Internet deaktivieren bei T-mobile

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirsanmir

mirsanmir

Neues Mitglied
Threadstarter
Ein Kumpel hat das Defy+ mit T-online-Vertrag, also mit Internet-Flatrate. Er ist immer online.

Jetzt fliegt er demnächst in die USA und wir möchten die Internetverbindung natürlich dafür deaktivieren.

Nur finde ich nichts, da Motorola Android so saublöd angepasst hat. Das habe ich letzte Woche schon in Österreich gemerkt, da hab ich einem anderen Kumpel Internet deaktiviert, aber das war auch etwas undursichtig und komisch, wir haben 2 Einstellungen geändert.


Aber hier beim Defy+ finde ich nichts.
Ich selbst habe das Galaxy S2, da gehts ganz einfach unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Paketdaten.

Aber bei Motorola?? da gibts an der Stelle nichts. Finde auch keine Einstellung um Roaming zu deaktivieren!
Hab alle Menüs durchsucht.

Gefunden hab ich was bei den Zugangspunkten: da hat T-mobile 2 drinnen: siehe Bild. Mit dem unteren Punkt ist er immer onloine. Wenn ich auf den 2. umstelle, dann glaub ich nicht mehr...

Was kann ich machen? wo kann ich offline gehen?
liegs an Motorola oder T-mobile? soll er mal in den T-Punkt gehn?

EDIT: in einem anderen Beitrag steht: Einstellungen->Akku und Datenmanager->Datenlieferung->Daten aktiviert/deaktiviert; ist das das Internet/mobile Netzwerke bei Motorola?

danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tookarf

Neues Mitglied
Kurz gesagt: Ja.
Unter Einstellungen->Akku-+Datenmanager->Datenlieferung->Daten aktiviert kannst Du den Mobilfunk Datentransfer komplett abstellen.
Erkennbar ist die abgestellte Verbindung an einem roten Kreuz in der oberen Leiste.
 
mirsanmir

mirsanmir

Neues Mitglied
Threadstarter
ok danke. Werde da mal nachsehen, wenn ich ihn wieder treffe. Hoffe das Menü gibts da auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten