Factory Reset anders möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Factory Reset anders möglich? im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

TawnyRoberts

Neues Mitglied
Hallo Community,

mein Cyanogenmod ließ sich heute aus irgendeinem Grund nicht mehr starten. Soweit so gut, da ich mittlerweile im SBF flashen, Factory resetten, rooten und Cyanogenmod installieren eigentlich sehr routiniert bin.

Dummerweise komme ich nun nach dem SBF flashen nicht mehr ins Factory Reset Menü. Die Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/faq-motorola-defy.155517.html#post-2129932
kenne ich und habe sie auch genau befolgt. Es erscheint trotz Leise+Power On gleichzeitig Drücken nur ein rotes Motorola Logo.

Gibt es andere Möglichkeiten zum Factory resetten? Per USB Befehl?

RSDLite und SBF Flashen läuft, aber bootet anschließend nicht (vermutlich noch alte Daten in der DATA Partition von Cyanogenmod).

Irgendwelche Ideen?

Besten Dank Euch & Viele Grüße
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
Wenn es in einen schwarzen Bildschirm bootet, hast du wahrscheinlich eine sbf mit zu niedrigem BL geflasht. Dann passiert nämlich genau das.

Was passiert denn genau, wenn du booten möchtest?
 
T

TawnyRoberts

Neues Mitglied
Hallo Cua,

ich flashe bei Problemen seit Kauf des Geräts immer die gleiche SBF, und zwar DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132.sbf.gz

Diese Version ist leicht rootbar mit SuperOneClickv2.3.3.

Es erscheint beim Booten nur das rote Motorola Logo, weiter passsiert nichts.

Empfiehlst Du mir eine andere Version?

Danke, VG
 
Cua

Cua

Moderator
Teammitglied
wenn du immer die gleiche flashst, kann es ja daran eigentlich nicht liegen

Mach mal Akku raus, dann Vol- und Power drücken und gedrückt lassen, Akku rein und weiter die Tasten gedrückt halten, bis (hoffentlich) das Männchen erscheint.
 
T

TawnyRoberts

Neues Mitglied
Vol Down und Power On gemeinsam gleichzeitig drücken funktioniert nicht (Factory Reset), Vol Up und Power allerdings schon (Bootloader). Power on alleine geht auch (ohne Factory Reset jedoch kein Android Start).

Kann die Vol Down Taste kaputt sein? Stock SBF habe ich inzwischen auch eins von O2 in Version 132 gestestet, half auch nicht.