Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

OK ich find Google Klasse und ne Phobie hab ich gegen angefressene Äpfel eher aber ich muss sagen mir gefällt die CM11 sehr gut hab den Nova Launcher da Trbuchet in den Versionen nach 7.2.14 Macken hat genau wie das Modem ich bin mit der vom 7.2. sehr zufrieden und lass die auch soweit erstmal laufen.

Und mein D+ ist IMO wie der Duracell Hase läuft und läuft und läuft und hoffe es bleibt noch lange so.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
... immer...
Wo bekommt man schon ein

  • Android-Smartfone,
  • wasserdicht,
  • mit super-Comunity-Unterstützung und
  • allem nötigen an Sicherheit was man braucht
  • mit
    • wlan,
    • Bluetooth
    • UMTS/HSDPA
    • GPS
    • ...
  • für 50 Eur - ohne lästigen Vertrag?
 
50.- Euro? Wo????

Du hast vergessen: und ohne Wischtuch. Muss immer lachen, wenn ich die fettverschmierten iPhone-Displays sehe und die stäbdigen Mühen der Besitzer, dagegen anzugehen... ;-)
 
Ein Wisch - Phone...!
Defy alle by IhBay, rebuy...
Hast du kein fett auf dem Display?
Ich habe jetzt wieder 2 defy 's gekauft... Ein weißes, mit Gummi - Rand... Und eines mit schwarzen Lack-Rand... Gebraucht, im guten Zustand...!
Ich setze mich immer auf das defy oder lege 12 statt 5v an die Ladebuchse...
Bei 50-100 Euro... Nicht so schmerzlich wie mit einem zerdrückten ei in der Hosentasche...
;-) B-)
Einen hab ich noch...
Lieber ein defy in der Hand als ein i-ph.. (Ei) in der Hosentasche... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Ein Wisch - Phone...!
Defy alle by IhBay, rebuy...

Ah... ich kauf immer neue, ca. 100.- (immer = insg 3x, eins habe ich an eine poster verschenkt, weil die vierte Tastendiode nicht mehr ging, poster ist glücklich, weil er jetzt besser testen kann :)

Hast du kein fett auf dem Display?

Nee, so gut wie nie. Einmal an der Hose entlang ziehen, gut is. Oder zur Not ins Spülbecken in der Kneipe - schon die diversen Herzstillstandsmienen der Iphonler und Samsüngler ist es wert, es hinterher trocken zu wischen.


Ein weißes, mit Gummi - Rand... Und eines mit schwarzen Lack-Rand...

Aberwitzig. Was es alles gibt!


Ich setze mich immer auf das defy

wie machst Du das?

oder lege 12 statt 5v an die Ladebuchse...

Und wie das? USB-Anschluss mit 12 Volt?????

So richtig kaputt gekriegt habe ich noch keins, wie gesagt, die eine Diode. Fand ich schon störend genug ;-) Und zwei auf dem selben Stand zu haben, also eins als Reserve, mit Zweitkarte, so daß ich jederzeit wechseln kann, das ist schon sehr beruhigend, wenn manes beruflich braucht. Und dank TWRP-klonieren ist das ja nun alles ganz einfach geworden.
 
Netbook schrieb:
...habe ich an eine poster verschenkt, ..
Ein Plakat?
Nee, so gut wie nie. Einmal an der Hose entlang ziehen, gut is.
stimmt - bis ich mein N7-2012 fettfrei hab... da hab ich Angst, dass ich das Display schon am abschmirgeln bin...
Oder zur Not ins Spülbecken in der Kneipe - schon die diversen Herzstillstandsmienen der Iphonler und Samsüngler ist es wert, es hinterher trocken zu wischen.
lol - rotfl...... das muss ich mal machen... stimmt...
Aberwitzig. Was es alles gibt!
ja, das rutscht dann vorn auch nicht...
wie machst Du das?
...mit Gewalt... irgendwie schief aufgekommen, was weis ich...draufgetreten, mim moped drüber gefahren... sowas halt...
Und wie das? USB-Anschluss mit 12 Volt?????
Ich habe mir einen Lader für mein Moped selbst gebaut - USB-Micro-Kabel und 5V Spannungsregler... nur ... ich hatte da noch n Lötpunkt... der hatte Ein- und Ausgang des Reglers gebrückt... hmmmmm...

LED's sind an dem 'neuen' weißen auch... 2/4 leuchten weniger... aber egal... Hauptsache sie leuchten... inzwischen weis ich auswendig welche Tastenfunktionen das sind, ich muss nur wissen wo die sind... ;)
Somit kann dann mein bisheriges Weisses als Bakup- und Lade-Gerät dienen...
Ich musste doch vor Wochen noch auf mein Nokia 6210 ausweichen... geht ja garnich... ;)

...aber wir werden hier langsam ein wenig off-topic... ;)
 
Mein Defy+ hat jetzt nach 33 Monaten den Geist aufgegeben wurde Heiß und lässt sich nicht mehr laden, da es mehr energie verbraucht als der Lader liefern kann.

Ich finde leider kein Smartphone das gleich groß ist und Wasserdicht.

Ist das Defy+ jetzt noch gleich verarbeitet wie vor 3 jahren?
 
Ja, es wird eh nicht mehr produziert.
 
merhans schrieb:
Ja, es wird eh nicht mehr produziert.

Gibt's aber noch NEU für <100 Euro und gebraucht für ca. 50.-

Ich finde, die 100.- Euro lohnen sich, ich kenne auch keines, das meine Anforderungen so erfüllt, denn ich habe meines schon gebadet und nie ist was passiert. Über das Z1 Kompakt (das ansonsten meine Anforderunge gerade noch am nächste käme, allerdings fehlte mir dann der Wechselakku) heisst es in einer Rezension, es sei eben trotz vorschriftsmäßig geschlossener Abdeckungen bei einem Regenschauer Wasser in den SD-Karten Slot des Gerätes eingedrungen. mit der Folge, daß SD-Karte defekt und Indikatorstreifen rot waren (=> Garantieverlust). Und das ist nicht die einzige negative Bewertung.

Mit Kitkat 4.4 (August ROMs von Quarx) ist das Defy+ absolut zeitgemäß. Natürlich mit gewissen Einschränkungen (RAM Speicher, CPU, schlechte Kamera), aber es läuft flüssig und stabil und geht sparsam mit dem Akku um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia ZR? nutze ich selbst. Nur weil ein Gerät noch verkauft wird, heißt das nicht, dass es auch noch produziert wird.
 
merhans schrieb:
Xperia ZR? nutze ich selbst.

ZL vielleicht? "ZR" finde ich nicht. 5" wären mir zu groß, aber das ist ja Geschmacksache.

Nur weil ein Gerät noch verkauft wird, heißt das nicht, dass es auch noch produziert wird.
Ich wüßte nicht, daß ich das behauptet hätte (denn das insinuiert Deine Replik doch, oder täusche ich mich?). Für mich als User ist nur wichtig, daß ich noch eins im Neuzustand kaufen und dank diesem Forum auf die neueste Android-Version bringen kann. Denn die alte Stockrom bootet zwar wirklich sehr schnell und läuft auch sonst ganz brav, aber manche Apps verlangen inzwischen 4.x - Threema zum Beispiel. Und da ist man mit einem Smartphone, das sich nicht aufrüsten lässt, halt gekniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
merhans schrieb:
Hier mal ein Link mit den wichtigsten techn. Daten Sony Xperia ZR: Smartphone als Unterwasserkamera

*wow*
megacooles Teil!!! Und nur 4,6 Zoll (das ginge vielleicht noch, 4,3 Zolle wäre mein Traum) - und es sieht ganz so aus, als habe es ein ähnlich gutes verhältnis von Bauhöhe zu Display wie das Defy (das ist bei einem 3,7" 16:10 Display nur 10,7 cm hoch :)

Aber leider habe ich genauer spec weder in Deinem Link noch in dem dort verlinkten Sony-Blogbeitrag finden können - und schon gar nicht wüsste ich, wo man es kaufen kann???

Hey, es könnte sein, daß ich wieder zu Sony zurückkehre (meine Handys s. Link in der Sig ;-) - und Du bist dann schuld *lach*

Frage: kann man es rooten?
 
Such mal den Defy Nachfolger Thread, da steht einiges zum Gerät drin oder frag im Geräte Forum. Man kann es rooten und es gibt auch Custom Roms.
 
Ja, das ZR ist klasse. Und es ist nicht so sehr groß, eigentlich genau richtig. Das Display ist in Wirklichkeit nur 4,15" groß, denn anders als beim defy zählt Sony das Tastenfeld mit.

Problem: Wurde hier nie (oder fast nie) verkauft und es gibt keine Garantie von Sony D. Rooten geht. Community seeeeeeehr überschaubar.

Ich habe ein Sony XV und bin auch sehr zufrieden. Man darf nur nicht updaten. Das display ist ok, um Längen besser als beim defy (alles ist um Längen besser), aber nicht ganz so gut wie beim ZR.

Wenn ich mein defy nochmal raushole, kann ich kaum mehr verstehen, dass mir das vor kurzem noch gereicht hat.


Netbook schrieb:

*wow*
megacooles Teil!!! Und nur 4,6 Zoll (das ginge vielleicht noch, 4,3 Zolle wäre mein Traum) - und es sieht ganz so aus, als habe es ein ähnlich gutes verhältnis von Bauhöhe zu Display wie das Defy (das ist bei einem 3,7" 16:10 Display nur 10,7 cm hoch :)

Aber leider habe ich genauer spec weder in Deinem Link noch in dem dort verlinkten Sony-Blogbeitrag finden können - und schon gar nicht wüsste ich, wo man es kaufen kann???

Hey, es könnte sein, daß ich wieder zu Sony zurückkehre (meine Handys s. Link in der Sig ;-) - und Du bist dann schuld *lach*

Frage: kann man es rooten?
 
KurtKnaller schrieb:
Ja, das ZR ist klasse. Und es ist nicht so sehr groß, eigentlich genau richtig. Das Display ist in Wirklichkeit nur 4,15" groß, denn anders als beim defy zählt Sony das Tastenfeld mit
Ja, das finde ich schon bescheiden ;-) - aber ich bin Einhand-bediener, und da ist mir der Screen des ZR schon zu groß, ganz schlimm ist die Menütaste unten rechts, egal wie Du den Daumen knickst, Du kommst kaum dran. Das ist echter Murks, denn die hätten sie ruhig weiter in die Mitte legen können.

Also käme für mich eher das Z1c in Frage. Aber dann wäre der screen ja nur noch 3,9" groß (es hat 4,3 statt 4,55 beim ZR) - und das Defy hat 3,7 - wg. 0,2" gut 300.- ausgeben?

Ich habe ein Sony XV und bin auch sehr zufrieden. Man darf nur nicht updaten. Das display ist ok, um Längen besser als beim defy (alles ist um Längen besser), aber nicht ganz so gut wie beim ZR.
Äh - also ich hatt das ZR und das Defy nebeneinader. Du weißt vielleicht nicht, daß die August nightlies (4.4.4) die maximale Helligkeit erhöht haben?

Wenn ich mein defy nochmal raushole, kann ich kaum mehr verstehen, dass mir das vor kurzem noch gereicht hat.
Sooo bedeutend fand ich den Unterschied nun nicht, den größten gab's in der Cam, aber auch da war er, von den Farben mal abgesehen, nicht umwerfend, ich hätte deutlich mehr Detailschärfe erwartet, denn die Defy-Cam ist ja bekannt als nicht so dolle.

Am meisten beeindruckt hat mich beim Testen, daß Apps fast ohne Verzögerung starten. Nachdem die Community nun aber rausgefunden hat, daß man beim Defy einfach (fast) alle Haken in der HWA wegmachen muss, rennt es wie der Teufel und Apps starten fast sofort. Wg einer halben Sekunde gebe ich nicht so viel Geld aus :) Lies mal den Defy-Cyan 4.4.4 thread und pep dein altes Defy auf, Du wirst Dich umgucken. Als Zweitgerät ist es dann garantiert richtig gut geeignet :)
 
Volle Zustimmung.

Es ist ein richtig klasse Handy geworden.

Klein & handlich. Ich könnte nie, nie mit 5 Zoll unterwegs sein.
2.5 Tage Standzeit. (am dritten Tag abends laden)
Display-Helligkeit deutlich verbessert :)
BT (zumindestens hier) perfekt zum Hörspiel/Musik hören.
Apps laufen richtig schnell & rund (nach HWA-Eingriff)

Ich bin z.ZT mit der Version von 17.8. unterwegs. Wenn da keine Auffälligkeiten mehr kommen, ist das meine Release-Version :)

---
CU
 
Netbook schrieb:
Ja, das finde ich schon bescheiden ;-) - aber ich bin Einhand-bediener, und da ist mir der Screen des ZR schon zu groß, ganz schlimm ist die Menütaste unten rechts, egal wie Du den Daumen knickst, Du kommst kaum dran. Das ist echter Murks, denn die hätten sie ruhig weiter in die Mitte legen können.

Tja, ich muss zugeben, diese Entwicklung ist dann völlig an mir vorbei gegangen. Ich musste erst mal gurgeln, was HWA bedeutet. Obwohl ich das ja nicht verstehe: Man hat also HWA, muss aber überall das Häkchen ´rausmachen, damit es flott läuft? ;)

Ich werd´ allerdings auch das Gefühl nicht los, dass Du Dir das ZR schlecht redest. Es geht ja auch nicht nur um die Helligkeit (wobei ich nicht glaube, dass das alte defy da tatsächlich dran kommt), sondern auch um die Auflösung. Und die Menütaste unten rechts....? Die ist doch schon relativ mittig und davon abgesehen brauche ich die nie. Dahinter verbergen sich bei mir nur die Sony small apps bzw. der app-Verlauf.

Kurzum: Mein XV ist für mich einfach klasse. IP-zertifiziert, flott, nahezu ohne Macken, schneller GPS-Fix, LTE, Kamera brauchbar, Wechselakku. Fühlt sich einfach viel moderner an und das auch schon seit längerem und mit gaaanz vielen apps drauf, also nicht nur direkt nach einer Neuinstallation. Da war ja sogar das defy mit WR einigermaßen flott.

Aber wenn ich mal Zeit habe, rüste ich mein defy vielleicht mal auf. Gibt es keine bekannten Nachteile, irgendwas, was es dann nicht tut?

Danke jedenfalls für den Tipp.

Ach ja, mein defy war immer nahezu im Neuzustand und makellos. Jetzt hole ich es nach längerer Zeit mal wieder aus der Schublade und was sehe ich? Die Tastenbeleuchtung der rechten beiden keys ist tot. Klarer Fall von Eifersucht, würde ich sagen. Das kann man nicht mal eben so beheben, nehme ich an, oder?
 
Also... die aktuelle CM11 (meine Version ist von Juli) funzt bei mir ohne Macken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Defiourum

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.798
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.790
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
Zurück
Oben Unten