Kontakte reagiert nicht

B

bluemax3

Neues Mitglied
0
hallo, mein defy ist ganz neu und greift nur langsm bis gar nicht auf die Kontakte zu, oder hängt sich auf!
es schreibt immer

Aktivität Telefon (in Anwendung Kontakte-Speicher) reagiert nicht.


Was hilft dagegen?
 
Versuch mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn es ganz neu ist, sollten ja noch nicht so viel Daten drauf sein.

Wo speicherst du deine Kontakte?
Was für eine Androidversion hast du drauf?
 
Android Version 2.3.6

Wie geht das mit dem zurücksetzen?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html#post-879721

Recovery: Lautstärke runter + Powertaste
Sobald der Androide erscheint dann ganz unten rechts in die Ecke klicken.
Benötigt man z.B. um beim Defy einen FullWipe (Factory Reset), CacheWipe zu machen oder eine Update.zip einzuspielen.

Nachtrag (nach Cua und verschoben):
Ah so, im falschen Thread gepostet! Dann gibt es sogar eine animierte Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/faq-motorola-defy.155517.html#post-2129932
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das gilt für 2.1 ;)
Bei 2.3.6 statt in die Ecke drücken, beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken.
 
hallo, irgendwie schaff ich das nicht,
wenn ich beide gleichzeitig drücke viebriert es nur und sonst nichts,
heute hat es sich auch beim mail senden aufgehängt!

bald lernt es fliegen!!!!!
 
bluemax3 schrieb:
bald lernt es fliegen!!!!!

Jetzt bleibe mal ganz entspannt! Du bist ja neu hier, da weisst Du sicherlich noch nicht, dass die wenigsten eine Glaskugel haben, indem sie deine Probleme nachvollziehen koennen.

Also musst Du dein Vorgehen recht genau schildern, damit Dir geholfen werden kann.
Wenn Du die Geduld nicht aufbringst, schicke ich Dir gerne die Koordinaten, wo dein Defy landen kann und herzlich empfangen wird ;D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zugriff auf die Kontakte geht es immer ziehmlich langsam und relativ oft hängt es sich auf.

Dann kommt immer" Aktivität Telefon (in Anwendung Kontakte -Speicher) reagiert nicht.
 
Meist hilft es Daten und Cache der App Kontakte-Speicher zu löschen.
Dann sind alle Kontakte, der ICH Kontakt und das Callog weg.
Kontakte die im Google Adressbuch gespeichert waren (und auch synchronisiert! Vorher überprüfen!) werden danach wieder vom Google Konto aufs Gerät gespielt.

cu
 
bluemax3 schrieb:
Beim zugriff auf die Kontakte geht es immer ziehmlich langsam und relativ oft hängt es sich auf.

Dann kommt immer" Aktivität Telefon (in Anwendung Kontakte -Speicher) reagiert nicht.

Meine Frage "was hast Du getan" bezog sich eher auf den Reset.
Das Verhalten deines Telefons ist ungewoehnlich. Ursache kann zB eine andere Anwendung sein, die es beschaeftigt.
Darum wie auch rihntrha erneut vorschlaegt: resete dein Telefon!
Beobachet beim erneuten aufspielen der Anwendungen, nach jeder einzelnen App, ob der Fehler wieder auftritt.
Wenn Du mit dem Reset Probleme hast, beschreibe jeden einzelne Handlung die du ausgefuehrt hast genau.
Das Wiederholen von Phaenomenen wie im letzten Post ist wenig hilfreich, da es nur ein Wiederholen der bisherigen Loesungsvorschlaege bewirkt: Resete dein Schlauphone!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonas21432
Antworten
1
Aufrufe
2.223
funkenwerner
funkenwerner
M
Antworten
1
Aufrufe
2.001
ottosykora1
ottosykora1
A
Antworten
2
Aufrufe
2.122
androib
A
Zurück
Oben Unten