Benachrichtigungston unterschiedlich für SMS und Mail möglich??

Kachinga

Kachinga

Neues Mitglied
1
HI zusammen,

ich frage mich seit einiger Zeit ob es denn nicht möglich wäre den Benachrichtigungston für SMS und Mail unterscheidlich zu behandeln.

Bei den Einstellungsmöglichkeite finde ich halt nur Benachrichtigungston und der gilt dann sowohl für SMS als auch für Mail.

Ich würde aber gerne Mail auf lautlos stellen (da man ja manchmal auch Werbemails mitten in der nacht bekommt ;-) ) und SMS eben auf Ton.

Ich denke halt, sowas muss es doch unter Android geben....
Wenn nicht direkt auf dem Handy selber dann doch bestimmt in irgendeiner App.

Momentan immer noch Motot Defy + mit Android 2.3.6

Werde aber demnächst (innerhalb der nächsten 2 Monate) zu Moto Razr i wechseln.

Danke euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

P.S. ja klar, ich kann bei dem mailaccount bei den Einstellungen auch etwas bei Benachrichtigung aussuchen, allerdings gibt es keine Möglichkeit da den Ton auf aus zu stellen.

Also Ton = aus Vibration = ein, dann wäre es denke ich so, wie ich das haben will.

So kann ich halt nur einen Ton aussuchen und zusätzlich auf Vibration klicken.....

Irgendwie muss das doch möglich sein.....

DAnke
 
Vielleicht geht das in der Standart APP wirklich nicht, was aber Schwachsinn wäre, du kannst für Mails aber auch z.B. K9 nehmen, dort geht es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachinga
Hey,

ich hatte das vorher über den standard EMailcleint vom Handy laufen,
also mit garkeiner APP.

Deswegen konnte ich das dann nur über die normale Einstellungsoberfläche bei Tönen regeln und da gab es keinen Unterschied.....

Habe mir jetzt K9 runtergeladen...

Werde mal testen ob das alles so funktioniert, wie ich das will....

Danke dir!
 

Ähnliche Themen

mommel
Antworten
1
Aufrufe
2.258
ooo
O
mommel
Antworten
0
Aufrufe
2.226
mommel
mommel
M
Antworten
2
Aufrufe
1.124
menne22
M
Zurück
Oben Unten