Hörermuschel zu Leise, trotz Muscheltausch

F

fwar86

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

1.: Ja, ich habe das Forum durchsucht :D aber leider nichts passendes gefunden.

2.: Mein Problem:

Ich habe jezt zum 2 mal eine Defekte Hörermuschel gehabt. Beim ersten mal war ich noch in der Garantie, also hab ich es machen lassen.

Jetzt, beim 2 mal habe ich es selbs repariert mit einer Original Hörermuschel von Motorola. Jetzt verstehe ich die Leute auch wieder wesentlich besser als mit defekter Muschel (logisch^^).

Allerdings ist das Handy im allgemeinen dennoch recht leise (im Vergleich zum Galaxy S Plus meiner Freundin), obwohl Volume überall auf max gestellt ist.

Wisst ihr ne Möglichkeit die Lautstärke bei Gesprächen noch etwas zu Pushen? So um etwa 30%?!

PS: Ein paar Apps habe ich schon versucht, z. B. Volume+ Free, Volume Booster..

Hat aber alles gar nichts gebracht.

Gibt es noch ne andere alternative die was taugt?

Danke schonmal :thumbsup:
 
Ich würde dir raten es nochmal einzuschicken, aber da du es ja selbst repariert hast, ist die Garantie verflogen.
 
Aslolo schrieb:
Ich würde dir raten es nochmal einzuschicken, aber da du es ja selbst repariert hast, ist die Garantie verflogen.


Garantie ist eh verflogen, bin über 2 Jahre Besitzer davon.
Die Lautstärke ist ja deutlich besser durch die neue Muschel, aber im Vergleich zu anderen war sie noch nie (selbst als das Defy neu war) super. Deshalb meine Frage ob man das irgendwie durch Software pushen kann:)
 
Nope, geht nicht afaik.
Außerdem hast du dann ein reguläres Defy, und kein +.
Das + ist erst September 2011 erschienen, und ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt.
Und wenn du das Defy hast, dann bist du hier falsch ;)
 
Aslolo schrieb:
Das + ist erst September 2011 erschienen, und ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt.

Stimmt, du hast recht, ich habe es erst im Oktober erhalten! Steht auf der Rechnung. Allerdings hat man mir beim 1. mal einschicken gesagt (mein Händler), es wäre gut dass ich es noch innerhalb des ersten Jahres einschicke, denn danach wäre es Glückssache wenn Motorola etwas repariert. Deshalb habe ich gar nicht mehr nachgeschaut, wann genau ich es gekauft habe, wusste nur noch 2011 :laugh: Deshalb hab ich mich selbst dran gewagt.

Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, dass Ding lauter zu stellen, dann muss ich halt damit leben. Beim nächsten Defekt (und dieser wird kommen^^), kauf ich mir ein anderes Handy;-) Ist halt doof, wenn bei einem Handy die Primärfunktion ausfällt^^

Danke trotzdem :)
 
Naja, ob Motorola das repariert ist erst mal egal... der Händler ist der mit dem du den Kaufvertrag inkl. Gewährleistung geschlossen hast.

War es denn vor dem Tausch schon mal lauter?
 
coolfranz schrieb:
Naja, ob Motorola das repariert ist erst mal egal... der Händler ist der mit dem du den Kaufvertrag inkl. Gewährleistung geschlossen hast.

War es denn vor dem Tausch schon mal lauter?

Jain, also ich habe das Teil schon defekt erworben. Habe mich zuerst gewundert, warum man das nicht lauter machen kann, weil selbst meine alten Siemens Handys lauter waren. Habs dann vorerst als "neue EU Schutzbestimmung für Endverbraucher" abgetan :scared: soll heißen, ich dachte, lauter darf man nun wohl nicht mehr, aus Angst vor Gehörschäden. War natürlich völliger Blödsinn. Habe mich dann informiert, was es so sein kann und bin dann darauf gestoßen, dass ich wohl auch von dem Muschelfehler betroffen bin. Hab es dann über meinen Händler eingeschickt und nach 3 Wochen repariert erhalten. Danach war es deutlich lauter. Allerdings immer noch leiser als all meine alten Handys.

Und nun war das Problem seit geraumer Zeit wieder vorhanden. Leider dachte ich, ich wäre aus der Garantie draußen. Was aber nicht so ist. Dennoch habe ich selbst Hand angelegt und die Muschel getauscht. Mit Originalem Ersatzteil. Die Muschel IST jetzt definitv wieder so Laut wie damals, als Motorola die Muschel ersetzt hat. Allerdings ist es trotzdem verhältnismäßig leise.

Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Defy+ spezifisches Problem ist und das Ding einfach nunmal nicht mehr her gibt, oder ob es Softwareseitig "zu Leise" eingestellt ist durch irgendeinen Begrenzer.

Habe den PlayStore nun schon durchsucht aber bin auf keinen funktionierenden "Booster" gestoßen.

Vielleicht liegts auch an meinem CM10 Build von Quarx. Keine Ahnung.

Auf alle Fälle ist bzw. war Telefonieren bei mir mit dem Defy+ noch nie eine Freude. Die einzigste Freude die mir das Teil momentan bereitet ist, dass es so flüssig wie noch nie läuft, seit dem Update von Quarx's CM10 vom 26.06.13.
 
Hmm, ok dann wird es eher nicht die Hardware sein. Um die Software auszuschließen müsstest du mal einen Reset mache und/oder wieder kurz zur Stock FW zurück.

Oder hast du ein Defy in deiner Nähe zu, Vergleichen?

Allg. muss ich nämlich sagen, dass mir das Defy nicht übermäßig leise vorkommt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.018
Beerle
B
H
Antworten
7
Aufrufe
31.051
huaweiSmartie
H
O
  • Gesperrt
  • omawetterwachs
Antworten
1
Aufrufe
982
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten