder alles runterreissen will.
 
Hab gerade mal bei meinem geschaut, ich hab auch an 4 Stelle diese Risse...
Natürlich war es auch schon mal zu Reparatur, wie jedes Defy. :winki:
 
Also bei mir war es genau umgekehrt.. 1 Riss vor der Reparatur.. Kein Riss nach der Reparatur..
Übrigens gab es schon einen Thread über diverse Risse ohne Fremdeinwirkung.. Kann auch bei stürzen passieren.. aber natürlich auch bei einer reparatur.. Will ich definitiv nicht ausschließen..
 
Guten Morgen,

ich habe gestern eine mail von Motorola bekommen, dass der Vorfall an dat repair weitergeleitet wurde. Meine fehlende Akkufachabdeckung und die OVP wurden jetzt nachgesendet. Ich bin mal gespannt, ob ich meine Abdeckung wiederbekomme, oder eine andere. Wird schnell zu erkennen sein, da ich ein defy+ grey gekauft habe. Ich habe jetzt mal meine Daten auch hier über das Forum zu dat repair gesendet und bin mal gespannt, was so passiert und vorgeschlagen wird. Ich halte euch zeitnah auf dem Laufenden.

Gruß

Ned
 
Dann bin ich ja mal gespannt wie ich mein Defy zurückbekomme.

Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Defy eingeschickt. Ist dort auch angekommen laut DHL Tracking. Ich habe mal versucht den Reparaturstatus abzufragen bekomme aber die Meldung das kein Aufrag gefunden wurde.
 
Hallo eastpat,
funktioniert der Online-Status jetzt? Falls nicht, dann schau ich mal. Dann benötige ich von Dir die IMEI per pn.

@Ned: danke für die Zusendung der Daten

Sonnige Grüße :)
Anna
 
Hallo,
ich habe gestern nun meine restlichen Teile des Defy´s bekommen.(OVP, u. meine Akkufachabdeckung)
Nach Rücksprache mit Anna von dat repair und Motorola habe ich mich nun dazu entschieden, das Defy+ ein drittes mal in die Instandsetzung zu geben.:winki:
Ich hoffe, dass diesmal alles gut läuft...

Gruß Ned
 
Handy nach 1 1/2 Hörmuschel defekt.
Nicht weiter schlimm handy eingeschickt und schnell wieder bekommen.
Super schneller service denn mein Handy wurde einfach komplett ausgetauscht Neues Display usw.
Hab mich gefreuet denn so gut sa meins ja schon lange nicht mehr aus.
Doch dann das, ich habe mich ganz normal eingeloggt usw. und mein Handy welches je neu ist/scheint, geht jetzt willkürlich an und wieder aus.
Am anfang dachte ich auch erst, der Akku sitzt nicht richtig, also papier reingeklemmt, nix.
Kontakte sind alle sauber usw. original Software drauf kein anderer Launcher, da das handy sich ja sowieso immer aufhängt. Also habe ich fast die Befürchtung, das bei DatRepair ggf. irgend nen Prob. ist.da ich ja nicht der erste bin.
Darf gleich wieder 16 km zum nächsten Phone house fahren.
Irgendwie ist das alles doch sehr ärgerlich wenn man beruflich auf diese Quatschkisten angewiesen ist. Jetzt darf ich nächste woche wieder mein Laptop mit auf dienstreisen mitnehmen um mein hotel zu buchen.
 
Hast du schon einen Reset probiert und nachgesehen ob deine Simkarte richtig drin ist?

Sent from a Second Galaxy with Tapatalk
 
Ich glaube das problem liegt beim router bzw. beim richtigen connecten. Jetzt wo ich das haus verlassen habe um das handy abzugeben, funktioniert alles. Deshalb wird dat repair auch immer sagen das alles ok ist. Frage, was kann man da machen.
 
Da frag ich unsere Spezialisten, fritte, und dann meld ich mich bei dir.
Viele Grüße und schönes Wochenende Euch allen :)
Anna
 
hard reset alles neu eingestellt auch am router und siehe da keinerlei Probleme bis lang.
Woran es jetzt aber prinzipiell bei mir lag kann ich nicht sagen.
Mal abwarten, sollte es am Sonntag noch laufen gebe ich ein Statement ab.
Wie oben schon geschrieben, super schneller Service hoffe es war nur ein "Bedienungsfehler"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.729
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.998
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.774
chrisL
C
Zurück
Oben Unten