->-> Wie man es macht, ist es nicht gut genug! <-<-

Genau das ist es. Das war der Punkt an dem ich aufhörte.
Als ich auf dumme Fragen noch dümmere antworten gab. Weil mir eben der Spaß fehlte. Als es schon nervte banale fragen überhaupt nur zu lesen.
Mich Typo nervte um die News zu verfassen. Der Markt für mich viel zu wenig neuerungen brachte und an allem waren die fragenden User schuld ;)
 
Jap, sehe Ich auch so.

Aber vieles ist sicher auch so Werbungsbeeinflussung. Ich bin eigentlich auch dafür, das man wenig kauft und mal etwas länger glücklich ist mit dem was man hat. Aber seitdem Ich mein Defy hab und mich dadurch auch übers mobile Internet (zum Zeitvertreib) durch andere Handys durchgucke - will Ich auch ein Neues bzw. einfach was besseres.

Ich erinnere mich dann immer daran. Ich hab auch nie geflashed, weil Ich Eclair ausreichend fande und nun bin Ich von der offizielen Froyo total begeistert (Bildschirm zu dunkel? Hab es eh immer auf 0 % Helligkeit weil mein Akku sonst nicht mal einen Tag hält, trotzdem sehr sparsamer Bedienung - könnt Ich auch meckern, aber Ich arrangiere mich damit).

Gerade an die Entwickler (hab mein Handy gestern zum ersten mal gerooted und auch overclocked + undervolted) ein riesiges Danke - wunderbar das es Leute gibt, die noch nicht alles verkaufen. Ich würde ganz gerne auch für Android entwickeln (hab mit 13 programmieren angefangen, aber dann aufgrund von Kampfsport und Freundin vernachlässigt) aber Ich kam noch nicht dazu, mich wieder rein zu denken!


Danke auch ans Board, hier.

Habt euch alle lieb!
 
fighterchris schrieb:
Klar die MODs müssen ja auch noch private Hilfestellung via ICQ/PN usw. geben ist ja unsere Pflicht:thumbdn: (vll. noch Autowaschen? )
Ach, Ihr wascht auch Autos? Coole Sache! :D:thumbsup::love:

*SCNR*
 
Nochmal zurück zum thema.
was meiner meinung nach manche mods nicht hinkriegen, ist, die eigene meinung rauszulassen. (also aus dem forum und dessen arbeit.)
Ein moderator ist, wie das wort schon sagt, jemand, der vermittelt.
Jemand der schlichtet. Jemand, der auch sagen muss: “zurück zum thema.“.
Ein moderator steht neutral, er bewacht das “Thema“ und wie damit umgegangen wird.

Aber er BEWERTET NICHT, WERTET NICHT.

Das scheinen manche nicht begriffen zu haben.
Immer wieder werden beiträge zu “ot“ erklärt und gelöscht.
Nach dem empfinden des mods!
Was, wenn der beitrag für andere interessant gewesen wäre?
Und nur weil irgendein mod, der zufällig “rechte“ hat, aber sonst wie jeder andere im forum ist, meint, er müsse entscheiden, was “ot“ ist und was nicht, wird gelöscht, verschoben und ignoriert.

Ich sags nochmal:
Eure gefühle, eure meinung ist fehl am platz, wenn ihr moderieren wollt.

ein system wie auf youtube wäre gut, bei dem man pro beitrag daumen hoch oder runter machen kann.
So werten die “user“ über spam oder nicht. Und nicht EINER.

wichtig:
I ch spreche hier nicht JEDEN mod an, nicht alle sind gleich, und genauso bin ich mir der unfähigkeit mancher “user“ hier bewusst.
Nur weil das ding hier von einem (ex)mod kam, hab ich versucht, meine meinung auf den punkt zu bringen.

Frohe pfingsten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Gute MOD's zu finden ist schon schwer ... die meißten die "gut" wären sagen auch nicht gleich "hier" weil sie wissen wie viel Zeit und Nerven das kostet!

Ich habs ne Weile gemacht - zu einem ganz anderen Thema - und war nach knapp zwei Jahren einfach DURCH damit ... es ist echt schwer die Fassung zu bewahren und FAIR zu bleiben wenn einem jeden Tag ein neuer Dummer wieder an die gleiche Stelle tippt ... da wird man echt WUND davon und irgendwann schlägt man zurück ... das ist dann der Zeitpunkt wo man aufhören muss MOD zu sein wenn man seinen Job gut machen will!

Die Leute die "hier" rufen wenn es um einen MOD-Posten geht sind in der Regel nicht geeignet... und das ist nicht nur meine Erfahrung!

gruß

Extra nochmal rausgesucht, denn der beitrag passt einfach.
 
Lagdieb: OT wird gelöscht weil er nicht zum Threadthema gehört und nicht weil uns irgendeine Nase nicht passt oder passt. Eine erste Verwarnung wie "Bitte zurück zum Thema bitte" wird auch vorher geschrieben. Also bitte schreibe hier auch Fakten die der Wahrheit entsprechen. Du kannst dir gerne mal die Definition von OT durchlesen: Off-Topic ? Wikipedia
 
oliberlin schrieb:
Ach, Ihr wascht auch Autos? Coole Sache! :D:thumbsup::love:

*SCNR*
Das ist für mich Spam und da hat sicher niemand was dagegen wenns gelöscht wird.

Ich glaube aber das führt nun zu nichts mehr.
Klasse find ich das ihr bis hierhin habt laufen lassen. Ich hab ja immer mit einer großen löschaktion gerechnet.



Im übrigen.
Ein guter Mod sollte wie ein guter Schiri sein. Nämlich sich dem geschehen anpassen. Kleinigkeiten auch mal laufen lassen, harte Fouls bestrafen und ansonsten macht man einen guten job wenn man gar nicht bemerkt wird.
 
molex schrieb:
Lagdieb: OT wird gelöscht weil er nicht zum Threadthema gehört und nicht weil uns irgendeine Nase nicht passt oder passt. Eine erste Verwarnung wie "Bitte zurück zum Thema bitte" wird auch vorher geschrieben. Also bitte schreibe hier auch Fakten die der Wahrheit entsprechen. Du kannst dir gerne mal die Definition von OT durchlesen: Off-Topic ? Wikipedia

Vielleicht liest du meinen text einfach nochmal, bevor du mir den tip gibst, zu lesen, was “ot“ ist.
Du scheinst die grundaussage nicht verstanden zu haben, sorry.
 
Lagdieb schrieb:
Das scheinen manche nicht begriffen zu haben.
Immer wieder werden beiträge zu “ot“ erklärt und gelöscht.
Nach dem empfinden des mods!
Was, wenn der beitrag für andere interessant gewesen wäre?
Und nur weil irgendein mod, der zufällig “rechte“ hat, aber sonst wie jeder andere im forum ist, meint, er müsse entscheiden, was “ot“ ist und was nicht, wird gelöscht, verschoben und ignoriert.

Ich habe deinen Text gelesen und auf obigen Text geantwortet.
 
Gelesen schon, aber worum es mir geht hast du nicht verstanden.
mir geht es nicht (nur) um OT sondern um die EINSTELLUNG mancher mods.
Es geht AUCH um löschen, verschieben und ignorieren.
Hab ich alles schon erlebt/gesehen hier.

Verstehst du jetzt, warum “schau nach was “ot“ ist“ kein lösungsansatz ist?

wozu, glaubst du, suche ich denn noch bitboy0s beitrag raus?
Um über “ot“ zu quatschen? o0
 
Mag schon sein aber ich habe eben nur auf den einen Punkt geantwortet. Das musst du schon mir überlassen auf welche deiner "Vorwürfe" ich antworte. Im übrigen würde ich dich bitten deine provozierende Schreibweise zu unterlassen.
 
@ Lagdieb

Wir Moderatoren machen uns schon Gedanken darüber und sprechen uns auch ab, ob ein Beitrag OT ist oder nicht. Genauso machen wir es auch, wenn wir einen Beitrag verschieben, löschen oder sonstiges mit einem Thema oder Beitrag machen. Wir finden, dass wir dort immer einen guten Weg bisher gefunden haben.

Und ich muss molex da recht geben und dich auch darauf hinweisen, deine provozierende Schreibweise zu unterlassen. Dies ist hier ein Forum wo man sich normal unterhalten soll und kann.
 
@lagdieb

Sollte dir hier etwas nicht gefallen, hier der Link, wo du deine Anregungen los werden kannst:
Anregungen auf Android-Hilfe.de
Meine Meinung zur Moderation ist, daß so wie sie jetzt erfolgt, ist sie in Ordnung, ich als friedlicher User, der ich auch bleiben will, möchte keine seitenlangen flames, hates und mobbs lesen müssen.
Ich selber habe auch schon meine OT-Einträge ab bekommen, die dienten zwar zur Verteidigung eines jungen Users, waren aber trotzdem OT, ich habe sie akzeptiert.
Es hat schon Suizide wegen des Mobbing, Hatings und Flamings via Internet gegeben, ich möchte nicht irgendwann lesen müssen, daß dieses Forum den Suizid eines Menschen auf dem Gewissen hat, dazu habe ich hier viel zu sehr Spaß.
 
Es sollte nichts provozieren, entschuldige bitte.
Nur frage ich mich, was es nützt, wenn auf einen kleinen teil meiner aussage geantwortet wird, dabei aber der gesamtkontext aussen vor gelassen wird...

molex schrieb:
Also bitte schreibe hier auch Fakten die der Wahrheit entsprechen.

Hab ich das nicht? Kannst DU für alle sprechen? Hast du jeden thread, jeden beitrag, jedes löschen oder/und verschieben, jeden unangebrachten wortlaut mitgekriegt?
 
Lagdieb schrieb:
Nochmal zurück zum thema.
was meiner meinung nach manche mods nicht hinkriegen, ist, die eigene meinung rauszulassen. (also aus dem forum und dessen arbeit.)
Ein moderator ist, wie das wort schon sagt, jemand, der vermittelt.
Du solltest eventuell mal recherchieren, was Moderator bedeutet - aber bevor Du Dich bei Google verläufst, sag ichs Dir. Ein Moderator ist jemand, der ein Gespräche lenkt oder lenkend in eine Diskussion eingreift. Moderatoren dürfen durchaus eine eigene Meinung haben, Moderatoren dürfen sogar polarisieren, jedoch sollten sie es vermeiden, sich auf irgend eine Seite zu stellen. Grundlegend machen die Jungs hier einen guten Job, auch wenn manchmal zu schnell / zu einfach lediglich auf die Suche verwiesen wird. Aber das hatte ich schon an anderer Stelle aufgeführt.
Jemand der schlichtet. Jemand, der auch sagen muss: “zurück zum thema.“. Ein moderator steht neutral, er bewacht das “Thema“ und wie damit umgegangen wird.
Parteienneutral ja, Meinungsneutral auf keinen Fall. Würde auch nicht funktionieren, da auch Moderatoren - man wundert sich - auch nur Menschen sind.

Immer wieder werden beiträge zu “ot“ erklärt und gelöscht.
Nach dem empfinden des mods!
Was, wenn der beitrag für andere interessant gewesen wäre?
Dann steht es ihm frei in einem reinen Diskussionsforum wie Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de darüber zu reden. Von mir sind auch schon Beiträge gelöscht wurden, weil sie nichts mehr mit dem anfänglichen Thema zu tun hatten. Vielleicht hilft es Dir zu verstehen, dass dieses ein Hilfe-Forum ist, und kein Diskussionsforum über Glaubensfragen (Ich glaube diese Lösung ist besser als die andere, weil...). Ich persönlich erwarte von einem Hilfe-Forum Hilfestellungen zu Problemen und habe definitiv keine Lust mich durch X Seiten Diskussion durchzuwälzen um irgendwo auf Seite 67 von 91 in einem kleinen Beitrag die Information zu finden, die ich brauche.
Und nur weil irgendein mod, der zufällig “rechte“ hat, aber sonst wie jeder andere im forum ist, meint, er müsse entscheiden, was “ot“ ist und was nicht, wird gelöscht, verschoben und ignoriert.
Genau deswegen ist dieser eine Moderator und Du nicht. Ihm wird zugetraut, dass er diese Entscheidungen treffen kann.
Ich sags nochmal:
Eure gefühle, eure meinung ist fehl am platz, wenn ihr moderieren wollt.
ein system wie auf youtube wäre gut, bei dem man pro beitrag daumen hoch oder runter machen kann. So werten die “user“ über spam oder nicht. Und nicht EINER.
Dann diskutiere doch bei Youtube? Mir ist ein Moderator mit Herz, Verstand, Fachwissen und eigener Meinung lieber, als eine unmoderierte Plattform wie Youtube - wo auch der Schwerpunkt eindeutig ein anderer ist, eben kein Hilfeforum.
wichtig:
I ch spreche hier nicht JEDEN mod an, nicht alle sind gleich, und genauso bin ich mir der unfähigkeit mancher “user“ hier bewusst.
Ich spreche Dich direkt an und behaupte, dass Du keinen blassen Schimmer von der Arbeit eines Moderators in einem Forum wie diesem hast. Natürlich sollten Moderatoren immer im Sinne des jeweiligen Forums handeln, aber dass sie Emotionen und Meinungen ausschalten sollen, steht nirgendwo geschrieben. Die Meinung sollte lediglich im Kontext zum Forum stehen.

Eines noch für auf den Weg: Immer daran denken, der Ton macht die Musik, das gilt für alle Teilnehmer im Forum, auch für Dich.

Grüße
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Wieso hackt ihr jetzt so auf Lagdieb rum? Ich teile zwar seine Meinung nur zum kleinen Teil, aber er hat sich doch nicht im Ton vergriffen? Fand seinen Beitrag sehr anständig formuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lagdieb
Ich wunder mich auch grad, in welche richtung das hier geht...

Für ralf:
wie kommt es, dass dich mein beitrag dermassen aufregt, dass du es nötig hast, ihn einzeln zu zerreissen?
Ist alles ok bei dir?
Muss es sein, dass du, der du vom guten ton sprichst, mich persönlich angreifst und sagst ich hätte “keinen schimmer“ und “bevor ich mich bei google verlaufe“?
Diese art wäre meines erachtens provokant. Oder?

Für alle:
Ich habe nur versucht, meine eigene meinung auf den punkt zu bringen, keiner ist gezwungen, sie anzunehmen...
 
@lagdieb
Entschuldigung Lagdieb,
war nicht böse gemeint, jeder darf hier seine Meinung äußern, auch ab und zu die Moderatoren. Weil deren Job oder ich nenne es lieber Profession ist hammerhart, da rutscht auch dem geduldigsten MOD vielleicht mal ein unbedachtes Wort heraus, ist nur menschlich.

Frieden:confused2:
 
Na der meinung bin ich doch auch!
ich dachte ein (ex)mod hätte was losgelassen über die “normalen“ user, und man dürfte darauf den eigenen senf abgeben.

(Ich bewundere die moderatoren, die das ganze quasi ehrenamtlich machen. Ich hab nie gesagt, dass alle mods scheisse machen.
Und ich verlauf mich selten bei google.)

neis1 schrieb:
Ein guter Mod sollte wie ein guter Schiri sein. Nämlich sich dem geschehen anpassen. Kleinigkeiten auch mal laufen lassen, harte Fouls bestrafen und ansonsten macht man einen guten job wenn man gar nicht bemerkt wird.

ich kann das genauso stehn lassen, ohne “flame“, “mobb“ oder “hate“.

Frohe pfingsten, wohl gehabt zu haben. :)
 
Lagdieb schrieb:
Für ralf:
wie kommt es, dass dich mein beitrag dermassen aufregt, dass du es nötig hast, ihn einzeln zu zerreissen?
Ist alles ok bei dir?
Muss es sein, dass du, der du vom guten ton sprichst, mich persönlich angreifst und sagst ich hätte “keinen schimmer“ und “bevor ich mich bei google verlaufe“?
Diese art wäre meines erachtens provokant. Oder?
Lieber Lagdieb, ich habe Dir einfach nur mal den Unterschied zwischen Eigenbild und Fremdbild vor Augen halten wollen. So wie mein Beitrag bei Dir ankam, so kam Dein Beitrag bei anderen an. Das "zerreißen" sollte aufzeigen, wie einzelne Passagen bei anderen - nicht bei jedem - ankommen und was sie bewirken. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, darf sich nicht wundern, wenn er Wind abbekommt. Nach Deiner Reaktion zu Urteilen, bist Du es nicht gewohnt, ordentlich Gegenwind zu bekommen, ich persönlich war der Meinung, dass Du die Moderatoren im Allgemeinen zu stark angreifst, provozierst und Dinge forderst, die für ein Hilfeforum unüblich sind.

Kritik üben ist Ok, aber niemals von oben herab oder destruktiv.

Ralf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.951
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.371
gene
G
Zurück
Oben Unten