Goolgle Kontakte synchronisieren unzuverlässig

A

androib

Neues Mitglied
0
Hallo.
Weiß nicht, ob das ein spezifisches Defy+ Thema ist, aber ich habe folgendes Problem:

A) Meine Kontakte sind - soweit ich verstehe - korrekt konfiguriert, um mit Google zu synchronisieren:
- jeder Kontakt ist ein Google-Konto-Kontakt
- ich verwende die Defy+ vorinstallierte Kontakte-App
- alle Kontakte aus dem SIM-Speicher werden ignoriert/sind egal
- die Defy-Systemeinstellungen stimmen:
1. Akku- und Datenmanager > Datenlieferung > Hintergrunddaten: EIN
ebenso Daten aktiviert: EIN
2. Konten (Weitere Konten) > meinname @ googlemail.com > Kontakte synchr.: EIN (ich habe nur dieses einzige Googlekonto)
- im Google-Webinterface sind alle Kontakte vorhanden

B) Es passieren unvorhersehbare Synchronisationsfehler: Ändere ich irgendeinen Kontakt, erscheint kurze Zeit später auf dem anderen Sydstem (Web <> Defy) die Änderung. Bei einem anderen Kontakt passiert dies aber auch mal nicht. Und zwar sogar dann nicht, wenn ich eine aktive Synchronisation auslöse (Defy-Einstellungen > Konten Googlekonto > Kontakte synchr. (Haken aus und wieder an)).
Komischerweise ist dieser Fehler absolut unvorhersehbar und nicht reproduzierbar: mal geht es, mal nicht.
Das ist quasi der schlimmste aller Zustände: man weiß nicht ob's geht oder nicht. Ich habe schon diverse Kontaktdaten verloren, die ich unterwegs ins Defy eingegeben habe, und die später weder im Web noch im Defy vorhanden waren.
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
Alternative: ich steige auf ein anderes Adressverwaltungssystem um, hat jemand einen Vorschlag? (erforderlich ist eine Android App und ein Web-Interface (Büro, Zuhause, Notebook usw.); volle SMS-, Email-, Anruf-Interaktivität auf dem Smartphone; Synchronisation zwischen den beiden automatisch im Hintergrund; 100% Zuverlässigkeit)(das kann doch nicht so schwer sein, ein paar blöde Ziffern und Buchstaben zu synchronisieren ...:angry:).

Danke für eure Hilfe und Tipps !!
 

Anhänge

  • 06.png
    06.png
    2,6 KB · Aufrufe: 404
Meist liegt das Problem bei einem Fehler in der Adressdatenbank. Diese App verspricht Abhilfe.
https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.ivary.ContactsSyncFix
Wobei ich nur einmal die free Version genutzt hatte. Dabei hat sie mir den Fehler (der den sync verhindert hat) gezeigt, könnte ihn aber nicht beheben (war aber ein ungewöhnlicher Fehler wegen einer buggy App).

cu
 
Leider: 'Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.' :huh:
Ich habe Android 2.3.6 auf einem Defy+

Andere Lösungsansätze vielleicht?
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
10
Aufrufe
1.862
MatthiasM
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2.000
ottosykora1
ottosykora1
D
  • Dingsdada
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Dingsdada
D
Zurück
Oben Unten