Kein offizielles ICS-Update für das Defy+

Ich finde es sehr schade, was für eine Updatepolitik Motorola betreibt.

Heißt es aber, dass es vorerst kein Update auf ICS geben wird oder absolut gar nicht?
 
absolut gar nicht
 
Du hast es selbst in der Hand. Schick's mir bitte wenn du fertig bist :-]
 
Wie wär's mit ner Petition? Schließlich ist Motorola Mitglied in der Android Update Alliance und hat sich somit (freiwillig selbst) verpflichtet, 18 Monate Updates zu liefern. Beim Defy greift die "Garantie" nicht, beim Defy+ aber sehr wohl.
 
Ich weiss nicht, ob ich das wirklich will ...
Mir ist ein stabiles (zumindest bei mir) 2.3.6 lieber als ein "beta 4.0" auf dem Defy+.
Das Defy+ scheint ja von der Hardware ziehmlichen Qualitaetsschwankungen zu unterliegen. Deshalb befuerchte ich, dass ICS bei denen, die eh Probleme haben, noch weniger stabil laeuft als 2.3.x.
 
Ist es eigentlich möglich das Defy+ aufgrund mangelnder versprochener Updates zurückzugeben?
Oder versteh Ich die UpdateGarantie falsch? :D
 
Aslolo schrieb:
Ist es eigentlich möglich das Defy+ aufgrund mangelnder versprochener Updates zurückzugeben?
Oder versteh Ich die UpdateGarantie falsch? :D

Das wäre schön aber es läuft ja heutzutage eher darauf hinaus das man Kundenrechte immer weiter beschneidet.

Bzw man auf imaginäre Produkte wie Software am liebsten gar keine Rechte mehr gewähren will.

Wobei man in Deutschland vielleicht sogar noch Chancen hätte. Freiwillig heißt ja nicht das man suggerieren kann was man will. Wobei das wohl ein Gericht klären müsste.
 
Oi!Olli schrieb:
Das wäre schön aber es läuft ja heutzutage eher darauf hinaus das man Kundenrechte immer weiter beschneidet.

Bzw man auf imaginäre Produkte wie Software am liebsten gar keine Rechte mehr gewähren will.

Wobei man in Deutschland vielleicht sogar noch Chancen hätte. Freiwillig heißt ja nicht das man suggerieren kann was man will. Wobei das wohl ein Gericht klären müsste.
Gelobt sei der Unrechtsstaat Deutschland ;D
 
Also entweder bin ich im falschen Film oder ich bin im Leben irgendwo falsch abgebogen......ein 200-Euro Smartphone in die Tonne hauen weil es keine Updates gibt's. Auch nicht schlecht.
Bevor irgendeiner von euch auf diese Idee kommt, ich kenne da zufällig jemanden der eins gebrauchen könnte um ein tolles IceCreamDefy+ zu entwickeln.

Zurück zum Thema:
Ich sehe das ähnlich wie ein Vorredner: solange mein D+ prima läuft sehe ich das nicht so schlimm dass es offiziell kein ICS geben wird oder irgendwelche Updates.
Und bis es keine Apps mehr für's 2.3er geben wird, haben wir bestimmt längst ein Custom ROM drauf. Also, ganz ruhig bleiben Jungs.
 
cyberdroid schrieb:
Also entweder bin ich im falschen Film oder ich bin im Leben irgendwo falsch abgebogen......ein 200-Euro Smartphone in die Tonne hauen weil es keine Updates gibt's. Auch nicht schlecht.
Bevor irgendeiner von euch auf diese Idee kommt, ich kenne da zufällig jemanden der eins gebrauchen könnte um ein tolles IceCreamDefy+ zu entwickeln.

Zurück zum Thema:
Ich sehe das ähnlich wie ein Vorredner: solange mein D+ prima läuft sehe ich das nicht so schlimm dass es offiziell kein ICS geben wird oder irgendwelche Updates.
Und bis es keine Apps mehr für's 2.3er geben wird, haben wir bestimmt längst ein Custom ROM drauf. Also, ganz ruhig bleiben Jungs.

Das es kein Update gibt ist ja nicht mal das Problem...
Ohne den Locked bootloader wären wir schon auf Android 5.0 :D

Sent from my Brain via Telepathie
 
ist doch nicht schlimm das es ics nicht für uns gibt....

also meins läuft super....:rolleyes2:
 
Meins auch, aber ein bisschen bessere Anpassung wäre mir lieber ;D
 
Das stimmt schon.....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Äh, der Bootloader ist doch schon entlockt worden!
Soweit ich weiß war das irgendwann Ende April der Fall.
Ich hab seit knapp 1,5 Wochen endlich nen SuperUser und ROOT auf meinem DEFY+ bekommen, läuft alles tadellos nach wie vor!

Anleitung und passende Files dazu waren aus dem XDA-Forum, hier der Link zum Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1542956

Beste Grüße,

LFS
 
Zuletzt bearbeitet:
LFS schrieb:
Äh, der Bootloader ist doch schon entlockt worden!
Soweit ich weiß war das irgendwann Ende April der Fall.
Ich hab seit knapp 1,5 Wochen endlich nen SuperUser und ROOT auf meinem DEFY+ bekommen, läuft alles tadellos nach wie vor!

Anleitung und passende Files dazu waren aus dem XDA-Forum, hier der Link zum Thread:

DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers

Beste Grüße,

LFS
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein Root und ein unlockter Bootloader sind 2 GRUNDVERSCHIEDENE Sachen^^
Root-> Administrativer Zugang unter Linux/Android
Unlockter Bootloader->Möglichkeit nichtsignierte Kernels einzuspielen^^
 
Enttäuscht bin ich sicher nicht, dachte nur das der gelockte Bootloader bisher sämtliche Root-Versuche unterbunden hätte und nun offen wäre.

Werd mich mal fleissig weiter ins Thema einarbeiten, lerne ja immer gern dazu!

Beste Grüße,

LFS
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.600
globuli17
G
Zurück
Oben Unten