Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

M

more_apps

Neues Mitglied
2
Hallo,

wenn ich auf meinem Defy+ (2.3.6., nicht gerootet), versuche einen Kontakt auszuwählen, kommt die Meldung "Anwendung Kontakte-Speicher (Prozess com.motorola.contacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Die Daten sind immerhin noch alle vorhanden, denn die Synchronisation mit meinem Google-Account (unter Einstellung -> Konten -> Weitere Konten) funktioniert, d.h. ich kann alle Kontakte über meinen Google-Account am PC einsehen.

Ich weiß leider nicht genau, seit wann das Problem vorhanden ist.
Habe vor kurzem versucht, zu synchen, und zwar meinen Outlook-Kalender (vielleicht versehentlich Kontakte auch? Weiß es leider nicht mehr)
a) mit Android-Sync , aber die App wieder gelöscht (syncht kostenlos nur 20 Objekte).
b) mit MyPhoneExplorer, das klappte gut (bin damit sehr zufrieden).

Außerdem habe ich den Defy+ kürzlich erstmals via Bluetooth mit dem Audio 20 (in einem neuen Mercedes) verbunden. Das klappte bzgl. Telefonie auch, Musikstreaming ist aber immer nach ein paar Sekunden abgebrochen. Kann es mit Bluetooth etwas zu tun haben?

Weiß jemand, was zu tun ist? Oder kann mir alternativ eine andere App empfehlen, so dass ich die Kontakte bearbeiten kann und einen Kontakt zum Telefonieren / SMS schicken auswählen kann?

Danke im voraus!
 
Hat vielleicht nicht doch jemand eine Idee? Habe mittlerweile die App "GO Contacts" installiert. Damit kann ich jetzt immerhin die Tel.nr. zu den jeweiligen Kontakten sehen. Aber bei "Kontakt bearbeiten" kommt die gleiche Meldung.:D

D.h., ich kann am Defy+ keine Kontakte mehr ändern. Zur Zeit mache ich das mit MyPhoneExplorer, ist natürlich keine Dauerlösung.

Muss irgendwo eine App oder eine Datei com.motorola.contacts vorhanden sein? Im MyPhoneExplorer ist die nicht in der Liste der Apps (aber andere, die mit com.motorola. anfangen, sind da).:confused2:

Wäre gut, wenn ich irgendwie meine Kontakte wieder am Defy+ (Android 2.3.6) bearbeiten könnte.

Danke im voraus!
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Motorola Atrix. Allerdings ist es aufgetreten, nachdem ich im Google Play Store mehrere Apps upgedated habe.
Das war vor einigen Tagen und bisher kann ich nur Kontakte verwenden, die ich vor Kurzem angerufen habe und somit bei "Zuletzt" stehen, wenn ich auf den grünen Hörer drücke.
Zusätzlich wurde bei mir zwei oder drei Apps gelöscht, komplett und einige einfach vom Display aber die existierten noch im Menü.

Wer kann helfen???
 
Hallo MotoAtrix,
das ist bei mir auch so, PlayStore Apps werden im Hintergrund upgedated. Die Telefon-Kontakte unter "Zuletzt" kann ich auch noch verwenden. Außerdem klappt folgendes: in der Kontakte-Liste lange auf einen Kontakt drücken, dann 'Kontakt anrufen' wählen. Aber das Bearbeiten der Kontakte ist das Problem.

Vielleicht könntest Du hier bitte die Apps posten, die Du upgedated hast - oder sogar alle installierten? Dann vergleichen wir das einfach mit meinen Apps und finden evtl. den Übeltäter unter den Apps, d.h. den Verursacher des Problems?
 
Servus,

gleiches Problem, schließe mich an.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden.
Ich hatte mit Root Rechten Yahoo Mail eingefroren.

Ciao
 
Und wie hast Du das wieder weggemacht? Allerdings habe ich GoogleMail und kein Yahoo....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

@MoreApps: ich habe ca 45-50 Apps drauf, die ich, soweit ich weiss, an dem Tag fast alle aktualisiert habe. Schwer zu sagen, welche es gewesen sein koennte. Darunter sind aber auch Sachen wie Streetview und andere Google-Anwendungen, also eher Standart-Apps, aber auch Outlook, diverse Spiele, Musik- und Nachrichtendienste und Facebook.
Hast Du zufaellig schon mal bei Motorola angefragt, ob die was wissen? Wollte das heute machen, waren aber leider nicht mehr da.
 
Servus, ich hab auch Googlemail. Aber im System ist auch Yahoomail hinterlegt. Das hab ich wieder aufgetaut und schon läuft es wieder.

Ciao
 
Hi, und wie hast Du das wieder aufgetaut?
 
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ist das eine App, die ich brauche? Und wie funktioniert das ganze?
 
Hallo

Habe leider das gleiche Problem, und auch dieses Yahoo App deinstalliert mit dem ES-Taskmanager.

Was hat eigentlich ein Yahoo App mit meinen Telefon Kontakt Verhalten zu Tun ??? :sneaky:


Gruss Bruno
 
bjnas schrieb:
Hallo

Habe leider das gleiche Problem, und auch dieses Yahoo App deinstalliert mit dem ES-Taskmanager.

Was hat eigentlich ein Yahoo App mit meinen Telefon Kontakt Verhalten zu Tun ??? :sneaky:


Gruss Bruno

Ich habe aber Yahoo-Mail UND Yahoo-Contacts noch in den Anwedungen drinnen, also nichts deinstalliert oder so. Abgesehen davon, dass ich das Teil nicht nutze, weil ich keinen Yahoo-Account habe... Ich ruf jetzt Motorola an
 
MotoAtrix schrieb:
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ist das eine App, die ich brauche? Und wie funktioniert das ganze?

Ich glaube du solltest dein Handy mal einen Fachmann in die Hände geben, dann funktioniert es auch wieder.
 
onkelgirli schrieb:
Ich glaube du solltest dein Handy mal einen Fachmann in die Hände geben, dann funktioniert es auch wieder.

Ich glaube, wenn Du mir einfach klipp und klar sagen würdest, WIE und MIT WAS Du Dein Gerät wieder hingekriegt hast (ich wiederhole meine Frage nochmal anders: ist das eine extra Apps, die Du dir geladen hast, um das mit Yahoo zu managen?), dann würde ich das auch ganz gut alleine hinbekommen, schließlich bin ich keine technikautistische Hausfrau.

Ich habe eben mit Motorola telefoniert, die meinten, ich soll beim Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber bevor ich den Schritt mache und wieder die dreifache Arbeit habe, möchte ich es doch lieber selbst probieren.
Also, kann ich nun bitte eine einfache Antwort bekommen?
 
Liebe Technik Freaks

Wäre auch froh um einen Tipp und wenn möglich ohne das Yahoo Tool.

Alles am Kontaktbuch funktioniert ja. Nur das anwählen der Nummer direkt aus dem Kontakt versagt.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist doch die Yahoo App für die Kontake verantwortlich, oder?
 
So wie es ja aussieht, habe ich ein App zuviel gelöscht. Und den gut gemeinten Hinweis der Sicherungen überlesen.

Hat jemand eine Idee wie ich nun zu der blur_yahoo.apk komme. Kann man sich die Systemapps irgendwo einzeln holen, oder ist jemand so nett mir die zu senden.

Eine komplette Widerherstellung würde ich gerne vermeiden.
 
Nachdem ich das mit der blur_yahoo.apk gelesen habe, frage ich mich, ob das auch in meinem Fall hilft. Habe mein Defy+ nicht gerootet, wüßte auch gar nicht, wie das geht. Oder kann Rooten versehentlich passieren?

Wenn ein Gerät nicht gerootet ist: kann man dann als Anwender so etwas offenbar Wichtiges wie blur_yahoo.apk überhaupt beim Aufräumen löschen?

Fall ja: welche der Quellen für die blur_yahoo.apk ist eurer Meinung nach sicher? Möchte mir natürlich keine Viren / Trojaner einfangen und nicht einfach irgendeine Download-Quelle ausprobieren.
 
Ohne Root sollte das löschen eigentlich nicht möglich sein.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonas21432
Antworten
1
Aufrufe
2.217
funkenwerner
funkenwerner
B
  • bluemax3
Antworten
10
Aufrufe
1.858
MatthiasM
M
K
Antworten
2
Aufrufe
4.218
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten